Endstufe für Monitorboxen

Ich hatte auch mal meine fast schon antike Hifi Endstufe Sony TA-N77ES an den NS10 .
Das ist wie Perlen vor die Säue ;-) .

Es ist immer wieder schön, die grossen VU Meter bei der Arbeit zu sehen:
3.jpg
 
Hi muffy, (sorry zu spät, hoffe es langweilt nicht ;)

Kein bisschen. Finde ich immer interessant, solche "Fachsimpeleien".

Ich denke ja, dass es hauptsächlich darum geht. Genügend Headroom um auch die Transienten sauber darstellen zu können.

Genau das habe ich gestern in einem Test für die Auratones gelesen. Die haben "zwar" im Durschnitt 8 Ohm Impendanz, allerdings mit Impendanzspitzen im Tiefmitten- / Bassbereich.

Die Auratones gehen ab 200Hz 3dB / Okt runter, ab 100Hz ca. 7 dB / Okt. Dafür braucht man angeblich aber durchaus Leistung, sonst ist der Cut noch höher und v.a. unsauberer (Verzerrung, Resonanzen).

Ggf. müsste ich daher noch mal überlegen, mehr Power dranzupaucken.
 
Ich hatte auch mal meine fast schon antike Hifi Endstufe Sony TA-N77ES an den NS10 .
Das ist wie Perlen vor die Säue ;-) .

Es ist immer wieder schön, die grossen VU Meter bei der Arbeit zu sehen:

Ich hatte auch überlegt, das mal zum Anlass zu nehmen und dieses Baby zu kaufen, aber die Preise sind für den Zweck dann doch zu hoch.

lechz.JPG
 
Ich hatte auch mal meine fast schon antike Hifi Endstufe Sony TA-N77ES an den NS10 .
Das ist wie Perlen vor die Säue ;-) .

Es ist immer wieder schön, die grossen VU Meter bei der Arbeit zu sehen:

Ich hatte auch überlegt, das mal zum Anlass zu nehmen und dieses Baby zu kaufen, aber die Preise sind für den Zweck dann doch zu hoch.

Anhang anzeigen 44234
Ha ja, das ist die kleine Technics, die hatte mein Kollege. DIe ist auch fein.
 
Die PAS 2002PCA hatte ich mal zum testen da, konnte an meinen LS bis auf den Rauschabstand keinen Unterschied zu den Monacor STA-800D hören. Da bei dieser die Lüfter recht schnell anspringen, würde eher zu der STA-400D oder STA-1000D raten. Letztere benutze ich inzwischen.
Zugegeben, der Test war nicht unter optimalen Bedingungen und meine LS sind nicht mit den NS10 vergleichbar.
 
Das ist ein super Tipp, diese STA haben ordentlich Dampf und nur 1HE.
 
Oh, der Apart ist sehr interessant! 1HE und ebenfalls Silent... ui ui ui.
 
OT: Eines Tages, wenn ich groß bin, möchte ich mir diese Speaker für meine HiFi Anlage zulegen:

Jap .. genau die will ich auch schon seit einiger Zeit haben .. sabber ..
Im Hifi-Forum haben die ein paar Leute nachgebaut, die Nachbauten sollen wohl auch sehr geil und vor allem etwas bezahlbarer sein ..
 
Und dann auf den Dingern Nevermind und das erste RATM Album auf Vinyl anhören. Da kommt doch die GSG9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben