Monitorboxen: Passiv + Studio-Endstufe vs. Aktiv

  • Ersteller MuckeMacher
  • Erstellt am
MuckeMacher

MuckeMacher

Registriert
06.02.06
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
260
Hi.

Was ist den so eure Meinung/Erfahrung.

Viele Grüße mm :)
 
benutze seit je her nur aktive monitore. da passt dann alles, und man muss sich nicht darum auch noch kümmern, dass die speaker richtig eingestellt sind. außerdem ist das angebot so weit gefächert, dass da für jeden geschmack was aktives dabei ist. ich denke, dass es da auch sehr viel erfahrung abverlangt, um mit der kombi (passive monis + endstufe) wirklich problemlos umgehen zu können und da evtl. noch mehr rauszuholen, als das das aktive pendant ermöglicht.
just my 2 cents
penta
 
ich denke, dass es da auch sehr viel erfahrung abverlangt, um mit der kombi (passive monis + endstufe) wirklich problemlos umgehen zu können
du brauchst 2 kabel von der endstufe zu den boxen. fertig.
 
wurde schon x-mal diskutiert.
praktisch bei aktiven ist und bleibt, dass man bei mobiler anwendung keine endstufe herumschleppen muss. vorteil von passiven ist, dass man bei vorhandensein einer guten endstufe billiger davonkommt.

das argument, dass bei aktiven die endstufe an die speaker angepasst sind gilt imho auch nicht wirklich, irgendjemand hatte ja schon mal gepostet, dass in aktiven oftmals eine ähnliche endstufe eingebaut ist.

lg
flox
 
@floxe

wurde schon x-mal diskutiert.
Jo kann sein. Habe auch schon den Artikel auf HR dazu gelesen. Wollte mal einen sammelthread dazu machen, wo jeder Erfahrungen/Meinungen posten kann. und v. halt mit Begründungen die für die eine oder andere Sache spricht…

Werde mal aber später (oder so) mal meine bisherige theoretische Erkenntnis dazu schreiben….
 
Jo inode! Den artikel meinte ich!

Siehe
…Habe auch schon den Artikel auf HR dazu gelesen…

-----

Aber ich sehe schon: alle sind genervt :D

---

es ging mir aber um ein allgemeines feedbacka ber das habe ich schon geschrieben.....egal...
 
auf jedenfall aktive monis mit monitorcontroler zb das c-control von samson.

oder du hast ein kleines pult.

grüsse
pap
 
es ging mir aber um ein allgemeines feedbacka ber das habe ich schon geschrieben.....egal...
was erwartetst du als antwort? eine generelle aussage was besser ist, oder empfehlungen für einzelne monitore?
 
Ist nicht böse gemeint gewesen inode :)
---
ich denke die Idee wahr doch nicht so gut von mir…
 
Ist nicht böse gemeint gewesen inode
ist halt eine frage, wo man nichts vernünftiges antworten kann :)

aus erfahrung kann ich sagen, dass die tannoy system 600 (passiv) besser sind als die alesis m1 mk2 (aktiv). was für eine aussage, eine subjektive meinung zum vergleich zweier verschiedener produkte ;)
ich finde passive monitore praktischer
 
mister-twister schrieb:
Hi! möchte meine tannoys system 800 verkaufen, da ich mir Mackies holen möchte !! sie sind ca 1,5 Jahre alt und wenig gebraucht!!!! !!! Für 600 ,- kannst du sie haben !!! kannst dich ja melden !!! 0163-8309890 Gruss marc

den passenden alesis Verstärker kann auch erworben werden 80 . Euro !!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben