PA-Boxen von DAP; 4Acoustic; T-Box

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
309
Reaktionen
41
Punkte
503
Hallo zusammen,
von den oben genannten Herstellern bekommt ja rel. günstig eine passive Anlage.
Gedacht wäre eine PA bis max. 200 Pers. beschallen für live Band.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt.

gruß
simpli
 
Hi,

ich finde es schon erstaunlich, dass seit dem 09.06. zu diesem Thema noch kein weiterer Beitrag gekommen ist....
Nun denn: Ich habe mich vor etwa 2 Jahren im Rahmen des Bandprojektes "Blues, Rhythm & Soul" meiner Band "Route45" für eine PA des Anbieters 4Acoustic entschieden. Bevor jetzt die in einigen Foren übliche negative Diskussion zum Thema "4Acoustic" losgeht.... ich mache seit über 40 Jahren aktiv "Live-Music" und bin mir durchaus bewusst, dass es natürlich viel, viel bessere Systeme gibt, die natürlich auch ihren Preis haben..(Jedoch denkt bitte immer daran: "Shit in, Shit out!")
Meine PA besteht aus 4x 4Acoustic DYM 118C Subs (18") und 2x 4Acoustic DYM 115B (15" plus 1,5" Neodym). Amping: 2x 4Acoustic CA7000 (jeweils 2x1.400 Watt @4Ohm)
Die Amps werden "angefahren" via 4Acoustic "DT 2006S" Digital-Controller" (Weiche/Limiter/Parametric EQ).
Im Master-Insert meines Yamaha-32-Channel-Mixers habe ich übrigens auch noch einen von 4Acoustic gelieferten 2x31 Band EQ in der Stereosumme.
Kurzes Fazit meinerseits: Habe noch nie Probleme gehabt und der Sound des Systems wurde schon bei einigen Live-Acts (u.a. bei einem Konzert als Vorband der "Blues-Company" 2009) sehr sehr positiv kritisiert. (Ich mische mit diesem System auch befreundete Bands, die sich bislang noch nicht über den Sound beklagt haben.)

Schönes WE allerseits!
Arnd
 
ich finde es schon erstaunlich, dass seit dem 09.06. zu diesem Thema noch kein weiterer Beitrag gekommen ist....
Ich nicht.
Hier im Forum sind ne Menge Homerecorder. Die brauchen keine PA. Und die paar, die eine haben, haben wahrscheinlich anderes Zeugs.
 
Dass hier keiner geschrieben hat, liegt evtl auch daran, dass keiner die genannten Marken schonmal gehört hat. Ich habe durchaus sehr viel mit PAs zu tun, habe aber noch nie eine PA der genannten Marken im einsatz gehört. Das heisst ja jetzt nicht das die schlecht sind.
Hätte der Threadsteller jetzt nach d&b, RCF oder so gefragt. hätte ich meinen Senf dazu geben können ;)

@hammondfreak : jetzt interessierts mich aber auch. wieviel leute beschallst du denn mit deinem system ?


Gruß,
Track
 
Hallo,

zu den genannte kann ich Dir auch nichts sagen, außer, das man, wenn mans kann, damit bestimmt auch n passables Ergebnis bekommt. Rider tauglich ist natürlich was anderes...

Schau doch mal bei http://www.party-pa.de/phpBB/ (Party-PA), da könntest Du noch weitere Nutzer Meinungen lesen, denke ich...

Matthias
 
@Track

wir beschallen mit dem System rd. 300-400 Personen.

Musikrichtung: Blues/Rhythm&Blues/Soul

Schönen Restsonntag!

Arnd
 
danke hammondfreak !

hört sich gar nicht soo übel an ! vielleicht kann ich mir ja bei gelegenheit so ein sytem anhören, weil günstig sind die teile schon !

gruß,
track
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben