Pa box für mikrophon

  • Ersteller timzim97
  • Erstellt am
T

timzim97

Registriert
13.07.11
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
52
Hallo,
ich und meine band suchen eine Pa box für unseren Sänger. Er hat ein shure sm58 und die box sollte laut genug sein um ein 40 m2 gro?en raum zu Beschallen. Budget. 100-200 €. Wie viel watt brauche ich. Irgendwelche empfehlungen. Natürlich eine akrive box. Wir wollen einfach da mikro mit xlr kabel in die box ohne mischpult etc...
 
tut euch einen gefallen und gebt ein wenig mehr geld aus btw. leiht einfach. aktivboxen in diesem preisbereich klingen einfach nur kagge und werden schnell kaputt.
 
eine. die du dir leisten kannst. gibts eh nur schrott. (-8=

- im ernst, mit dem budget wird es schwierig, überhaupt eine halbwegs brauchbar klingende box zu finden. selbst eine gebrauchte kleine mackie oder rcf art wird schon etwas teurer. was es zu dem preis gibt, das ist es dann eben. sowas z.b.

https://www.thomann.de/de/behringer_b_208d_2.htm
 
Dürfte aber mit nur Mikro auch nicht gehen. Die Box hätte sicher gerne Line-Pegel.
 
ok na gut. ab wie viel € würde man was brauchbares bekommen?
und was z.B.
 
ok kann man z.B an der rcf 310 des mikro direkt anscxhließen oder brauch man noch n mixer (mischpult) und wenn was für eins?!
 
steht eh dabei: XLR-Eingang (Mic/Line schaltbar)

du musst einfach nur aufpassen da XLR nicht gleich "kann mit nem mikropegel umgehen" heißt.
 
db = rcf = fbt.... alles die selbe firma. und zumindest früher war das qualitätsstufen auch so in dieser reihenfolge mit den fbt als hochwertigste reihe.
 
Könnt ihr mir vielleicht ma ne box für 300 euro sagen die für den Preis dann gut ist?Was ist das beste für 300€ und sind die dann auch laut genug für ne metal band???
 
- die db halt, ne andere gibts ja nicht für den preis. wofür, zum proben? kommt drauf an, wie euer drummer dabei prügelt und wie euer raum ist. und ob der gitarrero eher bandmusiker oder eher egomane ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben