feskapunk20
- Reaktionen
- 36
Hallo Forum!
In nächster Zeit möchte ich mir eine PA-Anlage für meine Akustik-Band zulegen und brauche ein paar Tipps von euch.
Die Band besteht aus 3x Gitarren, 1x Ukulele, 1x Percussion, 4x Gesang.
zum Mischpult:
Es sollte 16 Kanäle haben und mindestens 4 Pre-Aux fürs Monitoring.
Braucht man unbedingt parametrische Mitten beim Mischpult?
Wenn die Kanäle einen Line-In haben brauche ich trotzdem eine DI-Box für die Gitarren?
Hab nämlich die Gitarren bei einem Auftritt im Line-In eingestöpselt und hat auch funktioniert.
Würdet ihr eher ein Analoges oder Digitales Mischpult nehmen?
Hab mit Digitalen Mischpulten leider keine Erfahrungen bis jetzt gemacht wo da die Vorteile liegen.
zu den Boxen:
Für den Anfang denke ich, dass ich mir 4 paar Fullrange-Boxen kaufe mit Multifunktionsgehäuse, damit ich die (falls ich später die PA mal vergrößere) auch als Monitorboxen nehmen kann.
Wie viel Watt oder SPL müssten die Boxen haben damit man Konzerte für 10 bis 150 Leute spielen kann?
Würdet ihr aktive oder passive Boxen nehmen?
In nächster Zeit möchte ich mir eine PA-Anlage für meine Akustik-Band zulegen und brauche ein paar Tipps von euch.
Die Band besteht aus 3x Gitarren, 1x Ukulele, 1x Percussion, 4x Gesang.
zum Mischpult:
Es sollte 16 Kanäle haben und mindestens 4 Pre-Aux fürs Monitoring.
Braucht man unbedingt parametrische Mitten beim Mischpult?
Wenn die Kanäle einen Line-In haben brauche ich trotzdem eine DI-Box für die Gitarren?
Hab nämlich die Gitarren bei einem Auftritt im Line-In eingestöpselt und hat auch funktioniert.
Würdet ihr eher ein Analoges oder Digitales Mischpult nehmen?
Hab mit Digitalen Mischpulten leider keine Erfahrungen bis jetzt gemacht wo da die Vorteile liegen.
zu den Boxen:
Für den Anfang denke ich, dass ich mir 4 paar Fullrange-Boxen kaufe mit Multifunktionsgehäuse, damit ich die (falls ich später die PA mal vergrößere) auch als Monitorboxen nehmen kann.
Wie viel Watt oder SPL müssten die Boxen haben damit man Konzerte für 10 bis 150 Leute spielen kann?
Würdet ihr aktive oder passive Boxen nehmen?