PA Achat Pro von Thomann?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.060
Reaktionen
1.173
Punkte
6.914
Hallo,

ich habe ein Projekt als Duo angefangen. Wir wollen auf Hochzeiten und kleineren Events Musik machen und uns fehlt jetzt noch eine passende PA-Anlage. Ich hätte gerne ein aktives System, da man dann auch mal nur ein Top nehmen kann - z.B. für ein Klassik-Lied in der Kirche oder ähnliches.

Ich habe jetzt beim großen T dieses System gesehen und wollte mal fragen, ob jemand darüber etwas berichten kann. Bin eigentlich etwas von der Hausmarke abgeneigt - aber ab und zu soll es da doch sehr brauchbare Sachen geben.

https://www.thomann.de/de/news_msg_let_meehee8230_entertain_you.html

Oder wäre es besser z. B. zwei DB Opera 402 zu nehmen und später mal ein oder zwei Subs dazu? Bei den Operas würden es 12 Zoll-Boxen tun, bei 15er-Boxen habe ich gehört kommt die Stimme oft nicht mehr ganz sauber rüber.

Als Equipement haben wir ein Keyboard, [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g], E- und Akustikgitarre und den Mischer M16-DX von Edirol.

Würde mich über ein paar Anregungen und Hilfen freuen. Danke.

Budget wäre so bis 1200 - 1500 Euro. Weniger wird von meiner Partnerin gerne gesehen. Es soll am besten auch noch transportabel und nicht zu groß sein - daher auch der Gedanke mit dem o.g. Achat-System.

Gruss Timo

P.S.: Ich weiß, die richtig guten Sachen fangen im Preis weiter oben an - aber mit etwas muss man mal anfagen.
 
Das mit 1500 EUR Budget ist schon sehr wenig. Von DB kenne ich die Opera 412, das ist die Vorgängerin der 402, und die ist so richtig gut, die kann auch ausreichend "tief". Daher würde ich zum Gebrauchtkauf von einem Paar DB Opera 402 oder 412 raten. Das Zeug muss halt ordentlich aussehen, Du kannst zu Hochzeitsfeierlichkeiten nicht mit abgerocktem Equipment auflaufen.

Viele Grüße
Jo
 
ich würde vom gefühl her den tieftöner ein paar zoll mehr spendieren, eher top 10" oder 12" (10" finde ich immer sehr gut für stimmenverständlichkeit) und sub 15". Kompakt kann so ein system immer noch sein.
 
in der buch ist gerade eine gebrauchte fohhn experience III...sehr fein. könnte unter 2 T € bleiben.
 
Hallo.

Wie spielen im Duo ( Keyboards + Schlagzeug) auf Familienfesten und kleineren Veranstatungen.
Wir haben eine HK Audio E.L.I.A.S. ( noch das ältere System mit den passiven Tops) und sind damit sehr zufrieden.
Sauberer Klang in allen Bereichen. Haben allerdings auch noch einen 2x31 Band EQ von dbx davorgeschaltet. Aber gerade Stimmen bzw. Gesang kommt über die 10 Zoll Tops sehr sauber rüber. Die Bässe sind aktiv und mit 15 Zoll auch sehr gut dimensioniert und kommen druckvoll rüber.
Ich mache nebenbei mit dieser Anlage auch noch kleinere Beschallungen bis ca. 400 Leute ohne Probleme.
Bei Platzmangel oder noch kleineren Veranstaltungen kannst Du die Anlage auch nur mit einem Sub betreiben. Das macht das ganze auch sehr flexibel.
In den Subs sind insgesamt drei Endstufen und eine Aktive Frequenzweiche verbaut. 1 Endstufe für die Bässe und jeweils zwei für die Tops. Das heist bei größeren Evenst kannst Du zwei zusätzliche Tops dranhängen, oder wenn erforderlich durch Umschalten am Sub zwei Montiore mit einem eigenen Signal versorgen.

Diese Hk Audio Anlage dürfte gebraucht in Deinem Budget liegen. Wenn Sie schonend behadelt wurde, vielleicht mit den entprechenden Stofhüllen für die Subs und Tops, dann bekommst Du eine gute Anlage an der Du sicherlcih noch lange Freude haben wirst.

Gruß
BleRi
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
15K
holgi
holgi
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
Schlumpfpeter
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben