Ozone 9 Erfahrungen

Also, ich muss schon sagen, die zweite Version klingt nochmal differenzierter. Snare kommt besser, massiver raus. Es klingt auch - besonders im all in part - offener, es geht "noch mehr auf". Die erste version klingt noch etwas bedeckter. Ich weiß nicht, ob auch am Stereo-Feld was gemacht wurde. Klingt fast so.

Gute Sache!

Ich habe wirklich nur den Match EQ eingefügt, der Match EQ Mix ist um 0,2 dB angehoben so das beide nach LUFS integrated exakt gleich laut sind. Amount ist übrigens auf 40 Prozent eingestellt was sehr viel ist, die Default Einstellung ist 10 Prozent.

Bildschirmfoto 2022-07-25 um 22.32.57.png
 
Ich habe wirklich nur den Match EQ eingefügt, der Match EQ Mix ist um 0,2 dB angehoben so das beide nach LUFS integrated exakt gleich laut sind. Amount ist übrigens auf 40 Prozent eingestellt was sehr viel ist, die Default Einstellung ist 10 Prozent.

Anhang anzeigen 114875
Irgendetwas Gutes macht er jedenfalls!
 
Ich habe wirklich nur den Match EQ eingefügt, der Match EQ Mix ist um 0,2 dB angehoben so das beide nach LUFS integrated exakt gleich laut sind. Amount ist übrigens auf 40 Prozent eingestellt was sehr viel ist, die Default Einstellung ist 10 Prozent.

Anhang anzeigen 114875
die haben zwar beide den gleichen LUFS integrated,
aber die erste version ist komprimierter und hat einen geringeren dynamikumfang.
das hört man und dadurch wirkt sie lauter.
ich finde deine erste version (ohne matching eq) trotzdem besser.
spaßeshalber hab ich mal diese version genommen und auf die schnelle mit ein paar von meinen tools (kein izotope) bearbeitet.
meine datei ist sogar ein bischen leiser geworden, aber ich finde den bass knackiger und die stimme luftiger.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben zwar beide den gleichen LUFS integrated,
aber die erste version ist komprimierter und hat einen geringeren dynamikumfang.
das hört man und dadurch wirkt sie lauter.

Das es lauter wirkt sollte eigentlich bei gleicher LUFS nicht sein. Ich habe auf der Summe keinen Kompressor verwendet nur das Ozone Plugin. Ich denke das der Eindruck durch die EQ Kurve entsteht. Messtechnisch ist die Dynamik im zweiten Mix tatsächlich etwas höher aber Lautstärkemäßig nicht zumindest nicht über den gesamten Mix.

Dein File klingt in sich auf jeden Fall stimmig. Das ist jetzt halt die Clubversion mit dem leicht pumpenden Bass :cool:
 
Ich könnte Ozone Standard für 50 dollar bekommen. Lohnt sich das?
 
Nicht verkehrt, würde ich sagen.

Von mir wollen sie tatsächlich 149 Eur für ein Update von 8 auf 9 Adv....
 
Ich könnte Ozone Standard für 50 dollar bekommen. Lohnt sich das?

Wäre interessant wenn Du dann Standard hättest was das Update zu Advance kostet.

Bei RX 9 habe ich vor gut einem Jahr das Elements im Sale geholt (39 Euro oder so) und das Update neulich von RX9 Advance für 499 $ bekommen (brauchte ich beruflich). OZ9 Advanced bieten sie mir für 149 $ an, wahrscheinlich weil ich jetzt Kunde bin.
 
Wenn der Maximizer nicht in Standard ist, dann auf jeden Fall Atzwanzt.
 
Beim Advanced shit hast du halt noch 2 oder 3 Plugs mehr und Deine Standard Plugs kommen zusätzlich noch in einer Standalone Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Plugin einzeln einsetzen kann wäre mir die Advanced definitiv wert (bzw war es, weil ich sie deshalb gekauft habe).

EDIT:
9er Advanced für 80$:
FS: Ozone 9 Advanced Symphony 3D bundle, Stratus 3D bundle. - Sell & Buy (+Special Offers, Deals & Promos) Forum - KVR Audio
 
Durch diesen Bullshit, den sie in die Suite packen wird der Preis künstlich hochgeschaukelt. Will man dann als Suite Besitzer rin einzelnes Produkt upgraden ist dies auch für die Katz, weil genauso teuer wie ein Upgrade der Suite. Zwang halt.
 
Nach einigen Test Mixes/Masterings mit dem OZ9 muß ich sagen das die Maximizer Sektion schon richtig gut ist. Besonders auch die neuen ICR IV Modes fand ich beeindruckend. Bei relativ starkem Limitieren bleibt der Bass bei basslastiger Musik sehr sauber. Das kann der Weiss Limiter beispielsweise nicht so sauber, der zerrt dann halt schon früher. Ich meine hier kein kaputtes Zerren sondern andicken/pumpen was oft oft ja auch gut klingt. Das ist alles auch kein großes Ding wenn man rein mischt. Bei Post Masterings hat man mit dem OZ9 jedoch viel mehr Möglichkeiten und er ist True Peak.

Was ich auch richtig gut fand ist das Vintage Tape. Man bekommt damit sehr leicht mehr Punch/Druck z.B. bei groovigen bassigen Songs ohne das alles zu verbogen klingt. Mit Bias, High– und Low Emphasis kann man das sehr fein anpassen. Das ist schon klasse! Benutz das wer?



ohne Tape (MM Testmix)


mit Vintage Tape


So, ein paar Tage habe ich noch zum Testen, dann muß ich eine Entscheidung treffen :schock:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben