Oxygen 8 / CuBase Probleme

• Ersteller Ersteller putre123
  • Erstellt am Erstellt am
P

putre123

Reaktionen
0
Hi Folks.

Folgendes problem. Hab mir das Oxy 8 gekauft und möchte gern [g=89]VSTi[/g] ansteuern. Wenn ich das [g=89]vsti[/g] solo starte, funktioniert das Keyb. einwandfrei. Sobald ich aber in Cubase dieses [g=89]vsti[/g] ansteuern will geht nix.
im Transportfeld bei IN gibt es ausschläge, aber nicht bei OUT und auch sonst nirgends.
Was mach ich falsch.....
muss ich in Cubase noch irgendetwas anderes ändern ausser die Ein und Ausgänge?

mfg putre

Bei Out treten auch nur dann Ausschläge auf, wenn Cubase Mididaten über ein Midiinterface rausschickt, das hat mit VSTis nichts zu tun. Wähl in einer Midispur als Input das Oxygen und als Output das [g=89]VSTi[/g] und schon klappt die Sache.

Gruß,
ColdSteel

serfuß.

Also so wie DU es genannt hast hab ich schon gemacht. Oxygen auf input und [g=89]vsti[/g] auf output.
Aber da geht nix. Wenn ich das [g=89]vsti[/g] aufrufe und mit der MAus auf die Tastatur hämmer kommt das Signal. Sobald ich aber über das Keyb. spielen will, ist es aus mit Signal.

Hi putre,

abgesehen von RTFM:

Hast Du den Monitor-Knopf in der Spur aktiviert?

Gruß,
Mr.Bean

Also ich hab da ein ähnliches oder dasselbe Problem. Meine PlugIns funktionieren als Standalone über die Oxygen Miditastatur super und ohne Einschränkungen. Aber wenn ich das ganze über Cubase steuern möchte geht nix. Ich kann MidiEvents aufzeichen und laufen lassen aber ich bekomme über die Soundkarte keinen Output. Muss da irgendwas bei den SoundkartenTreibern (Terratec Phase 26 USB) eingestellt werden. Ich hab den ASIOTreiber installiert und ders auch in der Hardware-Konfiguration eingestellt... hat da jemand nen Tip? Ich wäre sehr dankbar :-D

Danke für die posts. War aber denk ich mein Fehler dass es nioht gefunkt hat.

@ Horst
Hast mal in Programmeinstellung gekuckt ob die Kanäle aktiviert sind. Is mir nämlich passiert, hab wie auch immer irgendwie die Kanäle deaktiviert.
Dann is klar dass nix durchkommt.

Grindy Greetz

putre123 schrieb:
Danke für die posts. War aber denk ich mein Fehler dass es nioht gefunkt hat.

@ Horst
Hast mal in Programmeinstellung gekuckt ob die Kanäle aktiviert sind. Is mir nämlich passiert, hab wie auch immer irgendwie die Kanäle deaktiviert.
Dann is klar dass nix durchkommt.

Grindy Greetz

Hmmm bei "PROGRAMMEINSTELLUNGEN" find ich gar keine solche Option - Ich hab nur ALLGEMEINES / AUDIO / BEARBEITUNGSFUNKTIONEN.... USW. aber kein Menupunkt wo ich Kanäle aktivieren kann... man merkt dass ich planlos bin denk ich mal :-D Hat jemand nen Tip?

Greets

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben