Cubase Probleme

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich habe mit Cubase 2 Probleme.
Und zwar wenn ich auf den roten Knopf zum Recorden drücke, dann kommt immer erst eine Delay von 2-3 Sekunden mit einem Ton und dann nimmt er auf.

1. Wie kann ich das einstellen das er sofort aufnimmt ohne diesen Ton abzuspielen und zu warten?
2. Ich habe das Tool "Zoom" ausgewählt und weiß jetzt leider nicht wie man wieder rauszoomt, selbst wenn ich neustarte und ein neues Projekt starte sind alle Aufnahmen soweit reingezoomt, dass ich gar keine Spur sehe sondern nur eine Linie und damit kann ich nicht vernünftig arbeiten
 
Dürfte diese Pre-Count funktion sein.
Also Vorzähler. Wie der drummer, der immer mit seinen Sticks zusammenkloppt, bis die Band anfängt.
 
Exakt.
Das ist der Precount.

Menü: Transport-Metronomeinstellungen...

Kann man im Transportfeld abdrehen.
 
Wie wäre es mal mit Handbuch lesen..? Nur so als Anregung..
 
Ok und wie ist das mit dem rauszoomen?
Also es wird beim Recorden nur noch eine Linie gezeigt und ich kann die Einstellung nicht rückgängig machen, selsbt wenn ich ein neues Projekt öffne?

Wie kriege ich es wieder normal hin?
 
Such mal rechts oben, Schieberegler mit der Maus bearbeiten....
 
Ok und wie ist das mit dem rauszoomen?
Also es wird beim Recorden nur noch eine Linie gezeigt und ich kann die Einstellung nicht rückgängig machen, selsbt wenn ich ein neues Projekt öffne?

Wie kriege ich es wieder normal hin?


smil55.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben