Information ausblenden

Cubase Probleme

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von kakashi, 09.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Hallo.

    Ich habe mit Cubase 2 Probleme.
    Und zwar wenn ich auf den roten Knopf zum Recorden drücke, dann kommt immer erst eine Delay von 2-3 Sekunden mit einem Ton und dann nimmt er auf.

    1. Wie kann ich das einstellen das er sofort aufnimmt ohne diesen Ton abzuspielen und zu warten?
    2. Ich habe das Tool "Zoom" ausgewählt und weiß jetzt leider nicht wie man wieder rauszoomt, selbst wenn ich neustarte und ein neues Projekt starte sind alle Aufnahmen soweit reingezoomt, dass ich gar keine Spur sehe sondern nur eine Linie und damit kann ich nicht vernünftig arbeiten
     
    kakashi, 09.06.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Dürfte diese Pre-Count funktion sein.
    Also Vorzähler. Wie der drummer, der immer mit seinen Sticks zusammenkloppt, bis die Band anfängt.
     
    Ari, 09.06.12
    #2
  3. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.824
    52824
    Exakt.
    Das ist der Precount.

    Menü: Transport-Metronomeinstellungen...

    Kann man im Transportfeld abdrehen.
     
    LM18, 09.06.12
    #3
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.721
    47721
    Wie wäre es mal mit Handbuch lesen..? Nur so als Anregung..
     
    RefinedRough, 09.06.12
    #4
  5. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Ok und wie ist das mit dem rauszoomen?
    Also es wird beim Recorden nur noch eine Linie gezeigt und ich kann die Einstellung nicht rückgängig machen, selsbt wenn ich ein neues Projekt öffne?

    Wie kriege ich es wieder normal hin?
     
    kakashi, 09.06.12
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.122
    53122
    Such mal rechts oben, Schieberegler mit der Maus bearbeiten....
     
    holgi, 09.06.12
    #6
  7. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.721
    47721

    [​IMG]
     
    RefinedRough, 10.06.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.