K
katerkarlo
- Reaktionen
- 10
Salut,
Ich möchte in nächster Zeit einige Techniken zum Drum-Recording mit 4 Mikros ausprobieren (2 OH, BD, [g=149]Snare[/g], z.B. Glyn Johns Methode). Dazu will ich mir ein kleines Set von Mikrofonen zulegen. Da ich nicht 10 verschiedene Miks vom Musikhaus ausleihen und testen kann und will, möchte ich die Auswahl etwas eingrenzen.
Für Bassdrum und [g=149]Snare[/g] hab ich mich schon ziemlich festgelegt:
BD: Hier werde ich wohl das Beta 52 und das Audio Technica ATM250 testen.
SN: Natürlich SM57, dann vielleicht noch Beyer 201
Bei der Overheads bin ich mir aber noch sehr unschlüssig. Ich tendiere dazu, ein Paar Kleinmembran-Kondenser und ein Paar Grossmembran-Kondenser auszuleihen. Aber welche?
Rode NT5? Sollen gar nich mal so schlecht sein, zumal für den Preis.
AT2020? Super billig. Hab aber auch schon Gutes darüber gelesen.
Sonstige Vorschläge?
Mein Budget ist bis 400 EUR für das Paar (neu oder gebraucht). Als Preamps werde ich wohl die Pres meines Mackie 1604 VLZ nehmen. Für die Overheads leih ich mir eventuell den ART MPA Gold von einem Kumpel aus.
Dankeschön.
Kalle
Ich möchte in nächster Zeit einige Techniken zum Drum-Recording mit 4 Mikros ausprobieren (2 OH, BD, [g=149]Snare[/g], z.B. Glyn Johns Methode). Dazu will ich mir ein kleines Set von Mikrofonen zulegen. Da ich nicht 10 verschiedene Miks vom Musikhaus ausleihen und testen kann und will, möchte ich die Auswahl etwas eingrenzen.
Für Bassdrum und [g=149]Snare[/g] hab ich mich schon ziemlich festgelegt:
BD: Hier werde ich wohl das Beta 52 und das Audio Technica ATM250 testen.
SN: Natürlich SM57, dann vielleicht noch Beyer 201
Bei der Overheads bin ich mir aber noch sehr unschlüssig. Ich tendiere dazu, ein Paar Kleinmembran-Kondenser und ein Paar Grossmembran-Kondenser auszuleihen. Aber welche?
Rode NT5? Sollen gar nich mal so schlecht sein, zumal für den Preis.
AT2020? Super billig. Hab aber auch schon Gutes darüber gelesen.
Sonstige Vorschläge?
Mein Budget ist bis 400 EUR für das Paar (neu oder gebraucht). Als Preamps werde ich wohl die Pres meines Mackie 1604 VLZ nehmen. Für die Overheads leih ich mir eventuell den ART MPA Gold von einem Kumpel aus.
Dankeschön.
Kalle