Output viel zu leise, & in Cubase

kyuba

kyuba

Registriert
02.04.08
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
81
Schönen frühen Sonntag euch allen :D

Ehhhm also mein Problem ist:

Wenn ich in [g=539]Cubase[/g] Sachen einspiele, muss ich meinen Lautstärkeregler wirklich fast bis zum Ende aufdrehen damit mans ''gut'' hören kann.

Anschlag alles auf 127 alles kein Problem, in den [g=77]Vst[/g]'s auch volle Lautstärke.

Aber wenn ich z.b ein Lied von Bla xy höre muss ich meinen L-Regler noch nicht mal unter die Hälfte aufdrehen und es GENÜGT schon. (Falls interessiert: Boxen Logitech Z-4)

Der L-Regler in [g=539]Cubase[/g] is ganz normal ...
Wenn man den zuviel aufdreht hört sich eh alles kacke an ...

Soundkarte: M-Audio Delta 2496

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Gruß,
Kyuba
 
Das liegt am Guten Mix und Gutem Mastering !!feinarbeit aus jedem Instrument noch lautstärke rauszukitzeln ohne den sound schlechter zu machen!!!

Kuck dir mal Info Material zur Compression und Limiting an!!

gruss

sney
 
hmmm ok danke
 
kyuba 1

N:
Du vergleichst fertig bereitete Konsumware gegen die rohe Arbeitssituation.
Im Schlachthof geht's anders her, als an der Metzgertheke :).

Wenn Dein Pegelregime funktioniert, Du Deine Pegel im Griff hast und alles da ist wo es hingehört und Du nicht laut genug hören kannst, stimmt es mit Deiner Abhöre nicht.
Dann muss die mehr Lautstärke können, wenn gefordert.

In der Mischung kommst Du vielleicht mit -15 dB RMS (=Lautheit) heraus oder weniger wenn Du sehr percussiv arbeitest.
Ein fertiger Master kommt mit um die -8 dB RMS oder lauter daher.
Das sind in diesem Beispiel mindestens 7 dB Unterschied, um die Du die Abhöre lauter drehen musst.

Eine enorme Differenz, bei der Du schnell an die Grenzen Deiner jetzigen Abhöre kommst.
 
hmmm ...
ok das normale computerboxen jetz nich geeigent sind weiss ich auch
aber mir fehlt grad das geld für [g=102]studiomonitore[/g] ...

ehhmm ich hab da eine andere frage ...

ihr kennt doch anstatt chinch oder den anderen steckern diese normalen draht kabeln die man befestigen muss ... wie schliese ich die an den pc ..?
 
kyuba 5

>>>
...aber mir fehlt grad das geld für [g=102]studiomonitore[/g] ...
<<<

N:
Willkommen im Club :)

*******

>>>
ihr kennt doch anstatt chinch oder den anderen steckern diese normalen draht kabeln die man befestigen muss ... wie schliese ich die an den pc ..?
<<<

N:
Bitte neu formulieren.
Das versteht niemand.
 
kyuba schrieb:
ihr kennt doch anstatt chinch oder den anderen steckern diese normalen draht kabeln die man befestigen muss ... wie schliese ich die an den pc ..?

Passende Stecker ranlöten. Belegungsskizzen gibts bspw. in der Wikipedia.
 
kyuba 8

>>>
mit den schraubklemmen da ...
ich glaub das sind passive ne ...
<<<

N:
Das sind passive Lautsprecherboxen.

Die musst Du an einer Endstufe oder Verstärker mit einem Lautsprecherkabel anschliessen.

Der Verstärker bekommt im einfachsten Fall sein Speisesignal von dem Audio-Out Deiner Soundkarte (im Allgemeinen vermittels Cinchkabeln).
 
Ok danke ...

Im Saturn gibt es jetz welche von Magnat für 77€ Paarpreis
70 Watt Tiefton, pro box, und 40 für hochton glaub ich weiss ich nicht mehr ...


müsste doch eigentlich für den anfang genügen oder?



jetz mal zum Thema zurück ...
Ich hab das mit den dB's noch nicht ganz verstanden ...
 
kyuba 10

>>>
jetz mal zum Thema zurück ...
Ich hab das mit den dB's noch nicht ganz verstanden ...
<<<

N:
Kaufe Dir zu diesem Zeitpunkt keine Boxen, welche nur unwesentlich besser sind, als diejenigen die Du schon hast.
Damit verpulverst Du letztlich nur Deine Mittel.

Besser warten und sparen.

Im Moment müsstest Du Dir eher Lernliteratur beschaffen, um hier die Grundlagen zu erfassen.
Leider kann ich persönlich aus Eigenerfahrung nichts empfehlen.

Da müssten die anderen Kollegen eine Empfehlung aussprechen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben