OT: dsl ohne t-online?

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Mhhm da gäbs dann noch Arcor QSC u.s.w. als überregionale Anbieter und dann noch regionale Anbieter aber da ich keine Ahung hab woher du kommst kann ich dir auch ne sagen was es odrt für welche gibt.

Schau einfach mal hier:
DSL-Tarifübersicht
 
Hi

also wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, gibt's T-DSL nur von der Telekom. Deshalb wird aus ADSL ja auch T-DSL... Dh, Du wirst die Grundgebühr immer an die Telekom blechen müssen. Für den späteren tarif kannst Du Dir dann natürlich einen anderen Anbieter aussuchen.

Um die einmalige Anmeldegebühr kommst Du wohl nicht herum, es sei denn, Du findest einen Tarifanbieter, der das für Dich übernimmt. Es gibt da ja diverse Komplettangebote.

Die 36 Euro je Monat beinhalten bestimmt einen ISDN-Anschluß. Also zieh mal die jetzige Grundgebühr für Deinen Telefonanschluß ab, und Du erhälst die eigentliche DSL-Grundgebühr. Egal, ob analog oder ISDN, ich glaub man landet da immer bei um die 30 Euro für DSL plus Telefon.

Ansonsten ist die Telekom ein einziges großes Ärgernis. Allerdings sind die anderen Anbieter nicht besser. Höchstens ein wenig billiger. Dafür läuft dann DSL bei der Telekom wenigstens recht verlässlich (im Gegnsatz zu so manch anderem Anbieter).

Achja, DSL gibt's ja noch über Satellit, aber da kenn ich mich nicht mit aus...

Gruß
Mike
 
von mikebshell an 07.07.2004 21:23

Hi

also wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, gibt's T-DSL nur von der Telekom. Deshalb wird aus ADSL ja auch T-DSL... Dh, Du wirst die Grundgebühr immer an die Telekom blechen müssen. Für den späteren tarif kannst Du Dir dann natürlich einen anderen Anbieter aussuchen.

japp, die adsl leitung kommt von der telekom, drum musse die auf jedenfall blechen bei denen, komste nich drum rum.

gruß

lessi
 
es gibt allerdings tarifanbieter, die bestimmte ports drosseln oder sogar ganz sperren...

das kan fuer gewisse anwendungen ziemlich bloed sein...

da muss man dann nochmal genau gucken, wird jedoch in vielen boards diskutiert.

gruss,
S.C.Heidi
 
die adsl leitung kommt von der telekom, drum musse die auf jedenfall blechen bei denen, komste nich drum rum.

Sorry Freunde, das stimmt so nicht.

Du musst unterscheiden zwischen deinem DSL-Anschluss und deinem DSL-Zugang.

Anschluss:
Der gängige Anbieter hierbei ist natürlich die Telekom (nicht T-Online!). Das liegt einfach daran, dass die meisten ISDN- und Analoganschlüsse von der Telekom bereitgestellt werden. Es ist aber (in größeren Städten) durchaus auch möglich, sich einen ISDN-Anschluss z.B. von Arcor anzuschaffen. Dann zahlst du auch deine DSL-Gebühren an Arcor. Der DSL-Anschluss wird also immer vom Betreiber deines Telefonanschlusses gestellt.

Zugang:
Das ist eine reine Providersache. Hier kannst du frei wählen. Zu T-DSL muss auch nicht T-Online Flatrate oder sowas. Hier ist die Wahl einfach frei.

Grüße
...splonk...
 
Da muss ich als ehemaliger Telekommitarbeiter dem Splonk einfach mal in allen Punkten zustimmen....da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
 
Also ich kann nur nen "T-Net Standart" Anschluss von der Telekom empfehlen und dazu das "DSL Packet" von Arcor! NaJa solange man kein ISDN braucht

T-NEt Standart - 15,66 Euro
Arcor DSL1000 Grundgebühr - 16,95 Euro
Arcor Tarif (z.B. Flatrate) - 19,95 Euro

zum Vergleich:

T-NEt Standart - 15,66 Euro
T-DSL 1000 Grundgebühr - 16,99 Euro
T-DSL Flatrate - 29,95 Euro

Und bei Arcor hast im moment keine Grundgebühr soweit ich des auf der Homepage gesehen hab. und des Modem kostet dann nur 19,95 Euro zusätzlich!

Ich hab mich heut mal schlau gemacht weil mir mein T-DSL etwas zu teuer ist!

Hoffe ich konnte helfen
 
Alllerings ist die von dir beschriebene Möglichkeit nach meinem Erkenntnisstand falsch. Momentan verbietet es die RegTP (Regulierungsbehörde Post-Telekom) den Anbietern Telefinie und Breitbandanschlüsse getrennt voneinander zu vertreiben. will heißen
Telekom Telefonanschluss...T-DSL
Arcor Telefonanschluss---Arcor DSL

Der einzige Anbieter der mir spontan einfällt der da ein bisschen aus dem Rahmen fällt is QSC...da bekommst du für deinen DSL ne eigene DOse in die Bude gelegt.
 
Also ich kann nur nen "T-Net Standart" Anschluss von der Telekom empfehlen und dazu das "DSL Packet" von Arcor! NaJa solange man kein ISDN braucht

bei arcor gibts den isdn anschluss für sagenhafte 14,99€ allerdings nur mit dsl anschluss. kostet also genauso viel wie der t-net bei der t-com.
 
Hi
ich habe von vielen Leuten gehört, dass Arcor nicht wirklich zuverlässig läuft, zudem ist Arcor nicht überall verfügbar. Wer auf Nummer sicher gehen will ud dennoch relativ preiswert surfen möchte sollte sich mal beio 1&1 umschauen. ;Modem gibt es kostenlos dazu und die Tarife sind ganz okay!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben