Sunne - Ein soziales Projekt möchte ins Regionalradio!

  • Ersteller UtopiaBlues
  • Erstellt am
Mehr bekomme ich da nicht raus:
Dank dir!
Den Mix find ich schon mal sehr schön sauber auch die Stereoeffekte im Intro find ich cool (wenn ich das richtig gehört habe).
Die 2. Stimme dürfte man noch etwas besser hören, manchmal passen sie ja wirklich sehr schön zusammen.
Der Synth Fireworks find ich eher etwas zu laut (ist überigends mit einem Soundbeam gespielt, wie auch das Gitarrensolo im Intro, für Interessierte https://www.soundbeam.co.uk/). Eine Fingerbewegung reicht dafür aus.

Schlagzeug:
Ich muss noch erwähnen dass das Schlagzeug ausser im Intro der Schlagzeuger der Begleitband gespielt hat, also kein Musiker mit Beeinträchtigung. Ich finde es etwas zu nervös, zu kompliziert v.a. mit die Crash und Hi-Hat z.B. im Refrain, es bringt irgendwie Unruhe rein.
Ich weiss nicht wies wäre wenn man die oder einige weglassen würde und einfach ein paar Samples (weniger gespielt) einsetzen könnte?

dhinda hat noch angeboten ein Drum zu programmieren.
Schlussendlich lasse ich dann die Band entscheiden, was ihnen mehr gefällt und für was sie sich entscheiden.

Das macht doch keinen Sinn, das zu quantisieren.
Wir haben das natürlich durchdiskutiert mit der Band und sind zum Schluss gekommen, dass wir ein möglichst schönes Resultat möchten zum Anhören. Ist ja eine "Studioaufnahme" und die "grossen Musiker" verändern ja auch alles mögliche.
Wir möchten ins Radio um gehört zu werden und Aufmerksamkeit zu erhalten, was einen wichtigen integrativen Aspekt hat. Es soll das Interesse wecken auch etwas über die Musiker zu erfahren, wie sie leben, was für Einschränkungen sie im Alltag erfahren, was für Persönlichkeiten hinter ihnen stecken usw. um so ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen zu können.

Von daher ist das das oberste Ziel, also ran an die Bearbeitungen und etwas Charakter noch drinlassen. Live spielen wir natürlich anders, ist eine andere Baustelle :) Und ja, den Heidenspass haben wir live auch :) auch wenn vieles dann anders rauskommt als eingeübt.

Soviel von hier.
 
Hallo UtopiaBlues, anbei mein Versuch.
Ich glaube, die Band muss die Erwartungen bezüglich Aufnahme deutlich runterschrauben.
Am besten wäre, wenn der Schlagzeuger seine Spuren nochmal aufnimmt, ohne Editing und Kompression.
Beste Grüße


 

Anhänge

  • sunne_eiskaiser.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 1.240
Dank euch noch für die Antworten, bin jetzt bis am Montag weg.
Melde mich dann wieder.
Schönes WE euch!
 
Ich hab einfach drauf los gemischt, habe solch ein Genre noch nie gemischt.

 
Hier mein Mix...
 

Anhänge

  • Sunne 2021-09-10.mp3
    10 MB · Aufrufe: 240


 

Anhänge

  • Sunne - mixed by SteinHal.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 916
Dank euch für die Mixe. Wir sind grad etwas überfordert mit den vielen Mixen, haben alle mehrmals durchgehört:

Es scheitert immer irgendwie am Schlagzeug.
Neu aufnehmen ist schwierig, da müssten wir wohl ins Studio mit evtl. anderem Drummer, da ist der Aufwand zu gross.

Haben hier mal einen Beat programmiert, könnte den mal jemand einfügen? Ist eher minimalistisch, er darf auch ausgebaut werden.
Wave (mit NI Studio Drummer) und Midi file hier:
https://we.tl/t-kLGaFqSSjK

Dank euch :)
 
Der Blue-S-Man-Mix ist doch, gemessen an der Qualität der bereitgestellten Aufnahmen, ziemlich vorzeigbar. Viel mehr wird da vermutlich nicht drin sein. Insbesondere der Gesang ist sehr problematisch aufgenommen. Bass und Schlagzeug auch, aber da kann man schon noch tricksen. Beim Gesang wird man den scheußlichen Raumklang nicht los, daher wird der immer ein bisschen verwaschen und indirekt klingen.
 
Der Blue-S-Man-Mix ist doch, gemessen an der Qualität der bereitgestellten Aufnahmen, ziemlich vorzeigbar. Viel mehr wird da vermutlich nicht drin sein. Insbesondere der Gesang ist sehr problematisch aufgenommen. Bass und Schlagzeug auch, aber da kann man schon noch tricksen. Beim Gesang wird man den scheußlichen Raumklang nicht los, daher wird der immer ein bisschen verwaschen und indirekt klingen.

Ok, da können wir dahinterstehen. Wir könnens ja dann einfach probieren und das Radio fragen, ob sie das technisch spielen können.

Diese Spur aber sollte noch rein, ein Sänger singt im Refrain noch mit:
https://we.tl/t-9S4j24lapS

Herzlichen Dank!
 
Ich bin leider raus,ist mir zu sprunghaft hier.
 
Ich bin leider raus,ist mir zu sprunghaft hier.

Schade, ich finde deinen Mix schon sehr gut. Müsstest nur noch die programmierten Drums reinmachen und die neue Vocalspur einsetzen. Es ist natürlich etwas ärgerlich wenn immer wieder Revisionen und neue Spuren dazukommen, aber es ist keine herkömmliche Band, und mein Eindruck ist, dass viele Menschen bei dem Projekt etwas zu sagen haben und Entscheidungen neu gefällt werden müssen.
 
Ich bin leider raus,ist mir zu sprunghaft hier.
Ja, das tut mir leid. Ich würds dir gerne richtig professionell anbieten können. Ich könnte dir jetzt eine elendlange tragische Geschichte über die Verspätung erzählen, die wirklich auch dahinter steckt (ursprünglich wollten wir den ganzen Text einsingen aber unter starken Medis wird die Zunge ziemlich träge...). Hier verläuft kein Tag wie geplant.... Ich kann auch nicht immer dran arbeiten, da gibts noch so viel anderes zu tun. Aber darum gehts ja nicht.
Tät uns wirklich freuen, wenn du die Spuren noch einfügen könntest. Muss auch nicht grad heute oder morgen sein.

Schade, ich finde deinen Mix schon sehr gut. Müsstest nur noch die programmierten Drums reinmachen und die neue Vocalspur einsetzen. Es ist natürlich etwas ärgerlich wenn immer wieder Revisionen und neue Spuren dazukommen, aber es ist keine herkömmliche Band, und mein Eindruck ist, dass viele Menschen bei dem Projekt etwas zu sagen haben und Entscheidungen neu gefällt werden müssen.
Merci! Das kann ich unterschreiben.
 
Das habe ich umgesetzt:
"Die 2. Stimme dürfte man noch etwas besser hören"
- 3dB lauter gemacht
"Der Synth Fireworks find ich eher etwas zu laut"
- 3dB leiser gemacht
"Haben hier mal einen Beat programmiert, könnte den mal jemand einfügen?"
- Midi benutzt SSD5 Drums
"Diese Spur aber sollte noch rein, ein Sänger singt im Refrain noch mit"
- Er ist nun dabei
Ich habe zusätzlich noch sehr leichte Veränderungen im Mix und Master durchgeführt.

Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben