orkester mit cubase ?

• Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Reaktionen
0
hi leutz

hab im forum schon ein wenig rumgeschaut doch leider habe ich nichts brauchbares für mich gefunden - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich möchte mich gern mal an einem orkesterstück probieren und suche deshalb ein paar empfehlungen für [g=77]vst[/g] plugins etc.

desweiteren vielleicht auch ein paar tipps für beginners - wie man am besten vorgeht - nur ein paar grundlagen um es ein wenig echt wirken zu lassen.

dass es nie an ein echtes herankommt ist mir natürlich bewusst - ist halt doch nur ne maschine ;-)

bin für jeden tipp dankbar

Ich vermute mal, Du suchst Freeware. Dann such mal nach dem Soundfont "Squidfont Orchestral" und einem kostenlosen Soundfont-Player. Nix dolles - Spezialisten können eigentlich alles daraus besser - aber umsonst.

Wenn es Geld kosten darf, die üblichen Verdächtigen:
- Gary Garritan Personal Orchestra
- East West Symphonic Orchestra Silver
- IK Multimedia Miroslav Philharmonik
- motu SYMPHONIC INSTRUMENT
- Edirol Orchestra Software Synthesizer
- VSL
etc.

desweiteren vielleicht auch ein paar tipps für beginners - wie man am besten vorgeht - nur ein paar grundlagen um es ein wenig echt wirken zu lassen.
Google Dir vielleicht mal Noten für ein Streichquartet und versuch' das realistisch nachzuspielen - mit [g=4]Dynamik[/g], Legato, Staccato, Marcato etc.

In Keys und Keyboards gab es riesige Specials zu dem Thema.

erstmal danke für die tipps - werde es alles mal testen

@ fmo kannst du mir eventuell sage´n - welche zeitschrift und welche ausgabe
danke