Überall sehr vernehmlich, allerdings nirgendwo ganz so laut wie in deinem Beispiel, @helge1973.
Das höre ich genauso.
Vielen Dank für Deine Beispiele, Sascha.
das hört sich irgendwie so an, als würdest du die library mit einer niedrigen bitrate fahren...
ich hab unten mal n Bildchen geknipst.
Beides
Das Problem ist, wenn man nur das helle Rauschen reduziert, kommt ein tieferes, modulierendes zum Vorschein
Yo, hab ich auch schon hinter mir.
Nein bedeutet es nicht. Ich habe bei keinem einzigen Sound dieses Geräusch.
Könntest Du bitte ein Beispiel hier reinstellen? Ich glaube langsam an Aliens
Auch für Dich: ich hab alle meine Soundeinstellungen überprüft und da sieht alles in Ordnung aus.
Ebenfalls habe ich weiter unten ein Bild des EQ-ings eingestellt und nach diesem wurde das Rauschen zwar deutlich reduziert (höre Rauschen2 als Vergleich zu Rauschen), dafür geht aber etwas an Sound verloren (ggf kann ich das noch in der Breite korrigieren)
Und ja, nach kurzer Zeit intensiviert sich das Rauschen und ist deutlich hörbar.
Üble Sache.
Ich hab da während der Komposition überhaupt nicht drauf geachtet, erst als es ans EQ-ing ging
ich bin jetzt auch mal ein paar durchgegangen:
Woah, wieviel Kohle hast Du so am Start? Wieso üben wir beide nicht zusammen dunkle Geschäfte aus? *räusper*
Okay, ich verstehe.
Ich hab mir mal Adagtio for Strings gegeben und an den hohen Stellen, ja - da rauscht es auch. Nur anders ... meine ich zumindest.
Bei mir klingt das so, als würde i-wo ein Wind pfeiffen .. so von Gans weit her ...
Ich kenne Cubase nicht aber ist es möglich das mit dem ersten Anschlag einer Taste etwas getriggert wird das dann dieses Rauschen erzeugt?
Ich wüsste nicht was, bin alles durchgegangen, was mir eingefallen ist. Hatte diese Idee ja auch.
Ich weiss ja nicht ob noch andere Spuren vorhanden sind die dieses Rauschen erzeugen können oder ist vielleicht eine Busspur mit einem Reverb vorhanden die getriggert wird?
Nee, die anderen Spuren sind alle aus.
Busspur,Reverb .. ggf schaue ich mir die Soundkarte nochmal genauer an, nicht dass der hauseigene Reverb der UR 44 nervt.
Danke übrigens für Deine Mühe und Ideen.
Der Hellgay wiedder mal. Nimm die Streicher aus der M1, Problem gelöst.
Ab auf die stille Treppe und Finger wech vom Gluten!
Ich beschwöre mal ein paar Geister, falls die noch leben:
@tim_heinrich @Can was meint ihr Orchester-Junkies dazu? @
Altes Rauschen
app.box.com
Neues Rauschen
app.box.com