Motif ES über USB rauscht wie Sau!

Hast Du das Rauschen auch wenn der Motif per USB am MB hängt (und eingeschaltet ist) und du dann ein anderes Line-Signal in die Duet aufnimmst?

Vielleicht liegt auch ein Problem bei der Duet im zusammenspiel mit dem USB-Bus, an dem der Motif hängt vor. DEnn bei meinem ES8 hatte ich dieses Problem nicht und bei meinem XF8 habe ich es auch nicht. Ansonsten rate ich Dir, den Motif per MIDI an das MB anzuschliessen, da ich mit dem Motif-USB-MIDI-Timing nie wirklich zufireden war.

match
 
nein, das tritt wirklich nur auf, wenn ich den motif an der duet habe. die Mic inputs oder wenn ich eine Gitarre in den Line stecke sind frei von diesem Störgeräusch. Auch bei einer aktiven USB-Verbindung zum Motif.
 
Also ist es rein eine Brummschleife, die mit dem "Strom" zu tun hat, denn eine Gitarre, oder das Mic haben ja keine Fremdspeisung bzw. Eigenspeisung mit Strom. Und wenn Du die anschließt, dann brummts ja nicht.
Muss da morgen nochmal rumprobieren, hab jetzt keine Zeit mehr.
 
Dann könnte in der Tat eine DI-Box und die daraus entstehende symmetrische Verbindung Abhilfe schaffen. Sonst verusche mal, das USB- und das Audiokabel so "unparallel" wie möglich, sprich soweit auseinander wies geht, zum MB zu führen. Beim parallelen Führen von Audio-Kabel und Kabel, die eine eine Spannung führen, können auch Brummen und Rauschen verursachen.
 
hab das macbook mal so weit weg gestellt wie möglich, konnte aber keine änderung feststellen.
 
hm...ne...hab ich leider net parat :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
Antworten
0
Aufrufe
19K
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben