"Oriental" Rap-HipHop-Pop ...wie isses?

  • Ersteller RalfundHenry
  • Erstellt am
RalfundHenry

RalfundHenry

Registriert
17.03.06
Beiträge
69
Reaktionen
5
Punkte
173
Hallo, Ihr lieben "Testhörer"

Ich schmeiß mal nen neuen Track von mir, aus der Reihe "Experimente", in die Runde der interessierten Testhörer und Kritiker. Euer [g=94]Feedback[/g] ist mir sehr wichtig, nur so kann ich hier und da noch rumbasteln. Man wird ja sehr schnell "betriebstaub". Schon jetzt vielen Dank an Euch.

Ralfundhenry

Bin noch absolut neu im [g=94]Feedback[/g]-Forum, kann ich ganz einfach die URL reinsetzen?
.... so wie folgend?

http://www.datenhoster.de/get~11445266384438172ee8a60

Der Song heißt "Oriental".

.... und das ist der Direkt-Link: Oriental

Vielen Dank an KESSE
 
Hi RalfundHenry,

beim thread erstellen den butten url... dann den link einfügen... enter... dem link nen namen geben und schon klappt das mit dem link ;)


Oriental


zum Stück:

Rap und HipHop hör ich mir eigentlich garnicht an, da mir das grundlegend nicht gefällt... hab reingehört, da Du ja das Forum gefunden hast ;)

und... :) :) :)

von Deinem Stück bin ich sehr angenehm Überrascht...
vom Intro her kommt man schwer auf den Gedanken, das darauf was Rap/HipHop artiges kommt... es kommt aber sehr dezent...

die Instrumentierung ist sicher noch ausbaufähig... kann Dir da keine Details geben, da ich da der Laie zu gross bin... ich hoffe, das hören sich noch paar Profis an...
 
also in meinen ohren klingt es alles sehr stumpf, drucklos und ist auch zu monoton.
irgendwie hat das alles kein wirkliches arrangement.
klingt mir so nach "alles durcheinandergeschmissen".
vom prinzip her find ichs ganz gut, aber arbeite es halt aus.
etwas mehr struktur da reinbringen, frequenzen besser trennen und besser im raum verteilen(klingt noch arg matschig).
und mehr vocals, im moment klingts so als würde die hälfte der vocals fehlen.
 
hi

mhh manche beats und soundläufe kenn ich doch ? magix oder ethnosphere - eins von beiden - hab die auch :)

dennoch ist die musik gefragt und das was daraus resultiert - und das gefällt mir auch !

allerdings rap oder hip hop ?? nööö überhaupt nicht. klingt für mich nach pop ambient und der gesang/sprechgesang - der mir sehr gefällt - da erinnert mich die stimme an einen ohrwurm aus den 80zigern.

das arragement noch etwas ausgebaut und noch nen gesangsohrwurm refrain rein dann wird das liedl cool !!

also weitermachen :D

lieben gruss

micha
 
mypan schrieb:
allerdings rap oder hip hop ?? nööö überhaupt nicht. klingt für mich nach pop ambient

würd ich auch sagen.
 
Erst einmal vielen Dank für Hilfe und Kritik und fürs Reinhören. Macht echt Spaß, hier paar Typen kennenzulernen, die nicht nur labern, sondern auch bissel was vom "Handwerk" (Musik) verstehen. Hier kann ich garantiert dieses und jenes aufgreifen und dann damit auch was anfangen. Ich sag mal: MERCI :D

Ralf
 
Hi

Da sind gute Ideen enthalten. Es klingt halt noch sehr "Pattern orientiert".
Eine Ansammlung von Ideen, die jetzt strukturiert werden müßten.

Ich fühl mich bei dem Song übrigens mehr nach Griechenland versetzt als in den Orient ;)

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox NYX
Antworten
1
Aufrufe
19K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
Vironnimo
Antworten
23
Aufrufe
1K
Vironnimo
Vironnimo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben