Information ausblenden

"Oriental" Rap-HipHop-Pop ...wie isses?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RalfundHenry, 08.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RalfundHenry

    RalfundHenry Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    170
    170
    Hallo, Ihr lieben "Testhörer"

    Ich schmeiß mal nen neuen Track von mir, aus der Reihe "Experimente", in die Runde der interessierten Testhörer und Kritiker. Euer Feedback ist mir sehr wichtig, nur so kann ich hier und da noch rumbasteln. Man wird ja sehr schnell "betriebstaub". Schon jetzt vielen Dank an Euch.

    Ralfundhenry

    Bin noch absolut neu im Feedback-Forum, kann ich ganz einfach die URL reinsetzen?
    .... so wie folgend?

    http://www.datenhoster.de/get~11445266384438172ee8a60

    Der Song heißt "Oriental".

    .... und das ist der Direkt-Link: Oriental

    Vielen Dank an KESSE
     
  2. Kesse

    Kesse

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    1.278
    1278
    Hi RalfundHenry,

    beim thread erstellen den butten url... dann den link einfügen... enter... dem link nen namen geben und schon klappt das mit dem link ;)


    Oriental


    zum Stück:

    Rap und HipHop hör ich mir eigentlich garnicht an, da mir das grundlegend nicht gefällt... hab reingehört, da Du ja das Forum gefunden hast ;)

    und... :) :) :)

    von Deinem Stück bin ich sehr angenehm Überrascht...
    vom Intro her kommt man schwer auf den Gedanken, das darauf was Rap/HipHop artiges kommt... es kommt aber sehr dezent...

    die Instrumentierung ist sicher noch ausbaufähig... kann Dir da keine Details geben, da ich da der Laie zu gross bin... ich hoffe, das hören sich noch paar Profis an...
     
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also in meinen ohren klingt es alles sehr stumpf, drucklos und ist auch zu monoton.
    irgendwie hat das alles kein wirkliches arrangement.
    klingt mir so nach "alles durcheinandergeschmissen".
    vom prinzip her find ichs ganz gut, aber arbeite es halt aus.
    etwas mehr struktur da reinbringen, frequenzen besser trennen und besser im raum verteilen(klingt noch arg matschig).
    und mehr vocals, im moment klingts so als würde die hälfte der vocals fehlen.
     
  4. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    mhh manche beats und soundläufe kenn ich doch ? magix oder ethnosphere - eins von beiden - hab die auch :)

    dennoch ist die musik gefragt und das was daraus resultiert - und das gefällt mir auch !

    allerdings rap oder hip hop ?? nööö überhaupt nicht. klingt für mich nach pop ambient und der gesang/sprechgesang - der mir sehr gefällt - da erinnert mich die stimme an einen ohrwurm aus den 80zigern.

    das arragement noch etwas ausgebaut und noch nen gesangsohrwurm refrain rein dann wird das liedl cool !!

    also weitermachen :D

    lieben gruss

    micha
     
  5. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    würd ich auch sagen.
     
  6. RalfundHenry

    RalfundHenry Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    170
    170
    Erst einmal vielen Dank für Hilfe und Kritik und fürs Reinhören. Macht echt Spaß, hier paar Typen kennenzulernen, die nicht nur labern, sondern auch bissel was vom "Handwerk" (Musik) verstehen. Hier kann ich garantiert dieses und jenes aufgreifen und dann damit auch was anfangen. Ich sag mal: MERCI :D

    Ralf
     
  7. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Da sind gute Ideen enthalten. Es klingt halt noch sehr "Pattern orientiert".
    Eine Ansammlung von Ideen, die jetzt strukturiert werden müßten.

    Ich fühl mich bei dem Song übrigens mehr nach Griechenland versetzt als in den Orient ;)

    Gruß Mattes
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.