Ordnerspur Editing lässt Automationen außer Acht-oder doch nicht?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Ist es bei euch auch so, dass beim Ordnerspur Editing die Automationen an Ort und Stelle belassen werden? Sie werden weder geschnitten, dupliziert, kopiert oder eingefügt, wenn ich einen entsprechenenden Arbeitsschritt auf einer Ordnerspur anwende.
Weder bei frei stehenden Automationen, noch bei gestapelten Automationen.
Damit haben die Ordnerspuren ihren Reiz als Arrangementwerkzeug für mich verloren...

...Oder hab ich da was übersehen??
 
Hm, also wenn ich mich an meinen letzten Track erinner ging das eigentlich einwandfrei.
Da ich morgen ne knackschwere Prüfung schreib, kann ich da jetzt leider nicht genauer nachschauen, aber morgen kann ich ja mal gucken.

lg

EDIT:

Ok, ich konnts mir nicht verkneifen - hab doch eben mal nachgesehen.

Also wenn du für die Automation eine Extraspurangelegt hast, scheint dein Verdacht sich zu bestätigen. Wenn ich allerdings den zu automatisierenden Paramter direkt auf eine Midi- oder Audiospur ziehe, dann bewegt dieser sich auch mit dem Event mit, wenn ich den Ordner bearbeite.

Ist allerdings trotzdem doof, wenn das mit separaten Spuren nicht geht - wäre mal interessant zu erfahren, ob wir was falsch machen^^
 
Auch Automationen die zwar auf einer MIDI oder audiospur angelegt sind aber gerade keine Events darunter sind, werden ebenfalls nicht beeinflusst.

Beim LÖSCHEN von Ordnerparts bleiben sogar ALLE Automationen bestehen!
 
Die Frage wurde noch nicht geklärt, weiß da Jemand was?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
483
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben