ordner für vst midi plugins?

S

sdhkk

Reaktionen
0
gibt es einen speziellen ordner wo ich zum beispiel einen [g=32]midi[/g] arpeggior reinkopiere? ich habe ihn in meinen [g=77]vst[/g] ordner kopiert wie ich es immer mache aber er wird mir in sx3 nicht angezeigt. gibt es da einen seperaten ordner?

Hi,

einen separaten Ordner kannst Du normalerweise für jegliches [g=89]VSTi[/g] wählen um eine gewisse Ordnung in der [g=8]PlugIN[/g] Anzeige zu erreichen.
Nun kommt es darauf an, was für ein [g=89]VSTi[/g] [g=1]Arpeggiator[/g] Du hast ... ist das wirklich ein eigenständiges VSTi oder muss dieses via [g=32]MIDI[/g]-Effekte angesprochen werden?

es ist ein [g=32]midi[/g] [g=8]plugin[/g] ein [g=77]vst[/g]-effekt aus der neusten beat ausgabe

... also dann steuere diese [g=32]MIDI[/g]-[g=8]PlugIN[/g] via [g=32]MIDI[/g]-FX an ... steht bestimmt in der Zeitschrift ein Bsp. dazu ...

... bitte schön ... ;)

Cubase fischt sich automatisch heraus, was das [g=8]Plugin[/g] kann und sortiert es entsprechend ein.
Einfach die dll in deinen [g=77]VST[/g]-Ordner kopieren reicht aus. Dann Cubase neu starten oder den [g=77]VST[/g] Ordner neu Scannen (das geht allerdings erst bei neueren Cubase- Versionen).

@sdhkk ...

Ich seh wohl noch immer ein ? vor deinem Gesicht ... oder?

Du hast eine [g=32]MIDI[/g]-Spur ... :

- Du kannst wie bei Audio od. [g=89]VSTi[/g]-Spuren [g=32]MIDI[/g]-Signale als solches "senden"
- ein eingesetzter [g=1]Arpeggiator[/g] "wurschtelt" aus den [g=32]MIDI[/g]-Signal die gewünschten hinzu
- aus dem [g=32]MIDI[/g]-OUT bekommst Du quasi ein "kreativ" erweitertes [g=32]MIDI[/g]-Signal das Du dem gleichen und/oder einem anderen [g=89]VSTi[/g] zuordnen kannst (als OUT)

... klar?

ich habs der misthund wurde als [g=77]vst[/g]-i erkannt. ich dachte bei einem [g=32]midi[/g] arpeggior handelt es sich um so ne art arpache. hätte mir mehr genutzt. dann könnte ich einfach mein [g=77]vst[/g]-i mit dem arpeggior belegen. vielen dank an alle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben