Installation von VST Midi Guitar 2 will nicht gelingen

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
@carlaro, hast du es einfach mal so wie in dem Video, das ich gepostet habe, probiert? Das sieht doch sehr einfach aus.
 
Ja, habe ich, und nicht nur das. Leider ohne Erfolg. icvh habe jetzt den hersteller mal angefunkt. Bin gespannt. Danke Dir.
 
Hast du den Mix- Regler auf DAW gedreht? Sonst geht das Signal nicht auf deine DAW!
 
Ja, jetzt nach meiner etwas dreisten Bemerkung geht es in die richtige Richtung ;)
Dass es solche Plugins gibt, war mir schon auch bekannt, mir ging es um deren Konfiguration.
Wenn z.B. ein virtueller Midiport notwendig ist, die eventuelle Eintragung in die Controller Konfiguration in S1,
die Ein/Ausgang Konfiguration beim angesteuerten VSTi usw.
Vermutlich wird aber das Ergebnis nicht viel besser sein, als wenn man Audio zu Midi mit z.B. Melodyne umwandelt.
 
Wenn z.B. ein virtueller Midiport notwendig ist, die eventuelle Eintragung in die Controller Konfiguration in S1,
die Ein/Ausgang Konfiguration beim angesteuerten VSTi usw.
Vermutlich wird aber das Ergebnis nicht viel besser sein, als wenn man Audio zu Midi mit z.B. Melodyne umwandelt.

Ein virtueller MIDI-Port ist in den Hosts, bei denen ich geguckt habe, nicht vonnöten. Zum Vergleich mit Melodyne hat @suboptional bereits das Wesentliche gesagt.
 
Update: Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin des Tools und sehr zufrieden. Die SW hält was ihre Macher versprachen,
Und auch die Installation klappe auf einmal. Weiß der Teufel warum. Bzw. warum es vorher nicht geklappt hatte. Werde wohl einen logischen Fehler gemacht haben seinerzeit. Alles gut und Danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Soundkraft
Antworten
18
Aufrufe
2K
HarrySH
HarrySH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben