Orchestral/Filmmusik

@stefan: hoffe du hast wieder meinen lustigen extra unabsichtlichen Schreibfehler bemerkt
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

So, ein letztes Update gibt es noch zu diesem Stück. Aber großartig Zeit und vor allem: Ruhe - hatte ich nicht in dem Umfang, wie ich gedacht habe. Deswegen: Cabassa ein wenig individualisiert (ich glaub nicht, daß es inspirierter geworden ist, für mich klang die alte Version besser) Insgesamt ein wenig lauter gemacht und einige Level verschoben. Hab jetzt eben noch einige Ecken gehört, aber Zeit ist weg. An diesem Stück werd ich nichts mehr ändern, zumal es ja nur ein Test war.

Hier V3:
https://app.box.com/s/ilnvzlc661s7tlzwyw5v

Naja, Dein Cabassa wirkte für mich von Anfang an unnötig, hätte da vielleicht dezent mit Taikos/Timpanis und/oder n paar vorsichtig lang gezogenen Cymbals angefangen, Locis.

Aber wenn's eh n Test war, weisst Du ja, woran Du demnächst arbeiten musst.

Ich versteh aber auch, wenn man an nem Track nicht mehr weiter arbeiten möchte.
Enough is Enough.

Auf Deinen nächsten Track bin ich gespannt.

Zu der Cabassa hätte ich noch ne Idee.Die ist eigentlich ziemlich "fett", deswegen fügt sie sich nicht richtig ein und klingt zu aufdringlich.
Um im recording.de-Filmmusik-Jargon zu sprechen.
Die Cabassa muss "entdickt" werden.
Oft reicht es bei HiHats,Shakern usw. wenn man nur den oberen Bereich wahrnimmt.
Ein Versuch wäre es wert, obwohl ich persönlich gleich einen anderen Sound nehmen würde.

Hi Locis!

Danke fürs Teilen deines Werkes! Von der Grundidee find ich es gut - für mich scheitert es an den Sounds, die du verwendest und auch ein wenig am Uniwissen der Instrumentierung.
Der Hornist (wenn es einer denn sein soll) und später der Trompeter muss auch mal irgendwo atmen bzw. lufthohlen können, die spielen bei dir von vorne bis hinten durch.

Acuh das Schlagwerk finde ich ein wenig unglücklich gewählt, aber das mag auch nur an der aufdringlichen Form der schlechtklingenden Samples liegen.

Gut gefällt mir der "Pedalbass" ähnliche Bass. Hat was modernes und fügt sich gut ein.

Weiters ist für mich nicht wirklich eine Struktur zu erkennen. Wo willst du innerhalb des Stückes hin / Spannungsbögen / Erwratungen des Zuhörers erfüllen und auch nicht erfüllen etc.

Aber Übung macht den Meister, nur immer weitermachen.
Und noch eins: 4 Akkorde sind mehr als genug, es gibt Granden die das 4Akkordige Kadenzthema bis zum äusersten ausreizen und es wird nie fad. ;-)

Naja, Dein Cabassa wirkte für mich von Anfang an unnötig, hätte da vielleicht dezent mit Taikos/Timpanis und/oder n paar vorsichtig lang gezogenen Cymbals angefangen, Locis.
Jaa, JETZT weiß ich was Du meinst... Okay, maybe the next time... Danke für die guten Anregungen Helge.

@Realist:
Danke auch Dir für die Tipps. Wie ich schon schrieb, werde ich voraussichtlich an diesem Stück nichts mehr ändern (vor allem, da es nur ein Test war - aber auch so gibt es im Moment bei mir viel zu tun). Trotzdem Dir Danke für Dein geliehenes Ohr und fürs Feedback :)

@VictorGangl:
Hi, Victor, Dir auch danke für Deine ausführliche Rückmeldung!
Mein generelles Poblem ist immer die klanglich Umsetzung meiner Ideen, weil ich eine absolut unbefriedigende Abhörsituation habe, deswegen passieren solche Sahen, daß ich anscheinend nicht die besten Samples nehme, bzw. auch selbst unzufrieden mit dem Klang bin. Das wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit ändern...

Zur Struktur: Das ist ein weiteres Problem. Hier wollte ich eigentlich eine einzige große Linie haben, es sollte ein bißchen wie ein seufzender Atem sein. Luft holen, seufzen, mehr Luft holen, mehr seufzen, bis der Punkt der Entscheidung erreicht ist.

Das mit den 4 Akkorden Stimmt, auch das wollte ich ein wenig üben. Sozusagen alles aus diesen wenigen Akkorden abzuleiten. Ist halt doch ein wenig handwerklich geworden ;-)

Danke nochmal jedenfalls für Deine Zeit und Deine Ratschläge.