Filmmusic Contest metapop Score with Orchestral Tools

... danke @mazze für die Eröffnung dieses Themas hier ... ohne dich wäre ich auf OrchestralTools Competition vor ein paar Tagen nicht aufmerksam geworden ... eine tolle Video - Vorlage, mit der es echt Spaß macht zu arbeiten ...

... die Deadline ist von mir überschritten worden ... wen interessiert´s ...

... die über beinahe 700 Beiträge kann man nicht durchhören, aber zwischen den zahlreichen Sounddesign - Geschichten gibt es auch richtig gute Musik zu hören ...

... ich habe mir eure Beiträge angehört ... ja, was soll man schreiben, jeder hat einen anderen Ansatz und für mich verbietet sich da eine Wertung, Lob wie Kritik ... die Vielschichtigkeit der Beiträge macht das ganze interessant und rund ...

... ich erlaube mir, meinen Beitrag mit einzustellen ... hoffe, du hast nichts dagegen ...

... produziert ist er mit 8dio´s Majestica, ProjectSam´s Symphobia und einem Percussion Sample von OrchestralTools (ganz am Ende "wumms")

... euch gutes Gelingen und vllt. klappt es ja mit einem der 3 Preise ... LG Berry


Sauber durchdekliniert. Handwerklich top. Geschmacklich könnte es für mich weniger allegro angelegt sein , da ja der Film schon auch imho eher dunkle Vibes ausstrahlt. Das ist aber nur meine kleine Meinung. Wie gesagt an sich spitze.
Machst du das beruflich?
 
… danke dir Matthias …

… Langs „Metropolis“, incl. der düsteren Stimmung, der politischen Aussagen etc. hatte keinen Einfluss auf mich bei der Produktion des Stückes … man könnte eine Verbindung zw. Film und Video herstellen, aber ob das überhaupt die Intension des Videokünstlers war? ...

… die Metropole im Fluss, Zeit als Taktgeber, zukünftige technische Neuerungen aus der Sicht in den 1920ern, das waren eher so meine Kopfbilder … beschwingt, kraftvoll, vorwärts drängend, so sollte es klingen …

… übrigens, die tickende Uhr die in einigen Szenen zu hören ist, bzw. ein „Clocks“ - Paket, gibt es noch bis zum 23.10.19 für 8$ bei 8dio zu erwerben …

Machst du das beruflich?

... schaffst du auf dem Finanzamt ... :wtf:

:)
 
Sagt mal, wo und wann wird denn der Gewinner der Aktion bekannt gegeben?

Oder hab ich schon längst was verpasst?

Danke und Gruß, pitto
 
Ich habe neulich mal im Büro der Jury vorbeigeschaut

4ea.jpg
 
Was gefällt:

- Passt zum Schnitt
- Guter Mix, klingt rund
- Okaye Sounds

Was mehr so meh ist:

- Mega generisch
- Schon 1.000 Mal gehört
 
- Mega generisch
- Schon 1.000 Mal gehört

Jep, das sehe ich genau so! Schade eigentlich...

Andererseits, ist echt gut gemacht und passt auch sehr gut. Finde die Verdichtung nach hinten raus auch wirklich gut gelungen!

Also, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!
 
Passt zum Schnitt

Jo, gutes timing bzw passende Bpm gewählt, das macht schon viel aus. da bleiben hier einige auf der Strecke
Was mir auch gefällt ist dieser Pling gleich zu Anfang, das lässt aufhorchen.
Insgesamt gut gemacht möcht ich sagen.
Eure Beiträge sind auch nicht schlecht aber für mein Empfinden hat der Richtige gewonnen wenn man es mit euren Beiträgen vergleicht.

Nun ja, was ich immer so kacke finde was passiert danach muss die Figur so extrem Dramatisch Musikalisch in Scene gesetzt werden, was soll das, wofür wird das verwendet?
Ich habe mir die Contest Seite nicht angesehen geschweige durchgelesen.

Ich empfinde solch Musikalischen Beiträge als recht undankbar ein Lernfaktor ist auch nicht gegeben, darum würde ich mich niemals an sowas beteiligen.

Aber wenns schee moacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben