Orchestra Library VSL vs. Symphonic Orchestra

Gomez

Gomez

Registriert
31.10.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und die Vienna Symphonic Library mit dem Symphonic Orchestra von east west verglichen? Ich meine jetzt klanglich und nicht, dass das eine als Giga bzw. EXS-Format vorliegt, während das andere als VST auf Kompakt-Basis läuft.
 
tja, wenn ich das Geld für 2 solche Libraries hätte oder sie mir jemand zur Verfügung stellt, würde ich es wagen einen Testbericht zu schreiben.
Wobei ich es mir nicht einfach vorstelle, 2 so hochwertige Libraries miteinander objektiv zu vergleichen.

Gruß,
Organix
 
Hätt ja sein können, dass es irgendwo mal einen Testbericht gegeben hat...
 
Einen direkten Vergleichstest kenne ich jetzt keinen, aber ich bekomme im ersten Quartal ein Buch über MIDI Orchestration aus den USA (sofern es rechtzeitig fertig wird) und der Author hat da wohl auch die bekanntesten Orchestral Sample Libraries getestet.
Wenn ich das Buch habe, werde ich eine Zusammenfassung auf meiner Homepage posten.
Kann also nichts versprechen, aber ein entsprechender Marktüberblick will ich selbst mal irgendwann erstellen.

Gruß,
Organix
 
Hi Gomez!

Den Vergleich habe ich leider nicht, aber geh doch mal hierhin und hör Dir die Instrumente und vor allem die Demos an. Noch Fragen?

Im letzten Spiegel ist übrigens ein netter Artikel zum Aufwand, den die Wiener da betreiben. Da stand auch drin, dass für die Vienna Symphonic library neben der Vervollkommnung weiterer Orchesterparts und Instrumente auch die Nachbildung mehrerer Konzerthallen auf dem Programm steht. Also, was die East West Library momentan der VSL voraus hat, nämlich die Raumanteile, soll die VSL danach auch bieten.

Unabhängig von Tests oder so: Ich bin der Überzeugung, dass der VSL derzeit nichts das Waser reichen kann. Die Demos, die nicht nur der Chef Tucmandl (so heißt er doch, nicht?), sondern auch schon diverse User bei der VSL ins Netz gestellt haben, sollten auch die ärgsten Sampel-Feinde überzeugen.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben