Vienna Ensemble Pro 7 mit Einführungsrabatt mit Epic 2.0 "Knaller"

An die VSL-Kenner:
Neben Vienna Instrument habe ich die Free Version Vienna Ensemble Version..
Wenn ich VE Pro 7 kaufe, bekomme ich ja VE Pro 6 kostenlos dazu.

Ersetzt VE Pro 6 meine Vienna Ensemble Free Version, oder ist das eine Parallelinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
très bien ... merci

Edit: Ist gekooft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewohnt, exzellente Installationsroutine ( da bin ich ja immer froh, wenn ich an den IKM Installationswahnsinn denke...).
30GB im Download mit voller Bandbreite, kann auch nicht jeder Surfer. Fein.

PS: ISt ja noch VE Pro 6, 7 kommt ja erst.
 
Gerne @Kosaken-Kaffee , kann nur etwas dauern weil mich die Muse geküsst hat, und eine neue Komposition kündigt sich an.
Vor allem wenn sich ein Chord namens G7b9sus4 eingeschlichen hat, weil ich mich vergriffen habe ;) Zufälle/Unfälle sind top!
Aber ein schneller Test ist bestimmt drin :)
 
In diesem Song ist dann G7b9sus4add6 passender, aber nicht weit weg ;)
Im Kontext mit dem Gesang ergibt sich das total natürlich, würde ohne die Linie Gesangslinie komisch klingen.
 
Ich bin in Komplete 11 Ultimate nicht fündig geworden, was z.B. eine dusselige "Armee-Snare" angeht. Wenn ihr wisst, was ich meine :D
Die Streicher-Ensembles finde ich sehr gut, ebenso die Percussions. Für 75,- EURO, komme von VEP5, eine schöne Sache. Natürlich wäre mehr schöner, aber so ist es auch fein.
 
In diesem Song ist dann G7b9sus4add6 passender, aber nicht weit weg ;)
Im Kontext mit dem Gesang ergibt sich das total natürlich, würde ohne die Linie Gesangslinie komisch klingen.

Ist auch ne recht typische Sache, dann eben bspw. als Fminmaj7/G.
Kluggeschissen heißt die add6 übrigens einfach nur 13 (add6 ist an sich eh nicht wirklich existent...).
 
Braucht man das Epic 2.0 wenn man EastWest Platin Symphonic Orchestra hat?

Rein soundtechnisch und im Hinblick auf den Workflow gefragt - nicht von dem ausgehend, ob das Perlen für die Säue ist, was mich betrifft. (Ich liebe als solche Perlen :))

Von NI habe ich Ultimate und damit auch noch ein paar light Versionen von Orchesterinstrumenten..
 
Jetzt frage ich mich natürlich, was nun OffTopic ist :D
 
Bei mir ist das alles nur schöne Spielerei -hypothetisch, dennoch interessant. Rechner habe ich immer mindestens 3. Von denen aber derzeit 2 andere Aufgaben verrichten.
 
Ich bin in Komplete 11 Ultimate nicht fündig geworden, was z.B. eine dusselige "Armee-Snare" angeht. Wenn ihr wisst, was ich meine :D

Bin nicht sicher, ob du das meinst, aber eine Snare-Drum für Orchester- und Marschmusik gibts doch in dem VSL-Kram in der Factory-Lib von Kontakt.
 
Wie lange gilt denn dieses Angebot noch?

Edit:
Ach, oder vergesst die Frage.
Hätte jemand Interesse an dem Vienna Ensemble Pro 4 (könnte man dann für 75€ auf das neue upgraden).
Würde vielleicht auch direkt noch die Special Edition Vol. 1 verkaufen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon ewig nichts mehr damit gemacht, und im Moment weiß ich auch nicht, wann ich mal wieder dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
Ok, danke. Und wie sieht das dMn mit den Sounds aus? Ist das was für Allround "mal eben hier und da" Zwecke?

Ich glaube der Name der Library (Epic) und die entsprechend produzierten Demo Sounds weisen darauf hin dass damit am Besten diese Art von Musik gestaltet werden kann sowie für Filmmusik. Auch die noch bis zum 28.2 hinzugefügte Free- Library mit der japanischen Taiko Drum https://www.vsl.co.at/de/Software/Vienna_Ensemble_Pro als Dank für die Vorbestellung deutet darauf hin.

Was meiner Meinung für Epic Sounds noch fehlt sind entsprechend ausgearbeitete Vocals, die man aber je nach angepeiltem Ausdruck eher von anderen Quellen beschafft, etwa gemischte Chöre aus dem Balkan oder neuerdings vermehrt mit fernöstlichen Stimmen wie etwa hier:



Bei VSL und deren entspechend eher klassisch europäischem Ausdruck müsste hierzu tief in die Tasche gegriffen werden. https://www.vsl.co.at/en/Voices/Voices_Complete

Noch als zusätzliche Erläuterung zum Epic -Genre. Am Besten ist es wenn Du zuerst einmal in eine Besetzung mit realen Musikern reinschaust, produziert von einem der seit langem wohl fleissigsten und besten Produzenten dieser Art von Musik.
Meiner Meinung ist dieses Genre über den Einfluss von moderner Filmmusik der letzten Jahrzehnte entstanden, später angetrieben durch viele Game - Produkte die gerne mit solchen Orchester- Besetzungen arbeiten um beim Spieler heftige Emotionen auszulösen.

Den seit langem tätigen Epic -Produzenten Thomas Bergersen mit seinem Dauerprojekt Two Steps to Hell habe ich hier ausgewählt weil er sowohl Produktionen vollständig in einer DAW über Epic- Orchester Librarys produziert als auch seine Kompositionen mit grossem Aufwand mit ausgewählten Musikern im Konzertsaal umsetzt.

Das Video unten zeigt m.M. somit sehr gut exemplarisch welche Instrumente wie verwendet werden, ebenso wird hier auch die Besetzung mit Vocals gezeigt (die im VSL Epic Orchestra noch zu ergänzen wären). Es ist sehr hilfreich bevor man eine Epic -Komposition in seiner DAW beginnt zuvor zumindest einmal die Aufführung mit einem realen Orchester gesehen zu haben. Bei Epic ist es gar nicht so einfach ein solches Orchester beim Auftritt zu sehen, weil solche meist nur für das Tonstudio geplanten Aufführungen eher selten vor Publikum öffentlich angehört und eben auch angesehen werden können.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal mit dem Synchron Player und den Libraries die dabei waren etwas gespielt.
Puuhh, da sind schon heftige Sachen für den Preis dabei.
Keine Frage, Solosachen fehlen, habe ich aber mit den Solo Strings, die immer noch wunderbar klingen (damit stelle ich kleine Quartette bis Oktette zusammen).
Aber die Strings, Horns etc. kommen schon mit einer Wucht, das ist schon klasse.
So muss die Velocity reagieren!
Und super finde ich den eingebauten Saturator im FX Pfad, auf Ensemble Streicher dann mit Sat-Type Clip 3 und Spielweise Sforzato bekommt man Mahlers 9'te leidenschaftliche Streicherexzesse sehr gut hin (siehe hier):

upload_2019-2-24_12-55-58.png


Für den Preis ein Witz, da können alle anderen einstecken, ob der Klangquali.
Bin begeistert :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben