@stefangeidel
Hui das klingt doch mal erfrischend anders...
Danke, mein Ziel war es mehr Dynamik und weniger willkürliche Noten zu benutzen. Also hier der Anfang einfach in C-Dur und teilweise C augmented und dann nach F(moll? ich weiss es grad nicht *lol*) Und wenn jetzt einer den Musiktheoretiker raushängen lassen möchte, wird er mir sicher sagen können was ich da genau gemacht habe
Klingt, als hättest du das Stück quantisiert... Hast du?
Naja, die ersten 45 Sekunden sind eher weniger. der Harfenpart ist größtenteils eingeklickt ^^ Der Harfenpart ab 1:23 ist wiederum eingespielt aber Quantisiert worden. Aber ich quantisier nie 100%.
Versuch mal die Harfe mit ner Gitarre, ner Zither oder irgendwas zu unterlegen
[...]Das könnte der Sache den Kick geben, den du suchst...
Der Witz ist, ich wollte eigentlich wirklich ne Gitarre dort an Stelle der Harfe. Allerdings dachte ich mir, eine Gitarre passt nicht unbedingt klassischerweise in ein Orchester. Dann hab ich halt die Harfe genommen^^
Aber ich guck mal, bei Komplete 88 sollte glaub ich ne Gitarre dabei sein. Zum Layern sollte das langen.
Spielst du alles von Hand ein?
Nein, so 20%
Wie sind die Velocity-Stufen eingestellt?
So, dass ich noch bequem die Treppe hoch komme
Aber 127 erreich ich eh nie, da ich alles eingespielte von den Velocity manuell einstelle und da bin ich bei dem lautesten Ton glaub ich bei 120. ich bewege mich im Durschnitt bei 85 rum. Ich stelle eigentlich immer auf 90 und schau dann obs mehr oder weniger braucht.
Manchmal hat man das Gefühl, dass du die Dynamik nur mit der Lautstärke regelst... Kannst du an den Stellen Velocity-Fahrten machen?
lol, dasselbe hab ich bei 'nem anderen Feedback-suchenden bemängelt ^^ Ich hör es bei mir selber nicht. Welche stelle meinst du genau?
@TinDD
Klanglich finde ich das schon echt ordentlich!
Danke nochmal
Der Rhythmus klingt als wären da beim Quantisieren ein paar Dinger auf die falsche 16tel gerutscht. Kann man alles als prima Synkopen verkaufen, wirkt aber häufig nicht gewollt. Will sagen, kommt irgendwie zu häufig vor und zu erratisch.
Da ich das meiste einklicke und eigentlich jede Note überprüfe liegt as eindeutig an schlechter Komposition^^ Das traurige, ich finden Harfenpart gerade gelungen
zumindest ab 0:45 - 1:10 obwohl da auch noch ein paar holperer drin sind und dann wieder ab 1:23
und dann kommt:
ich habs befürchtet *grins*
Aber ich muss den Harfenpart eh nochmal grundlegend überarbeiten. Wie gesagt von 0:45 - 1:10 sind noch ein paar unschöne Sachen dabei und vom Zeugs danach bekommste eher Ohrenkrebs.
@Rex
Also entweder stimmt was mit meinem KH nicht oder deine Mischung ist ziemlich schwach.
Zu schwach? ich mische kaum mit Tabak... äh, warte. falsches Forum
Nein, du hast absolut recht, das ist tatsächlich alles in der Mitte. Aber der Mix ist auch noch garnicht in Arbeit, ich hab mir lediglich auf die Instrumente nen Hall(Bricasti) gelegt damit sich das nicht ganz so trocken anhört, denn der interne Library-Hall ist noch mieser. Wobei hier das Panorama wieder stimmt. Tja, ich weiss noch nicht genau woran es liegt, dass alles stumpf so mittig ist, aber mal sehen. Erst will ich die Komposition fit bekommen.
Mixing ist ja noch wieder eine ganz eigene Welt für sich.
Und zum Schluss:
lol, sehr geil
Gibt's das? Wie auch immer, mein nächstes Projekt wird Bayrisch-Orientalisch
Und noch die V3, die allerdings keine Verbesserungen bezüglich der Kommentare hat, da ich es erst jetzt gelesen habe, aber momentan unterwegs bin und nun erstmal nicht mehr am Projekt arbeiten kann. Ein paar Tage ruhe tut dem Stück glaub ich ganz gut *g*
https://soundcloud.com/dr-teppich/neues-projekt-v3