Orchester Theme

  • Ersteller Ersteller Fastel
  • Erstellt am Erstellt am
Zu der 2 Steps from Hell Sache:
Sorry, dass ich es nicht früher gesagt habe aber es ist so wie Catnap sagte. Der Track ist doch meilenweit entfernt vom Charakter der 2sfh Tracks...
Dann bin ich hiermit offiziell raus...

Schade... der Song hätte echt gut werden können...
 
Dann bin ich hiermit offiziell raus...
Hmm warum denn?
@Helge und Stefan
Ich meine nur, irgendwie klingt das nicht so nach dieser Drama-Trailer Schiene. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen wie die 2SFH Sachen. Das ist irgendwie ne andere Art.
Es soll möglichst "groß" klingen, sicher auch fett, aber nicht so treibend. Daher habe ich gemeint, will ich die Drums nicht unbedingt zu einer tragenden Grundlage des Arrangements machen.

Ich habe nochmal die Drums verlautert und die Kick etwas equalisiziert. Dieser ganze Mix-Prozess ist für mich imemr das Schlimmste :D
Also sorry für das Hin und Her. Wer will kann natürlich jederzeit aussteigen.

http://soundcloud.com/fastel/end-main

Ich bin jetzt noch nicht so zufrieden mit dem, was das Drumset spielt. Aber es soll wirklich in erster Linie um den Sound/Mix gehen.


@catnap... Schlingel stimmt aber Spaß nicht unbedingt. :D
Also ich kenne vielleicht das ein oder andere. Weiß, dass alle von irgendwlechen "Stormdrums" schwärmen usw... aber ich habe in der Tat nicht das Geld für viele Experimente in Sachen Software und muss halt mit dem Leben was ich habe. Allerdings zählt klar das Ergebnis.
Natürlich habe ich auch feuchte Träume von den Kompletten Vienna Editionen... oder zumindest den nächst größeren Libaries.
 
Schließe mich Herrn Geidel an ...

wegen "kreativer Differenzen".

Nicht persönlich gemeint, Fastel, aber ich kann diese Mischung aus Pop/Orchester (zumindest in den Drums) nicht ab - wir haben da ganz einfach nur andere Hörweisen.

Dir viel Spaß noch bei Deinem Werk.
 
ok danke trotzdem :)
 
Also Spitfire oder besser noch die neuen von CinePerc !

Ab nächster Woche erhältlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keine Ahnung vom Mixing, aber ich bin Schlagzeuger und will deswegen mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde, daß das Schlagzeug nicht generell untergeht, sondern einfach mehr Dynamik vertragen könnte. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht live eingespielt, sondern gesampelt ist !?! Wenn ein Schlagzeuger seine Spur(en) einspielen würde, dann würde er seine Lautstärke dem Rest anpassen.
Am Anfang des Liedes, also da wo noch nicht viel los ist, klingt das Schlagzeug für mich völlig ok, aber an den Stellen wo die Streicher und die Brass-Sektion von unten her durchbrechen, bleibt das Schlagzeug gleich. Und genau das darf nicht sein.

Stell Dir mal ein Hardrock-Lied vor welches ein balladiges Intro hat. Wenn der Schlagzeuger das ganze Lied in der Weise weiterspielen würde wie er es in diesem balladigen Teil macht, dann wäre er im rockigen Teil nicht mehr zu hören. Deswegen rockt ein Schlagzeuger da mit. Und genau das fehlt Deinem Stück, wie ich finde. Ein - an die Dynamik des Liedes angepasstes - Schlagzeug.

Noch etwas zum Schluß:
Mir persönlich fehlt das Schlagzeug ab 3:56. Ich finde dort könnte das Lied (auch der Dynamik wegen) ein paar Akzente vom Schlagzeug (Becken, kleine Ghostrolls auf der Hihat/Snare o.ä.) vertragen.
 

Zurück
Oben