Optimierungsvorschläge für meinen PC

  • Ersteller Frank77
  • Erstellt am
F

Frank77

Registriert
20.02.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc, bzw. einzelne Bauteile, gekauft. PC ist zusammengebaut und funktioniert. Meine Frage ist nun, ob jemand spezielle Optimierungstipps zur besseren Rechenleistung weiss? :huh:
Und ausserdem, ob 2 GB Arbeitsspeicher sehr viel mehr ausmachen als 1 GB?

Vielen Dank schon mal...... :)

Mein Compi:
Motherboard: Gigabyte GA-8i955X Pro
Prozessor: Intel Pentium D830
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 200GB, 8MB, SATA-II
RAM: 1024 MB Kingston PC2-667 CL5
Sequenzer: Cubase SX3

DANKE!!!
 
kommt alles darauf an ... ;-)

vstis? "echte aufnahmen"?
wie arbeitest du? was machst du?
 
würd mal sagen wenn du einige spuren hast und mit halbwegs brauchbaren plugins arbeitest dann wird hier der RAM zum limitierenden Faktor, kommt aber wie gesagt drauf an was du genau machst. Wobei 2GB RAM auf keinen Fall schaden...

wie siehts mit Grafikkarte aus? 2.[g=226]monitor[/g]? ...............
 
Hi Frank, Opti-Vorschlag von mir: 1 PC für Musik und sonst garnichts, und einer zum rumsurfen etc. Der Musi-PC wird immer sehr schnell hoch-fahren, und der Blödel-PC wird hinterher fahren. Mein Geheimnis. Gruß tomqu
 
Das Board hat doch einen Frontsidebus bis 1000Mhz? Vielleicht dann etwas höher getakteter RAM z.b. DDR2-800 und dann auf jedenfall 2GB davon insgesamt. 1GB ist fürs Musik machen mit vielen VSTs, Samplelibs und Kram zu wenig.
 
O.k., werde mir also mehr RAM besorgen.
Dankeschön erstmal für die schnellen Antworten!!! :)
@kickback:
Ich benutze ausschließlich [g=77]VST[/g]-Plugs zum Komponieren. Später wird nur der Gesang live aufgenommen werden.
 
Das Board hat doch einen Frontsidebus bis 1000Mhz? Vielleicht dann etwas höher getakteter RAM z.b. DDR2-800 und dann auf jedenfall 2GB davon insgesamt. 1GB ist fürs Musik machen mit vielen VSTs, Samplelibs und Kram zu wenig.

der unterschied zwischen den RAMs (667 bis 1067) ist vernachlässigbar. kostet nur geld. performance-boosts von 3% sind drin, mehr nicht. die sind leichter und vor allem billiger wo anders herzubekommen...
 
ähh....woher denn zum Beispiel deiner Meinung nach? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
P
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ari
Ari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben