? optimaler PC fürs Arbeiten mit Cubase ?

ja aber welches wäre dann ein gutes mainboard (stabil+overclocken)??
für zB P4
oder AMD mit AMD chipset??
 
Ich kann Dir ASUS A8V empfehlen, allerdings nur Rev. 2!! Stabil, gut gebaut, Dual [g=190]Channel[/g], auch für OC und vor allem leise, da kein Chipsatzlüfter (NForce 4 haben fast alle Lüfter).

Hier gibts einen langen Threat zum A8V - die OCer da loben das Board sehr...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=75720&page=1&pp=25

Der Winchester lässt sich im übrigen sehr gut OC, also reicht ein 3200+ lange und mit einem Thermalright XP-120 Lüfter hörst Du selbst unter Vollast nichts. (Falls Du auch noch ein stilles Netzteil hast) :D
Gruss Olivier

P.S. Ich würde keinen Intel-Heizkessel kaufen...macht nur Lärm
 
ABER HAT DAS ASUS A8V auch einen AMD chipsatz,das sollte doch wichtig sein ???
 
Nein, Via. Gibt aber keine Probleme. Keine Sorge :)
 
wenn ich einen AMD 64 3500+ winchester nehme welches mainboard und Ram sollten es sein damit alles stabil+schnell läuft?
 
@popsta:

Mag ja sein, dass du dich im Zusammenbauen von PCs auskennst, aber der PC, den ich habe, ist auch nicht mein erster, und obwohl der von AMD ist, bereitet er mir keine Probleme.
Ich habe zwar ab und an Probleme, weil es beim Fenster wechseln im Browser (Opera) *oder* beim Tippen knistert, während ich gleichzeitig Musik höre, aber das Problem kannte ich auch vorher mit einem Intel Celeron.
Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich ein instabiles System habe - ganz im Gegenteil.
 
Hi Iris,

schau mal auf diese Seite, dort werden Bundles angeboten, die auf OC getestet wurden sind.
Somit müsstest du dir keinen Kopf mehr zerbrechen, welches MB mit welche CPU auch für OC geeignet ist.
und wenn wir schon bei Abkürzungen sind:
gute N8

Gruß
Quer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben