Optimale Belüftung

J

JJSR

Registriert
22.03.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
54
Eigentlich weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber mal sehen:

Es geht, wie oben bereits erwähnt, um die optimale Belüftung meines Rechners:

Ich habe meinen PC vor einiger Zeit von einem herkömmlichen [g=32]Midi[/g]-Tower in ein 3HE Gesktop (IPC) Gehäuse transferiert, welches jetzt auf einem Tisch steht. Eine geschlossene Arbeitsplatte. Nun habe ich mir mein eigenes "[g=211]Rack[/g]" erstellt. Sieht wie folgt aus:
Tisch steht in der Raumecke auf drei Beinen, darauf 3 Gewindestangen, mit einer zusätzlichen Platte als Ebene, auf der die 2 Monitore stehen.
Der PC sitzt nun auf der rechten Seite, links [g=226]Monitor[/g]-Controller und Rec-Interface. Alles zwischen den 2 Platten. Nun ist mir aufgefallen (so wie ich es auch erwartet hatte), dass die Lüfter kräftiger arbeiten müssen. Seit die obere Platte dichter am Gehäuse anliegt. Ich habe noch Luft gelassen. Rechner-Gehäuse liegt voll auf, oben sind 3 cm Platz und hinten dreieckig etwa 22 cm². Die Platten sind hinten für die Kabel noch beschnitten. Sollte aber logischerweise alles zu wenig sein für die optimale Abluft. Was würdet ihr mir raten?

Vielleicht die obere Platte erhöhen (Auf 4 HE?), oder unter dem PC Schienen anbringen? Oder die Tischplatte gezielt "löchern", also bewusste Löcher unter, ober und hinter dem PC ausschneiden?

Ich bin für jede PC-technisch-gesundheitsfördernde Massnahme dankbar!

Juan
 
Wahrscheinlich bewirken die Lüfter jetzt dadurch, dass das Gehäuse auf einem Tisch steht, jetzt auch noch zusätzlich ´ne gewisse Eigenresonanz des Möbels.

Du könntest den Rechner in eine Art Kiste stellen, da reicht oft auch schon ein [g=211]Rack[/g], was innen mit, jetzt kommt das Wort...Noppenschaum beklebt und hinten bis auf ein Lüftungsloch und vorne eine Art Tür oder Klappe komplett geschlossen ist.

Also eine Art Schrank, Silent [g=211]Rack[/g], wie auch immer du das beschreiben willst, nur eben mit einfachsten Mitteln.

Sowas in der Art hier:

Silent-Rack


Aber wieso hast du den Rechner in deiner Regie stehen und nicht im Nebenraum oder so?



Diese Link-Einfügerei kotzt aber langsam an...keine Ahnung, warum das immer so scheisse aussieht...bin kein IT Mensch und die Forenmacker scheints nicht zu jucken....

Ge-edited.....
 
wie? Regie? Nebenraum? Ist alles eins! :-D Deshalb ja auch HOME-Recording ;-) Ist im Wohnzimmer meine "Spielecke" Das mit dem [g=211]Rack[/g] entsprichrt nicht ganz meinem Ziel...
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

lg
Andi

@rotten

Ich hab das auch Ewigkeiten so wie Du gemacht, is wirklich nervig der Sch..ß. Mach 1fach vorn ein Die Botschaft
Klick mal auf Antworten u Zitat. Nack 1, 2 mal muss man nicht mehr nachschauen wie die anderen das machen. :D
 
JJSR schrieb:
wie? Regie? Nebenraum? Ist alles eins! :-D Deshalb ja auch HOME-Recording ;-) Ist im Wohnzimmer meine "Spielecke" Das mit dem [g=211]Rack[/g] entsprichrt nicht ganz meinem Ziel...

Ja klar, Homerecording und?

Das heisst doch nicht, dass du den Rechner nicht in den Flur oder ähnliches stellen kannst? Gibt doch Verlängerungen für alles, was soll das also?

Was hat ein Silent [g=211]Rack[/g] mit Stil zu tun, wenn´s absolut wirksam ist?

Vergiss es...over and out an dieser Stelle für mich...mit aller Macht Amateur bleiben, nicht wahr?
 
Rotten schrieb:
Diese Link-Einfügerei kotzt aber langsam an...keine Ahnung, warum das immer so scheisse aussieht...bin kein IT Mensch und die Forenmacker scheints nicht zu jucken....

OT

Gewöhnungssache... :) Präge dir ein:

(url) Link (/url)

oder

(url=hier.der.link) Blabla (/url)

Wichtig: Die runden Klammern durch eckige ersetzen.
 
Ich versuchs....aber die Frage bleibt, warum so´n Umstand....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben