Opener für unsere Demo-CD

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
hi!

ich hör da leider auch deutlich, dass der maximizer eingreift...liegt meiner meinung nach aber an den becken! die sind recht laut...wenns geht, dreh mal die overheads zurück und du wirst sehen, dass du nicht mehr die probs mitm maximizer hast!
auch hihat is vielleicht ein bisserl laut, ich hör die besser als die [g=149]snare[/g]
bei den gitarren würd mich interessieren, was die noch so an [g=118]bass[/g] mit sich rumtragen? ist da noch viel drin? wenn ja, würd ich den rausdrehen, würde das ganze etwas luftiger machen

gesang ist eigentlich in ordnung, nur rutscht der sänger manchmal arg in die töne rein...und ein paar tönchen sind imho auch daneben...vielleicht nochmal checken wenns noch geht (ich weiß...sänger haben nie zeit :-D)

stay heavy!

Philipp

Also, Overheads noch ein Bissl zurück, die Idee find ich gut!
Die Gitarren sind bei 130 Hz gecuttet und ich hab sie bei 160 Hz ein Bisschen angehoben.

Der Gesang is von mir und geht net besser! Ich bin halt ne arme Sau...
Denke auch nicht, dass ich den nochmal verändern werde, weil ich's wahrscheinlich hier im Wohnzimmer net besser hinkrieg!

Aber danke schonmal!

ah ok...ich hätte jetzt gedacht, dass die gitarren noch mehr [g=118]bass[/g] hätten...is auch n tiefes riff, von daher wahrscheinlich

ja gesang ist immer so ne sache...einfach dran bleiben!

viel erfolg mit der cd!

Philipp

Der Gesang is von mir und geht net besser! Ich bin halt ne arme Sau...

Der Gesang is von der Stimme und vom Feeling her voll oki. Das kann man doch üben, den Ton gleich an der richtigen Stelle anzupitchen. Mannmannmannmann....... Alle wollen Pop- oder Rockstars werden: da muß man halt was tun für - und selbst wenn man das nich will, so sollte man doch den Ehrgeiz haben, was handwerklich Einwandfreies abzuliefern, v.a. wenn die Mukke so geil ist wie eure. Da steckt doch offensichtlich schon viel Übung und Arbeit drin.

Naja, bist ja selber groß. Ich würd das so nich abliefern.....

Grüßle und nixfürungut

DaObi

Also, die Illusion, dass ich jemals ein "Star" werde, hab ich glücklicherweise nicht....
Dafür bin ich einfach zu schlecht; das is so und muss man auch so hinnehmen.

Ja, klar würd ich gerne was an meiner Intonation tun, aber ich hab keine Ahnung was. Wenn ich mit einer CD mitsinge, klingt es echt nicht schlecht (für mich).
Sobald die dann aber weg is, is auch die Intonation ziemlich dahin.
Leider habe ich hier bei mir in der Wohnung nicht die Möglichkeit laut zu singen bzw. möchte ich meine Nachbarn davor verschonen *gg*
Gesangsunterricht wäre für mich interessant, würd ich auch echt gern machen. Nur ist es so, dass ich keine festen Arbeitszeiten hab (bin Hotelfachmann) und somit z.B. nicht jede Woche Dienstags um 18 Uhr kann.
An Bücher hab ich schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt und außerdem tritt da wieder das Problem "Wohnung" auf.

Ja, da stecken ein paar Stündchen drin in den Songs und die waren's auch wert!
Leider werde ich das Ding aber exakt so abliefern müssen...was heißt müssen...ich denke eigentlich, dass es nicht so schlimm ist (obwohl es mich ankotzt wie die Sau *sorry*) und vor allem, dass es unsere momentanen musikalischen Fähigkeiten widerspiegelt, was ein Demo ja auch tun soll.

Vielen Dank jedenfalls an alle Kritiker, besser als hier bekommt man es (leider) von kaum einem gesagt.

Wenn Du die Gelegenheit hast, nimm Deinen Gesang zu einem Instrument mal immer auf und hör das selbst ab hinsichtlich der einschleifenden Töne. Der Gesang ist ja nicht völlig daneben und Du bist auch nicht grottenschlecht oder so was. Sehs als Aufgabe. Kannst Du denn selbst wahrnehmen, daß die Töne da nicht sauber sitzen? Das wär schon ein großer Schritt. Sänger, die selbst kein Instrument spielen hören meistens am Anfang gar nicht, daß sie daneben liegen.

.....ich war auch einer von denen......

Also: Kopf hoch, Mann!!!

Alderalderalder...... :)

Jo klar höre ich meine Schwächen (sogar mehr als die Stärken...*gg*).
Ich weiß schon was du meinst, ich spiele schon ein paar Tage verschiedene Instrumente, daran soll's nicht liegen.
...nur wie gesagt das Bessermachen halt...