"One step" mit Joe und metropolis an den Drums NEU (Hard rock)

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hi ach
Ich helfe mir damit, dass ich die Gitarren mindestens 3x mit leicht unterschiedlichen Sounds aufnehme und die dann L-M-R setze. Funktioniert nicht immer, aber meistens kann ich mit der "M"-Spur denn doch sowas ähnliches wie Monokompatibilität herstellen.
Wenn das nu garnicht klappen will, schränke ich die Stereobreite etwas ein. Statt 100% ca. 85%. Ist nicht die perfekte Lösung aber was solls
Ich muss mal gucken ,aber ich verliere so ungern an Stereobreite :( aber vielleicht hast du recht,,probieren werd' ichs einfach mal..kann ja nicht schaden.
Danke für die Tips :) Ach so , die Gits (ich glaube vier warn 's ) sind jeweils paarweise mit unterschiedlichen Sound aufgenommen worden bzw. geinsert worden ;) .

Aber das hier:
http://www.soundradix.com/products/auto-align
soll gut funktionieren. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Danke , werd' mal gucken :)

Nun bin ich aber auf die Drums gespannt!
Ja ,Klaus ist schon heftig am arbeiten...hab' schon die ersten Entwürfe zugeschickt bekommen...ja und was soll ich sagen.....Dynamik und nochmals Dynamik...und ein knalliger Sound....super ellich :)

Hey Klaus ,
Stimmt, iss mir heut' auch aufgefallen ...hat doch fast 5 min der Song....

Hihi , das muss wohl durch die Neue/Alte Version kommen , ich meine , Ende des ersten Refs liegt unter 2:00 Minuten , obwohl , normalerweise war da noch'n Intro aber dieses ohne Drums...damn , ich muss mal gucken wo die ist , kann ja nicht weit weg sein :D .

Nun, Ehre wem Ehre..na du weisst schon. :)

Saxons "Solid Balls of Rock"

geil
Ja , nich' ? Die ganze CD war der Hammer , geile Harmonien bis zum abwinken.

Iron Maiden , "Two minutes to midnight"

geiler als geil
Das einzige Riff das ich auswendig kann ;) ..naja obwohl...das Eine oder Andere auch :D

Yeah

So ,jetzt hat Klaus die Drums neu eingespielt und ich bin begeistert ,ich habe echt nix zu meckern.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet..also..immer raus damit...wir freuen uns über feedback jeglicher Art :)
Here you go

habe ich gleich runtergeladen und höre es mir Montag im Studio an.
Kommt auf den PC Hupen aber schon echt gut!

smil51.gif

Moin Prof!
Bin mal gespannt, wie die Hörer "das Loch" finden
smil470009513826a.gif

Hi ach ,
super das du dich so interresierst ,aber im Moment geht es noch nicht um den Misch , sondern um die Drumline die Klaus super programmiert hat.....und ich wundere mich jetzt ein bißchen über mich selbst.....ich habe nix zu meckern...except about "the hole" :D

Hey Klaus ,
wie gesagt , nach zweimaligem hören macht es Sinn und die Veränderungen kommen echt geil....ich kann es selbst kaum fassen....was hab' ich mit Rainer (10v6) gekämpft als er versucht hat die Drums in ein neues Gewand zu packen....was hab' ich dem armen Kerl zugesetzt :(
Yeah Klaus...great Job...wenn jetzt keine grossartige Kritik mehr kommt , mach' ich mich ans mischen.
Also , jede Kritik ist herzlich willkommen...immer raus damit :)

Moin :)

aber im Moment geht es noch nicht um den Misch , sondern um die Drumline

Och, die höre ich im Studio auch besser. Und da ich selber auch Schlagzeug spiele, interessieren mich solche Sachen natürlich auch - sowas würde ich allerdings nie nicht spiele können.

Auf den PC Hupen wirkt die Snare recht laut, im Studio passen die Drumsounds aber richtig gut zueinander. Und insgesamt finde ich den Drumsound auch passender als in der ersten Version.

Nee du, was für 'ne Maloche die Drums zu programmieren, echt Hut ab!

Euer "Loch des Anstosses", meint ihr die Stelle bei 3:36? Wenn ja, finde ich gut! Obwohl auf den Drums richtig viel passiert, ist das als Variation 'ne geile Idee.

Mich lenkt zur Zeit noch das Timing des Gesanges ab, der hinkt teilweise recht ordentlich hinterher. Aber gut, das is nu 'ne andere Baustelle.

Also: Drums sind geil, bitte abmischen :)

sowas würde ich allerdings nie nicht spiele können.

Denk Dir nix, ich könnte so manchen Teil aus dem Programming auch nicht spielen....;)

Nee du, was für 'ne Maloche die Drums zu programmieren, echt Hut ab!

Danke für die Blumen! Aber bei so nem Dampfhammersong macht das Programming ja auch Spaß!

Auf den PC Hupen wirkt die Snare recht laut, im Studio passen die Drumsounds aber richtig gut zueinander.

[size= 13px]Nur zur Info: Bei Prof's Version handelt es sich lediglich um 2 Spuren. Eine mp3 (der Song ohne Dums) und das Drum-VSTi (AD). Hab die Drums etwas hervorgehoben, dass man die mal gut raushört. Über den End-Mix darf sich Prof dann hermachen

:)

Euer "Loch des Anstosses", meint ihr die Stelle bei 3:36?

Nööö...wir meinen ein anderes Loch :)

Und sind weiterhin gespannt, ob das auffällt (negativ oder positiv)[/size]

• Danke
Reaktionen: ach
Hey ach
Und insgesamt finde ich den Drumsound auch passender als in der ersten Version.
Finde ich auch , die haben 'n echten Wumms.

Mich lenkt zur Zeit noch das Timing des Gesanges ab, der hinkt teilweise recht ordentlich hinterher.
Ay , ob ich da hinbekomme.....manchmal passt es manchmal nicht ,d.h. ich müsste schneiden...vielleicht kann man es später noch als Dynamik verbuchen ;), najagut , is' ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

Also: Drums sind geil, bitte abmischen
Ja mach' ich...Klaus hat noch 'ne Idee bezüglich des Lochs...bin mal gespannt.

Über den End-Mix darf sich Prof dann hermachen
Jo , hab' schon Angst :D
Nun so weit erst mal...bin mal gespannt auf weitere Kommentare und ob das Rätsel des Lochs noch gelöst wird ;)

• Danke
Reaktionen: ach
Menno, euer Loch ist für mich ein verdammtes Rätsel :-D

Ich könnte noch 'ne winzige Lücke anbieten, bei 3:27 setzt die Snare kurz aus, was ich aber auch wieder cool finde.
Wahrscheinlich seid ihr einfach zu nah an dem Song, da kann man garnicht mehr objektiv beurteilen.

Über den End-Mix darf sich Prof dann hermachen

Jo , hab' schon Angst

Du brauchst keine Angst haben, du schaffst das *schakka!*

Wenn du Probs mit dem Gitarrensound haben solltest, könnte ich das mal durch meinen Amp schicken, vielleicht finde ich 'nen passenden Sound ... oder zwei .. oder so.

Menno, euer Loch ist für mich ein verdammtes Rätsel

smil451c7211b9e19.gif

bei 3:27 setzt die Snare kurz aus

Joo....das iss aber auch nicht unsere "neuralgische" Stelle, wo uns interessieren würde, wie es bei den Hörern ankommt.
Aber offensichtlich ist, das was der Prof und ich als "das Loch" bezeichnen nicht störend im Sinne von "negativ auffällig", sonst wär' es Dir bestimmt schon aufgefallen...

Jedenfalls, danke fürs reinhören ;-)

Menno, euer Loch ist für mich ein verdammtes Rätsel
Hihihihi ,du bist zeitmäßig gar nicht so weit davon entfernt :D

Wenn du Probs mit dem Gitarrensound haben solltest, könnte ich das mal durch meinen Amp schicken, vielleicht finde ich 'nen passenden Sound ... oder zwei .. oder so.
Das is' ne coole Sache...sounds kann man nie genug haben...wenn du möchtest schick' ich dir mal die Gitspuren ohne Fx :)

Joo....das iss aber auch nicht unsere "neuralgische" Stelle, wo uns interessieren würde, wie es bei den Hörern ankommt.
Aber offensichtlich ist, das was der Prof und ich als "das Loch" bezeichnen nicht störend im Sinne von "negativ auffällig", sonst wär' es Dir bestimmt schon aufgefallen...

Das gibbet doch nicht ,hahahaha :D cool ,dann scheint es ja wirklich zu rennen :D .
Wir lösen "das Loch" dann noch auf , aber wehe dann stört es :D

Aber wenn es euch stört wäre es ja blöde wenn ihr da jedesmal drüber stolpert wenn ihr es anhört.
Ich beseitige auch dann Fehler wenn ich der einzige bin der die hört.

Ja schade, wäre schön, wenn noch ein paar Leutz hier auf Lochsuche gehen würden.
Mal abgesehen von eurem Lochrätsel, scheinen mir noch bei 3:07 BD & Bass nicht ganz genau übereinander zu sein.

Das is' ne coole Sache...sounds kann man nie genug haben...wenn du möchtest schick' ich dir mal die Gitspuren ohne Fx

Jo, gern :)
Vielleicht kannst du noch 'n Playback ohne Gitarren dranhängen, dann fällt es mir leichter passende Sounds auszusuchen.

Schickst du 'nen Link per PM oder wie machen wir das?

Dann noch 'nen schönän Abänd .-)

Jo, gern
Vielleicht kannst du noch 'n Playback ohne Gitarren dranhängen, dann fällt es mir leichter passende Sounds auszusuchen.

Schickst du 'nen Link per PM oder wie machen wir das?

Ich mach dir `n Paket fertig und sende dann die Tage einen Link in einer PM.
Jo vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Ich komme mit dem Timing oder dem Groove nicht klar.
Ist dass sauber aufeinander?

Na egal...

Vielleicht bin ich überhört im Moment.

Ich mach dir `n Paket fertig und sende dann die Tage einen Link in einer PM.

Cool, da bin ich ja selber schon gespannt :)

Ich komme mit dem Timing oder dem Groove nicht klar.

Ich finde das Timing der Vocals etwas irritierend. Der Rest dürfte O.K. sein.
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen, der Prof will das ja nochmal mischen.

Vielleicht bin ich überhört im Moment.
Nee nee ,das muss nich sein , in der Tat sind da von der Stimme her die Einsätze versätzt :D , das wirkt irritierend , da hat "ach" schon recht....ich wollte Klaus eigentlich auch das Playback ohne Stimme schicken...dachte aber mit , macht es mehr fun zu programmieren. :)
Ich versuche dann zum Ende hin die Vocals noch ein wenig zu rutschen.
Was das betrifft gehe ich mit Klaus konform...naja , bis auf "Das Loch" ...da bin ich noch unsicher.
Aber er will sowieso noch dran basteln (nicht undedingt am "Loch" )...bin mal gespannt :) .

Weiss denn echt niemand was mit dem "Loch" gemeint ist...hähä ..geil :D .

Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen, der Prof will das ja nochmal mischen.
"Nochmal" ist gut...da is' ja noch gar nix gemischt :D . Ja , da muss ich mich dann ranmachen sobald Klaus die Drums geliefert hat ,sobald fertig..da kann ich dann schon mal das Fundament schaffen between Drums and Bass.

Jo , weiter Kommentare sind willkommen :)

Die Nummer ist schweinegeil, hatte was völlig anderes erwartet!! Die Drums grooven schon gut im letzten Beispiel, nur teilweise ists irgendwie ein ticken hoprig. Kann daran liegen das die Gtarren jetzt erst da waren. Würde mir überlegen die Gitarren zu den neuen Drums nochmal zu spielen und das ganze richtig fett zum grooven zu bringen. Kann mich aber auch täuschen... Hach ich bastel doch auch so gerne Drums, warum entdecke ich das jetzt erst...

Hi Tony
Die Nummer ist schweinegeil, hatte was völlig anderes erwartet!!
Freut mich das es dir gefällt :)

Würde mir überlegen die Gitarren zu den neuen Drums nochmal zu spielen und das ganze richtig fett zum grooven zu bringen
Lieber nicht , ich habe ingesamt den ganzen Song von vorne bis hinten viermal neu eingespielt...jetzt muss es so passen obwohl ich glaube das du nicht ganz unrecht hast , aber ich denke die leichten Ungenaugkeiten sind verzeihlich. ;)
Vielen Dank für dein Feedback :)

Jou , "ach" schiebt mir jetzt reampte Spuren (mal schauen inwieweit ich die verwenden kann) rüber und Klaus hat die Drums soweit schon feingeschliffen...also diesmal freu' ich mich aufs mischen :)

Weitere Kommentare sind herzlich willkommen :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben