Too high to Fly mit Joe am Mic..mit neuen Drums von Metropolis

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hi, finde auch super Song bis auf zwei Dinge.
Snare klingt für mich zu stark komprimiert; Sound mit Bauch und Punch wäre evtl.besser.
die Orgel klingt für mich schon fast wie eine Kirchenorgel die nicht reingehört,
vielleicht von Anfang an die Orgel mit einer abgestoppten Git. (einemRiff)
unterstützen.

gruß
simpli

Hey Poker ,
Der Anfang erinnert stark an "You've got another thing comin'" von Judas Priest oder eben Live Wire, klar!
Mich eher an "Running wild" von "Airbourne" ;) aber egal.

Wenn, dann ist die Schweineorgel zu leise, dort wo sie mit den Gitarren spielt.
Könnte vielleicht auch etwas Gain vertragen.

Meinst du jetzt am Anfang oder kurz vor dem letzen Ref.?

Dies sind nur spontane Eindrücke, am ehesten würde ich das mit der Snare als wichtig ansehen!
Jou , das wird bearbeitet.
Der Tipp von HarrySH mit dem Übergang ist super!
Ich werde versuchen das hin zu bekommen.

Es rockt, das zählt!
Geeeenau , aber trotzdem wird noch weiter dran gearbeitet...dank dir fürs reinhören. :)

Hi wye
Sehe das wie Fabfabian, vielleicht subtiles Delay auf dem Gesang, oft tighter als Hall.
Das ist das geringste Problem , das Problem liegt beim Equing , bin da ob der Höhen ein wenig überfordert.Bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt ein Hall drauf is' ...normalerweise nehme ich nur ein Delay...ich prüf das.

Vielleicht nur die Becken, Hihatneu einspielen...finde ich das Drumprog gar nicht übel, das hat das Feel aus der Zeit, klingt nicht synthetisch. Bisschen mehr Kompression, aber nicht zu viel....
Ja , das hat Klaus geil hinbekommen so das es nicht synthtisch klingt....das passiert wenn ein echter Drummer programmiert :)
Danke fürs reinhören :)

@Dragonate

Mir fällt Mixtechnisch jetzt nur die Snare auf, wie schon gesagt, die müsste noch mehr pfeffern und vor allem unten rum noch etwas mehr bekommen. Und vielleicht das Git Solo noch minimal lauter.
Jojo , Snare und die Lautheit des Gitsolos werden bearbeitet und cool ob deines Musikgeschmacks das es dir trotzdem gefällt und es dir angehört hast :)

@Klaus
Was ich noch schade finde ist, dass unten rum der E-Bass nicht sauber rauskommt. Ich glaube der klingt nämlich richtig gut, zumindest scheint es so, wenn man ganz am Schluß den Slide (oder wie heisst das?) mal anhört

Ja , da is' 'n downslide des Basses , den hab' ich gut distorted und untenrum nicht zu viel mitgegeben...aber das Problem ist dass ich das nicht mehr ändern kann...eigentlich müsste er noch mal neu eingespielt werden.....vielleicht findet sich hier ja einer der das richtig gut kann :)

Git-Solo finde ich auch etwas zu weit hinten

Finde ich auch :D ....wird behoben.

Hi Steffen

Für mich funktioniert der (neue) Mix, und das Lied ist auch prima. Übrigens lustig anzuschauen, wie die AC/DC-Milchbubis im Video extatisch abzappeln. Das steht ja mal in gar keinem Verhältnis zur Musik, die doch eher sanft wirkt (ich mag "Live Wire" aber, nicht missverstehen!).

Anders dieses Stück hier, das geht gut nach vorn.
Ja gut , wann wurde "Live wire" damals eingespielt , aber sanft finde ich es nicht....war halt der zeit angemessen.
Und: Näi näi , wird nicht missverstanden , oooond ich finde Brian Jhonson besser als Bon Scott (ichglaubeichmachehiermirgradefeinde) :D

Der Schlagzeugklang (d.h. in erster Linie die Snare) hat noch Luft nach oben, klingt aber für mein Gefühl nicht schlecht. Etwas mehr Dynamik/Schmutz würde ich mir vielleicht wünschen, und sie könnte sich einen Hauch besser einfügen.
Ja klar....das mit dem einmischen wird (vielleicht) noch besser...es ging jetzt erst mal um die Drumline/Drumgrundsound...ob die/der so funktionert aber wir werden versuchen an der Dynamik zu arbeiten , das würde ein wenig weniger Kompressoreinsatz bedeuten...naa mal schauen.
Ich Dank dir fürs reinhören :)

Song kommt sehr geil! Gesang braucht mehr Biss/Presenz und diese Addictive Snare geht gar nicht. Könnte mir ne schön tiefe larger than Life Snare gut vorstellen.
Mal schauen was man aus der Gesangsspur rausholen kann und was die Snare betrifft , da gibbet ja noch viele Möglichkeiten...aber ich find' den Grundsound schon sehr geil.In erster Linie ging es ja darum sie present zu machen.

Auch dir schönen Dank fürs reinhören.

@Marc1610
Die Stimme hat noch etwas zuviel Mud drin, 250-600 Hz mal schaun und absenken.
Dann mal hören, ob die Stimme dadurch etwas nach vorne kommt, (lass den Mix dabei laufen) das könnte das quentchen sein, das mit bei den Vox noch fehlt, die könnten für meinen Geschmack einen fissel mehr rausstechen.

Werds mal probieren und ich finde auch die sollten mehr über der Sache schweben.

Die Snare ist eigendlich garnicht so schlecht, ich denke da kann man noch was rausholen.
Vielleicht einfach ein Sample unterlege, wenn es überhaupt nötig ist, die Snare scheint genug Frequenanteile zu haben um sie zu betonen bzw, zu formen

Finde ich auch und das mit dem unterlegen is'n guter Gedanke...man muss da halt n ' kompromis finden ,weil so kommt sie sehr gut durch und wenn man den Kessel zu sehr weg nimmt verschwindet sie wieder....das mit dem layern probier ich auch mal außerdem will Klaus ja auch noch daran feilen...aber ich denke wir haben schon eine gute Basis.

Der Bassbereich untenrum, ist noch einwenig zu dick aufgetragen, aber nehm nicht zuviel weg, bei der Drum und beim Bass

Findest du echt? Ich dachte der E-bass(bereich) wäre zu unterbetont und die Kick finde ich richtig knackig,,,muss das Ganze mal über Hifiboxen abhören sobald es ans weitere mischen geht.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine konstruktive Kritik :)

Mann ist doch Hammer der Song,

und wenn wir nicht kupfern würden würde es kein Gold geben.....

Geill Chris Geil Joe.....

Wir hören Euch immer gerne :)

Def3 also Pussy Sissters :)

Todd...

@simpli

Sound mit Bauch und Punch wäre evtl.besser.
Jumm , der Punch , das wird noch haarig , Bauch naja , man muss schauen ob es dann nicht zu fett wird.

die Orgel klingt für mich schon fast wie eine Kirchenorgel die nicht reingehört,
Meinst du jetzt die Orgel am Anfang oder die im ruhigen Teil?

vielleicht von Anfang an die Orgel mit einer abgestoppten Git. (einemRiff)
unterstützen

Die Orgel am Anfang wird doch durch eine abgedämfte Rythmgit unterstützt , bei der vor dem letzten Ref...da ist es ein wenig freestyle...kein festes Timimg...war aber auch so gewollt...klingt irgendwie entspannend...wäre also nicht möglich da eine Hackgit. dazu zu spielen.
Dank dir fürs reinhören :)

Meinst du jetzt am Anfang oder kurz vor dem letzen Ref.?

ja, am Anfang!

Die Stelle an der die Gitarren einsetzen, nach dem Orgel-Gesangsteil könnte ich ewig hören, so geil,
genau mein (Airbourne) Wetter!

Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten, die Snare fällt mir am meisten auf, sonst stimmt eigentlich alles
und ich wäre froh so einen Sound selbst irgendwann hinzubekommen!

Rock on,

Poker

Edit: Mach Dich da nur nicht verrückt, das passt schon, nur eben die Snare!
Ich bin ja Mixinganfänger aber als Hörer sage ich die Snare braucht untenrum einfach mehr.
Ich würde mal schmalbandig das Frequenzspektrum "abfahren" und sehen wo es besser wird!
UI, hört sich wie vom Experten an, aber so würde ich es mal versuchen und besser kann ich es auch nicht mitteilen!

Hi,
sorry, hab ich nicht vernüftig beschrieben. Ich meinte nur den ruhigen Teil; Anfang
finde ich ok.
Sonst finde ich gute Arbeit, super song.
gruß
simpli

Eigentlich hab' ich auf der Orjel schon genug Gain (dachte ich) ich meine , ich will da auch mehr Gain druffjeben , aber dann wird der Sound so spitz , auf der anderen Seite bricht dann natürlich irgendwas weg wenn die heavy Gits anfangen.

Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten, die Snare fällt mir am meisten auf, sonst stimmt eigentlich alles
und ich wäre froh so einen Sound selbst irgendwann hinzubekommen!
Ja , ich bin Snare fetischist und da liegt auch unser grösstes Manko , by the way , dein Sound ist doch Top (beziehe mich jetzt gerade auf das Train Ding) und überhaupt....wie kann man nur so sauber so schnell Git. spielen...Geile Sache.

Edit: Mach Dich da nur nicht verrückt, das passt schon, nur eben die Snare!
Ich bin ja Mixinganfänger aber als Hörer sage ich die Snare braucht untenrum einfach mehr.
Ich würde mal schmalbandig das Frequenzspektrum "abfahren" und sehen wo es besser wird!
UI, hört sich wie vom Experten an, aber so würde ich es mal versuchen und besser kann ich es auch nicht mitteilen!
Jaja , du hast schon recht man hört was nicht stimmt aber so richtig sagen kann man dann auch nicht wie man es verbessert (also im Detail) deswegen sind aber solche Tips nicht weniger wertvoll...man besinnt sich beim mischen auf die Kommentare und überlegt wie bekomme ich das jetzt hin...ach und noch was....du meintest im Post dass das Soloplayback zu viel hat an fummeleien...da hab ich mich auf die Davorversion bezogen (die ich aber hier nicht gepostet habe ...is von 2008) aber da hatte ich nicht ungefähr 10 Gits gleichzeitig am laufen plus Sologit ;)
Ich glaube da werde ich noch ein wenig muten , weil so ist ein zu undefiniert oder wirr.
Ich wollte dich sowieso noch um ein Solo (ewig lang) bitten (für'n Blues Song) wenn du Lust hättest , bin aber noch nicht ganz soweit und es wären dann drei Solisten , einer davon ich und du und noch einer...spielt jetzt hier aber keine Rolle.
Ich Dank' dir nochmals für deine hilreichen Comments :)

wollte dich sowieso noch um ein Solo (ewig lang) bitten (für'n Blues Song) wenn du Lust hättest ,

aber immer gerne, wäre mir eine große Freude!

Poker

Hey Todd
Mann ist doch Hammer der Song
Ja nich? :D man , hatte deinen kommentar völlig übersehen , sorry.

und wenn wir nicht kupfern würden würde es kein Gold geben.....
mmmhh 'n geiler Spruch , gefällt mir.

Wir hören Euch immer gerne
freut mich , aber wann gibbet denn von euch mal was neues?
Aber schön dich hier im Fred zu sehen :)
Bis denne

@simpli
sorry, hab ich nicht vernüftig beschrieben. Ich meinte nur den ruhigen Teil
Ja wie gesagt , da wäre ein Rythmgit-Spiel nicht möglich.
Sonst finde ich gute Arbeit, super song.
Ich Danke dir :)

aber immer gerne, wäre mir eine große Freude!

Poker
Ouh geil , sobald ich was vorzeigbares habe meld' ich mich per PM :)

Ein echt starker Song, Chris! Prima Gitarrenarbeit, auch die Rockorgel gefällt mir gut in dem Song. Mhh... da müsste mal wieder in unsere Songs ´ne geile Rockorgel rein.
Der Gesang von Joe ist wie immer unerhört gut!
Nun etwas Kritik:
Die Snare klingt tatsächlich nicht optimal, es fehlt da ein wenig an Teppich und am "Knall".
Die Kick ist für meinen Geschmack viel zu hell und hat keinen Bumms.
Lass an den Song bitte einen guten Mischer ran, er ist es wert!

Wow! Fetter "dicke Hose" Rocksong. Da passt ja alles perfekt. Habt Ihr hervorragend gemacht. Respekt!

Da muss auch noch fetter NonLin Gated Reverb auf die Snare, ganz vergessen mann omann;)

Insgesamt ist ja schon eine Balance vorhanden, aber irgendwie sehr mittenlastig. Diese geilen Songs aus der Hair-Metal Zeit kommen ja eher loudnessmäßig (auf jeden Fall gehypte Höhen) daher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal schnell ne Ratt Snare zusammengeschraubt:

Gitarren sind einiges zu fett in meinem Bsp.;)

Hi Chris,
Hi Joey,

Schön mal wieder was von Euch zu hören. Habe den Song übers ipad gehört. Klingt selbst lo-fi gut. Bärenstarke Nummer. Wird ein Platz 1 Song im Voting. Klasse vocals, klasse klapfen, bass schnarrt ein wenig, denke aber das soll so.

Klasse Song, ey das mit den Keys ist aber neu oder? Aber coole Idee und schöner Break.

Keep rockin guys.

bbb

Hey Bassy
Ein echt starker Song, Chris! Prima Gitarrenarbeit, auch die Rockorgel gefällt mir gut in dem Song
Dankeschön :) vielleicht wird sie im Endmix noch presenter.

Mhh... da müsste mal wieder in unsere Songs ´ne geile Rockorgel rein.
Wo ist das Problem.? Würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.

Die Snare klingt tatsächlich nicht optimal, es fehlt da ein wenig an Teppich und am "Knall".
Richtig , aber Klaus und ich arbeiten daran.
Die Kick ist für meinen Geschmack viel zu hell und hat keinen Bumms.
Also ich finde sie hat richtig Wumms...aber der Misch wirds schon richten :D
Vielleicht hat ja Rainer mal Zeit für mich ,aber jetzt wird erst mal an dem Grundklang des Schlagzeuges gearbeitet...bzw. der Snare.
Dank dir fürs reinhören :)

Insgesamt ist ja schon eine Balance vorhanden, aber irgendwie sehr mittenlastig. Diese geilen Songs aus der Hair-Metal Zeit kommen ja eher loudnessmäßig (auf jeden Fall gehypte Höhen) daher.
Jaja , die guten alten Ratten :) aber in dem Video...is das 'n anderer Sänger? Klingt irgendwie anders.

Hab mal schnell ne Ratt Snare zusammengeschraubt:
Jaha , in der Konstellation klingts natürlich richtig amtlich , aber in meinem Song hat sie sich nicht richtig durchgesetzt (hamwa schon probiat mit 'ner fatsnare) , aber wie gesagt , die Snare ist im Moment Baustelle Nr. 1 . Zur Zeit ist sie irgendwas zwischen "never again" (Nickelback) und St. Anger (Komplette Metallica CD ;) ) , Find' ich beide geil , aber Klaus will ja noch an der Snare feilen.
Aber , dein Soundbeispiel ist echt geil.

Hey Base ,
Habe den Song übers ipad gehört. Klingt selbst lo-fi gut
Wart erst mal ab wenn er richtig gemischt ist ;)

Wird ein Platz 1 Song im Voting.
Na das hoffe ich doch :D

bass schnarrt ein wenig, denke aber das soll so.
Grundsätzlich schon , soll halt heavy distorted sein , aber mich ärgert es das ich daran nix mehr ändern kann , hab irgendwann mal die Effekte reingerechnet (lassen ;)) oond die Originaldatei gelöscht...jumm...jetzt such`ich 'n Basser der das Bässer kann als ich...oder ich muss ihn nochmal neu einspielen....ersteres wäre natürlich geiler....also wer will :)

Klasse Song, ey das mit den Keys ist aber neu oder?
Du erinnerst dich? Klasse :) Jup , das mit der Hammond am Anfang ist neu , naja , sowie eigentlich alles , die Gitarren hab' ich auch alle neu eingespielt und sind jetzt statt 4 , acht bis zehn (je nach Stelle)...hört man aber nicht...oder?

Aber coole Idee und schöner Break.
Jou , das hat Klaus super hinbekommen...Junge junge , hat das Teil jetzt an Fahrt aufgenommen.
Dank' dir fürs reinhören :)

@#32

dass die Kick keinen Wumms hat und zu hell ist, seh' bzw hör' ich nicht so. Hier mal ein kleiner Ausschnitt nur mit Drums

https://www.box.com/s/6omgb1vorvqivvwfopg4

@Snare:
Wir hatten schon mal ne tiefere Snare, die konnte sich nicht so richtig durchsetzen, knallte einfach nicht. Wir werden da noch dran arbeiten.
Es ist halt ein Stück weit Geschmacksache. Ich mags, wenn die Kick schön tief ist und die Snare eher sehr hoch gestimmt ist und knallt, mit hörbarem Sustain.
Zur Ratt-Snare....(btw die Jungs hab ich schon mal live gesehen, ich vermute es war 1987 auf MonsterOfRock in Nürnberg....Headliner Deep Purple....schlechter Auftritt von Metallica....Helloween in ihrer Hochphase.....öööhmm...ich schweife ab *ggg*)....bin nicht sicher, ob so ein Typ Snare zum Song passt. Ich ordne des Song nicht in die "Poser-Schublade" (nicht negativ gemeint!) ein...er ist für mich eher ein erdiger, bodenständiger, straighter Rock 'n' Roll Song....deshalb würde ich nicht dazu tendieren, so ne Snare zu verwenden. Naja....wie gesagt, da gibts halt unerschiedliche Ansichten. Mal sehen, wie's noch weitergeht.

Ja also ich finde den Bd Sound auch gut , hat ordentlich Bauch und eine sehr gute Ausklingzeit...nicht zu kurz und nicht zu lang.
Von der Bd her und dem Blech ist das Ganze schon auf einem recht guten Weg.
Die Snare , wie gesagt finde ich gar nicht mal so schlecht und außerdem kann man auch verschiedene Sounds übereinander legen.....zur Not
Was die Rattsnare betrifft , ich hab' mal versucht eine Snare zu sampeln....auf der Cd klingt die ja gut...aber sobald ich sie in meinen Song eingefügt hatte...die ging völlig unter....war übrigends die Metallica Snare von "Sad but true" :D
Lange Rede schwacher Sinn , man muss die Sounds immer dem entsprechenden Song anpassen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben