Hey Poker ,
Der Anfang erinnert stark an "You've got another thing comin'" von Judas Priest oder eben Live Wire, klar!
Mich eher an "Running wild" von "Airbourne"
aber egal.
Wenn, dann ist die Schweineorgel zu leise, dort wo sie mit den Gitarren spielt.
Könnte vielleicht auch etwas Gain vertragen.
Meinst du jetzt am Anfang oder kurz vor dem letzen Ref.?
Dies sind nur spontane Eindrücke, am ehesten würde ich das mit der Snare als wichtig ansehen!
Jou , das wird bearbeitet.
Der Tipp von HarrySH mit dem Übergang ist super!
Ich werde versuchen das hin zu bekommen.
Geeeenau , aber trotzdem wird noch weiter dran gearbeitet...dank dir fürs reinhören.
Hi wye
Sehe das wie Fabfabian, vielleicht subtiles Delay auf dem Gesang, oft tighter als Hall.
Das ist das geringste Problem , das Problem liegt beim Equing , bin da ob der Höhen ein wenig überfordert.Bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt ein Hall drauf is' ...normalerweise nehme ich nur ein Delay...ich prüf das.
Vielleicht nur die Becken, Hihatneu einspielen...finde ich das Drumprog gar nicht übel, das hat das Feel aus der Zeit, klingt nicht synthetisch. Bisschen mehr Kompression, aber nicht zu viel....
Ja , das hat Klaus geil hinbekommen so das es nicht synthtisch klingt....das passiert wenn ein echter Drummer programmiert
Danke fürs reinhören
@Dragonate
Mir fällt Mixtechnisch jetzt nur die Snare auf, wie schon gesagt, die müsste noch mehr pfeffern und vor allem unten rum noch etwas mehr bekommen. Und vielleicht das Git Solo noch minimal lauter.
Jojo , Snare und die Lautheit des Gitsolos werden bearbeitet und cool ob deines Musikgeschmacks das es dir trotzdem gefällt und es dir angehört hast
@Klaus
Was ich noch schade finde ist, dass unten rum der E-Bass nicht sauber rauskommt. Ich glaube der klingt nämlich richtig gut, zumindest scheint es so, wenn man ganz am Schluß den Slide (oder wie heisst das?) mal anhört
Ja , da is' 'n downslide des Basses , den hab' ich gut distorted und untenrum nicht zu viel mitgegeben...aber das Problem ist dass ich das nicht mehr ändern kann...eigentlich müsste er noch mal neu eingespielt werden.....vielleicht findet sich hier ja einer der das richtig gut kann
Git-Solo finde ich auch etwas zu weit hinten
Finde ich auch
....wird behoben.
Hi Steffen
Für mich funktioniert der (neue) Mix, und das Lied ist auch prima. Übrigens lustig anzuschauen, wie die AC/DC-Milchbubis im Video extatisch abzappeln. Das steht ja mal in gar keinem Verhältnis zur Musik, die doch eher sanft wirkt (ich mag "Live Wire" aber, nicht missverstehen!).
Anders dieses Stück hier, das geht gut nach vorn.
Ja gut , wann wurde "Live wire" damals eingespielt , aber sanft finde ich es nicht....war halt der zeit angemessen.
Und: Näi näi , wird nicht missverstanden , oooond ich finde Brian Jhonson besser als Bon Scott (ichglaubeichmachehiermirgradefeinde)
Der Schlagzeugklang (d.h. in erster Linie die Snare) hat noch Luft nach oben, klingt aber für mein Gefühl nicht schlecht. Etwas mehr Dynamik/Schmutz würde ich mir vielleicht wünschen, und sie könnte sich einen Hauch besser einfügen.
Ja klar....das mit dem einmischen wird (vielleicht) noch besser...es ging jetzt erst mal um die Drumline/Drumgrundsound...ob die/der so funktionert aber wir werden versuchen an der Dynamik zu arbeiten , das würde ein wenig weniger Kompressoreinsatz bedeuten...naa mal schauen.
Ich Dank dir fürs reinhören
Song kommt sehr geil! Gesang braucht mehr Biss/Presenz und diese Addictive Snare geht gar nicht. Könnte mir ne schön tiefe larger than Life Snare gut vorstellen.
Mal schauen was man aus der Gesangsspur rausholen kann und was die Snare betrifft , da gibbet ja noch viele Möglichkeiten...aber ich find' den Grundsound schon sehr geil.In erster Linie ging es ja darum sie present zu machen.
Auch dir schönen Dank fürs reinhören.