One Step (Hard Rock) die Letzte :D

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
So liebe Leute ,
ich hab' jetzt die Drumspuren von Klaus eingefügt ,'n büschn rumgemischt und wollte nun eure Experten Meinung noch mal lesen damit ich das Ding endlich abschließen kann.
Mir sind ja am Anfang des Jahres viele Einstellungen verloren gegangen (durch Rechnerabsturz) und musste fast wieder von Null anfangen.
Also brauche ich nochmal eure Ohren für Mischtips bzw. Verbesserungen.
Dann lass ich euch auch mit dem Teil in Ruhe :D
Vielen Dank schon mal im Voraus :)


 
Haha - schon geil.

Ich bin mir nicht sicher, ob die vox im verse mehr in den mix eingebettet gehört.

Im chorus und gedoppelt isses dann gut - füe meine Ohren
LG
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die vox im verse mehr in den mix eingebettet gehört.

Ich bin mir auch immer nicht sicher ob die Stimme zu laut oder zu leise ist , ooooder halt nicht richtig reinequed ,werd noch mal schauen ob ichs noch besser hinbekomme.
Danke fürs reinhören :)
 
Moin Professor ;-)

Mein erster Eindruck:

1. Joey klingt sehr "trocken". Signal klebt zwar nicht unbedingt an der LS-Membran, aber die Vox bräuchten mE unbedingt nen geeigneten Raum. Sind nicht wirklich "im Mix", stehen ggf pegelmäßig nen Tacken zuweit hinten. Auch frequenzmäßig klingen die Vox etwas unnatürlich,"blechern".

2. Pegel Drums:
Kickdrum ist in Relation zum Rest (insb Snare) zu laut. GGf Snare anheben oder Kick zurücknehmen.
Crashbecken links im Verhältnis zu denen, die rechts liegen zu laut bzw die rechten Crashes ggf etwas lauter machen
BTW: Iss etwa ne Crash-Spur verrutscht oder habe ich sie falsch gerendert? Irgendein Crash sitzt nicht richtig ...hab noch nicht rausgefunden, welches es ist

3. Ruhiger Zwischenteil/Gitsolo:
Die Solo-Gitte steht enorm weit hinten, ertrinkt im Hall. Merkt man insbesondere bei ca. 3:16, wo die Steigerung kommt, da kann sich die Gitte nicht mehr behaupten

4: Solo-Gitte im Schlußteil grundsätzlich sehr geilo, aber muss hier mit den Vox konkurieren, bzw umgekehrt, die Vox konkurieren mit der Solo-Gitte.

Jo, soweit mal mein erster Höreindruck. Komme mit dem Mix noch nicht ganz klar, wirkt im ersten Hören aber noch inhomogen...unaufgeräumt.

Werd noch ein weiteres mal reinhören und ggf noch Anmerkungen machen.

Song iss aber n geiles Brett ;-)
 
Hi Klaus ,
das mit der Trockenheit ist immer so 'ne Sache , wenn man sie zu nass macht , verliert sie an Direktheit und ich glaube das Joe mir die Spur nicht unbearbeitet geschickt hat ...da is`'ne Frequenz drin ...ich kriegs nich' weg.


Die Bd ist zu laut? Das Problem ist , ich höre nur die Kickfreq. und nicht den Bass , ja ich bin zu drumverliebt..da muss alles hörbar sein ...bin aber leider nicht Bob Rock ;) ...der macht Produktionen..puhhh
Mit der Crashspur...das check ich , vielleicht hab' ich da Mist gemacht.

Zu Drittens: Die soll ja auch ganz weit weg klingen ... ich weiss nicht woher diese Intention stammt das so zu machen .... irgendwer muss mich dazu angestiftet haben ..... denke es war irgendwas aus den Siebzigern. Ich find's geil.

Zu Viertens: Ja , die muss noch hinter den Vox verschwinden bzw. nur wenn man genau hinhört , auch hörbar sein. Die Vocals mit 'ner Sologit. zu stören.....sowas macht man nicht....Notfalls lass' ich sie wech.

Hab' das Ding aber auch hauptsächlich auf Kh. abgehört und gemischt und mit den Gits hab' ich sowieso ein Problem , sind sie zu verwaschen , kommen sie nicht direkt. Sind sie so wie jetzt , klingt es zu steril. Ich werd' noch wahnsinnig.

So , bin deprimiert genug fürs Bett....gute Nacht und dank dir Klaus für dein Feedback :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben