Danke euch beiden für die Kommentare
Ich glaube jedoch, dass du aus dem Song an sich noch mehr rausholen könntest, wenn du ihn in eine andere Richtung produzieren würdest. Habe da eine konkrete Vorstellung, müsste sie nur in Worte fassen
Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du dich ja mal dran probieren.
Ich habe auch schon einiges versucht, aber irgendwie matsch ich den Song letztlich (für meine Verhältnisse) dann doch nur zu.
Einzig und allein die Stimme sitzt am Anfang noch nicht so 100%tig
Welchen Teil meinst du genau?
Generell hatte ich große Probleme den Gesang aufzunehmen, da in meinem Text sehr viele p-Laute vorkommen, gerade auch am Anfang.
Habe den Song erst aufgegeben zu recorden, bis ich mich dann Dienstag nochmal dran gesetzt habe und es mit einem T-Shirt vor´m Mikrofon probiert habe (zusätzlich zu einem Billig-Popschutz).
Gibt zwar immer noch einige unschöne P-Stellen, aber das lässt sich mit meinem Equipment momentan wohl nicht vermeiden.
Achso ... von mir gibts beide Daumen hoch, auf Deckenhöhe!
Vielen Dank, sowas hört man gerne
Beim Blubbersynth würde ich das delay etwas dryer gestalten. Kommt etwas
kratzig, eventuell 'nen Patch mit 'ner softeren Attackphase wählen.
Kenne mich leider noch zu wenig aus, um diesen Satz zu verstehen.
Aber ich nehme an, dass dir das Delay von dem VST-Geblubber zu stark ist?! Oder was genau?
100% bin ich damit auch noch nicht zufrieden, wusste auch bis gerade gar nicht, dass man da noch einiges einstellen kann. Ich werde gleich mal sehen, was sich noch so ändern lässt.
Der Synth stört mich da etwas, wobei der Ansatz da schon richtig ist.
Vielleicht ist der Synth auch etwas zu dezent, zu leise gepegelt.
Ja, da habe ich auch mehrere ausprobiert. Aber der passt meiner Meinung nach am besten zur Stimmung.
Den Pegel kann ich nicht so gut bestimmen. Auf meiner Anlage ist er für meine Verhältnisse auch zu leise, auf meinen (nicht geschlossenen) Kopfhörern ist er völlig ok.
Wie gesagt, danke nochmal für eure Kritik. Ich versuche nochmal die VSTs zu bearbeiten