Oktava Mod

• Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Frag doch mal @ricola

Ich habe vor ca. 6 Jahren ein von ihm modifiziertes und vorher selektiertes mic direkt von ihm erworben und war begeistert. Kann ihn nur empfehlen. Leider nutze ich es überhaupt nicht mehr, da ich nichts mehr über mikros aufnehme. Hergeben würde ich es aber trotzdem nicht :D der Klang ist ungehyped und reagiert sehr gut auf Eq Eingriffe. Schönes vocal mic, eher auf der dunkleren Seite.

Edit: auch auf emails und fragen reagierte Michael immer schnell, freundlich und mit den passenden Infos.

Hab mir 2013 von Simon Janes - http://www.audituspro.com/ - mein NT1A modifizieren lassen. Das ist soweit ich sehe ein sehr ähnlicher Mod, das Mic musste dazu aber nicht in die USA geschickt werden. Gefällt mir auf meiner Stimme typischerweise besser als mein Brauner Phantom AE.

Von Michael Jolly habe ich 2014 zwei Kapseln für ein Rode NT5 Pärchen erworben. Die klingen ebenfalls gut - verwende ich standardmäßig als Overheads.

Ieeee phantom ae.... Ieeee..... Das mag ich gar nicht. Das hat so einen ekligen peak in den Höhen, brrrrrrrrr.....

Ieeee phantom ae.... Ieeee..... Das mag ich gar nicht. Das hat so einen ekligen peak in den Höhen, brrrrrrrrr.....

Nur um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Mir gefällt das modifizierte NT1A für Vocals auch meist besser als das AT4040.
Irgendwann bis Sommer sollte ein vorbestelltes Stam SA87 eintreffen - dann werden wir sehen wie sich das NT1A im Vergleich dazu schlägt um Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. :)