Oktava MK-012 oder MK-319 für Overheads?

Fischi

Fischi

Registriert
07.07.04
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo,

ich plane, mir ein Mikrofonpaar zur Overheadabnahme von Drums zuzulegen. Ausgeben möchte ich so um die 200€.

Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass die Oktava MK-012 von vielen als OH Mikros benutzt werden. Auf der Oktava-Seite steht jedoch unter 'Aplications', dass die MK-319 besser dafür geeignet wären.

Kann das hier jemand bestätigen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Mk-012 und den Mk-012 II???

:|

Fischi
 
ich würd gefühlsmäßig eher zu den mk012 tendieren, hab mir aber jez auch ein mk219 paar gekauft, werd das beim nächsten drumrecording mal als overhead ausprobieren.

die applicationsterne auf der oktava seite nehme ich persönlich nicht wirklich ernst.

lg
flox
 
Eigentlich tendiere ich auch eher zu den MK012.

Bin aber gespannt auf einen Vergleichstest, wenn Du die MK219 hast!
 
hab selbst die mk012 nicht, aber hab schon des öfteren klein- mit großmembranern verglichen. tendenziell bilden km's die höhen sauberer ab und nehmen weniger raum mit. gm's klingen dafür etwas "größer". die frage ist, was du mit den overheads anstellen willst und wies klingen soll. für eine jazzgeschichte würd ich wahrscheinlich sogar die gm's bevorzugen (vorher trotzdem ausprobieren) in ab. bei rock nehm ich meistens km's in nos/din/ortf oder einer eigens zusammengestellten äquivalenzstereofonieart.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben