ok ...

N

NULL

Guest
thx

und zwar haben wir folgende besetzung:
gesang (haben zwei recht gute micros)
bass
2x gitarre
schlagzeug

die aufnahmen sollen zwar auch als demos herhalten, aber da wir ja schon drei gut aufgenommene haben muss es keine hammer quali sein. allerdings sollte es auch nich wie bei unserem ersten versuch mit drei raummicros inne standard sounkarte enden.

also ich habe mich nen bischen schlau gemacht und habe glaube ich eine gute lösung für uns gefunden. ich bräuchte dann nur noch ein paar mehr infos, ob das denn so klappt wie ich mir das vorstelle. also der typ der das bei uns gemacht hat, hat nen dickes mischpult mitgebracht (wir haben auch noch ein 16 kanal bei uns rumstehen, also dürfte das kein prooblem sein) und dann hatte er keine spezielle soundkarte, sondern so ein teil was man über den usb anschluss laufen lässt. ich habe mal bei ebay geschaut und das Joemeek MQ1 PC/MAC Recording Interface entdeckt. es scheint so als ob das so ein teil ist. also ich würde mir dann das teil kaufen und dann hätte ich das und das große mischpult und meinen pc mit cubase.
dann bleiben uns meiner meinung nach zwei möglichkeiten. entweder wir spielen wie bei unseren vorherigen aufnahemn jedes instrument einzeln ein und haben jedes auf seiner eigenen spur, oder wir hauen einfach alle auf einmal ins mischpult und müssen abstriche beim nachbearbeiten machen, aber haben weniger stress und ich glaube das wäre auch die hauptnutzungsmöglichkeit. da die aufnahmen wie gesgat nicht perfekt sein müssen.

also nochmal der kurzüberblick

Joemeek MQ1 PC/MAC Recording Interface
+ Mischpult 16 Kanal
+ PC mit cubase (und usb versteht sich)
= halbwegs gute aufnahmen

EDIT SORRY FALSCHER POST!!! KANN GELÖSCHT WERDEN!!!! /EDIT

hola,

also, vom Joemeek MQ1 kann ich nur abraten. Habe das DIng mal probiert. Da es leider gar nicht abgeschirmt habe, und es auch nach innen hin offen ist, ist es exterm "noisy". Vorl allem das surren des CPU Lüfters hatte ich die ganze Zeit drauf, und trotz rdnungsgemässer Erdung nicht wegbekommen.

Ich hab heute folgenden neuen Tube Pre entdeckt:

PRESONIUS TUBEPRE

kann ledier zu dem Pre noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht probiert habe, was ich aber in nächter Zeit nachholen werde.

Cheers
MAZIKA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben