offtopic: welche band ist unantastbar?

N

NULL

Guest
an welche band würdet ihr euch nie herangetrauen?
cover nummer (live) oder als remix, remake

--------
beatles

Klarer Fall:

THE CURE

Pink Floyd

Dire Straits

----------------------------------

Gruß
Schorse

... keine Band ist unantastbar - die kochen alle auch nur mit Wasser.
Manche Bands sind es aber einfach nicht wert gecovert zu werden ... ;)

Live sollte man nur daruf achten, keine Songs zu covern, die man einfach technisch nicht hinkriegt - das ist peinlich.

Wenn möglich sollte man dem Song eine eigene Note aufdrücken... einfach ur nachspielen ist witzlos - es sei denn man ist eine reine Coverband, wo das Publikum das erwartet.

Gruß, Randy

Vom Sound her und auch von der Atmosphäre: Toto. Dermassen perfekt, dass man nie auch nur im entferntesten rankommt.

Dann noch Jeff Buckley. So singen wie der kann wohl niemand.

Gruss

Mad

randy hat recht, dürfen darf man alles.
trotzdem würd ich mich an eine band nicht rantrauen:
sonic youth

Tom Waits ist definitiv nicht coverbar. Zumindest nicht von Standardmusikern.

Für mich:

Rush

Dio

naja, metal ist eher schwer zu remixen, aber niemals covern würde ich alles....
man kann immer nur die schlechtere kopie sein.
definitiv (um mal namen zu nennen):

blind guardian (weil die super geil sind)

nile (weils einfach unmöglich is)

gruß, papst tot

Tom Waits ist definitiv nicht coverbar. Zumindest nicht von Standardmusikern.

dem stimme ich eingeschraenkt zu:

a.) ok, keine std.musikerin, aber: Holly Cole hat unglaubliche Tom Waits cover gemacht. absolut empfehlenswert!

b.) gilt m.e. nur fuer die "neueren" sachen! haben selber schon mal "hope that i don't fall" und "ol'55" und so gespielt. sind eigentlich fast wie jazz standarts einzuordnen. damals war die stimme noch nicht ganz so schlimm, hehehe......

ach so: habe uebrigens herrn Waits letzten mittwoch in berlin gesehen!!!

HAMMER!!!

falls jemand ein autogramm von mir will...
S.C.Heidi

Pearl Jam - Eddie Vedder bekommt niemand hin und damit wirkt die Sache recht albern.

Leichtwolf

Tool
aber das kann eh kaum ein drummer spielen ;)

mittichec schrieb:
man kann immer nur die schlechtere kopie sein.
definitiv (um mal namen zu nennen):

blind guardian (weil die super geil sind)

damn - und da hab ich wohl schon gegen verstossen - war mit meiner alten kapelle beim guardian-tribute-sampler dabei.... haben aber definitiv unseren eigenen stil mit eingebracht... 100%iges nachspielen find ich auch immer doof!!

... dann zeig mir mal ein gutes the cure cover.. und zwar dass es einigermassen klingt.. die The Cure icon sache auf MTV war ja für dich füchse.. katastrophal, was die typen da so abliesen.

sehe ich nicht ganz so,bei der coverversion von den deftones habe ich echt eine gänsehaut bekommen,das war wirklich verdammt deep :eek: !
der rest war müll,richtig.

*edit*:ansonsten sind sachen wie neuere björk oder radiohead einfach nicht "coverbar",das kann nur in die hose gehen...

Spätestens seit Petrucci's Lehrvideo: DREAM THEATER! :D

obwohl, ich von einer "guten" amerikanischen cover band gehört, die spielen vor kingsx und sowas.

trotzdem wär das für mich //zu heiss//
und vorallem verdammt anmaßend

Pearl Jam - Eddie Vedder bekommt niemand hin und damit wirkt die Sache recht albern.

Seh ich anders, gab eine Zeit lang z. T. sehr authentische Vedder Clones. Is aber auch egal.

Also, als unantastbar sehe ich prinzipiell niemanden an. Aber klar, es gibt ein paar Sachen, an die ich mich ob Ihrer "Größe" (z.B Pink Floyd - Wyclef Jean gehört meinereiner für sein unsägliches "Wish you were here"-Cover gesteinigt), "Virituosität" (ELP, Mahavisnu, King Crimson, Zappa etc) oder Individualität (Björk, Tom Waits, PJ Harvey etc.) nicht heranwagen würde...

Ja, so in etwa... :? :D ...jeder hat da seine individuellen Kriterien...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben