Offenes Meer - Gitarre & Gesang

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
Echt schöne Nummer.

ich würde Timing und Intonation so lassen. Macht die Nummer einfach authentisch. Zu glatt finde ich passt das nicht. Auch der etwas cheape sound der Streicher past irgendwie, wenn man den als Füllsel benutzt. Mir fehlte ein wenig Anker im Refrain.

Also ohne Asli etwas abzusprechen. Der hat echt gute Streicher drauf. Braucht es das hier m.M.n. nicht wirklich.


 
@locis: auf den Strings ist kein Raum drauf, die kommen so aus L.A.S.S. First Chair.

Hab jetzt auch die neue Fassung gehört. Fand das so jetzt schon sehr passend. Aber das Cello rechts klingt so, wie ich es für dieses Stück erwarten würde. Die Geige links klingt für mich, als sei sie ein paar Meter weiter weg. Woran das nun liegt, weiß ich nicht und sicher ist es eine Geschmacksfrage, mir ist es nur aufgefallen.
 
@heimlichstillleise: Gefällt mir auch sehr gut. Mein eigener Refrain gefällt mir allgemein allerdings nicht mehr so sehr, da finde ich die Version von asli deutlich besser. Findest du aslis Version denn auch schon "zu glatt"? Danke auf jeden Fall für den Mix, habe ich gleich mal abgespeichert :)
 
Moin!

Hier meine überarbeitete Version.



@thomend: wenn die Stringspuren so okay für dich sind, dann stelle ich die Einzelspuren gerne hoch für alle diejenigen, die sie in ihren Mix einbauen möchten. ( leary hatte ja schon Interesse bekundet ) Natürlich kann ich noch Änderungen einbauen, wenn du möchtest.

Auch die zwei tonal veränderten Gesangspuren stelle ich gerne zur Verfügung.

LG

Asli
 
ach so. wenn jemand Interesse hat stelle ich meine bassspur natürlich auch gern zur Verfügung.
 
Schon deutliche Verbesserungen in den vorgestellten Versionen zu hören.


@thomend

ich würde

"du lässt es gerne treiben"

in

"du lässt dich gerne treiben"

abändern.
 
@ Faderman: Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Hast du im Refrain noch eine Trommel eingebaut oder ist das noch die geschlagene Gitarre? Kommt sehr tief, gefällt mir aber. Danke auf jeden Fall!

@ asli: Dass mir deine Version sehr gefällt, weißt du ja mittlerweile :p Ich habe aber noch ein paar kleine Änderungsvorschläge bzw. Kommentare. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel :D

- im Chorus ist "der Wind" immer noch so (zu?) hoch gezogen? Das ist stimmlich der einzige Part, der auf mich unnatürlich wirkt.
- Streicher im Chorus sind super!
- nach dem ersten Chorus kommen die Streicher gut zum Ende, ich finde aber den Wiedereinstieg bei 1:58 zu früh und zu hektisch (zu viele "Tonwechsel" (?)). ODER: Nach dem Chorus gar nicht erst ausklingen lassen, sondern weiterspielen? So wirkt es auf mich aber etwas komisch, weil sie erst aufhören und dann auf einmal doch wieder einsteigen
- bei 2:19 "alles hat keinen Sinn", das "alles" wirkt sehr bearbeitet?
- bei 2:40 ca. finde ich das, was die Streicher spielen gut. Kannst du die Tonlage vielleicht so machen, wie bei ca. 1:57? Oder einfach nur ein Cello? Das sind mir etwas zu viele Streicher auf einer zu weinenden Tonlage
- bei 3:02 der Einstieg in den Chorus gefällt mir sehr gut, aber auch hier setzen die Streicher davor kurz aus, um dann wieder einzusteigen. Ich kenne mich nicht mit Streichern aus, aber irgendwie finde ich das komisch
- die Triangel (?) im zweiten Chorus kommt gut, der dritte Chorus wäre auch perfekt, wenn nicht bei 3:48 dieses Glasspiel wäre? Das ist mir persönlich zu kitschig


@ Rex: Meinst du es genau umgekehrt oder nuschel ich zu sehr? :D Soll in der Tat "du lässt dich gerne treiben" sein.

Über Spuren würde ich mich generell natürlich freuen!
 
@thomend:

Is alles notiert! :)

Kann ab Montag wieder dran arbeiten.

LG

Asli
 
bei 3:02 der Einstieg in den Chorus gefällt mir sehr gut, aber auch hier setzen die Streicher davor kurz aus, um dann wieder einzusteigen. Ich kenne mich nicht mit Streichern aus, aber irgendwie finde ich das komisch

- nach dem ersten Chorus kommen die Streicher gut zum Ende, ich finde aber den Wiedereinstieg bei 1:58 zu früh und zu hektisch (zu viele "Tonwechsel" (?)). ODER: Nach dem Chorus gar nicht erst ausklingen lassen, sondern weiterspielen? So wirkt es auf mich aber etwas komisch, weil sie erst aufhören und dann auf einmal doch wieder einsteigen

@thomend:

Diese beiden Stellen wirken so, da zuerst nur Violine und Viola spielen, der Übergang dann vom Cello übernommen wird, vielleicht einfach die ersten Teile etwas länger gestalten?

Die weinenden zweistimmigen Violinen/Violas ( ...... ich find die soooooo schön....) habe ich gemutet und die Violinstimme vom Cello spielen lassen - geht auch und klingt vor allem nicht so kitschig. ;-)

Die angesprochenen Worte habe ich entsprechend angepasst und sie um ein paar Cents nach unten gezogen.

Alles Weitere wahrscheinlich erst am Montag.

LG

Asli
 
Diese beiden Stellen wirken so, da zuerst nur Violine und Viola spielen, der Übergang dann vom Cello übernommen wird, vielleicht einfach die ersten Teile etwas länger gestalten?

Ja, die ersten Teile länger, dann das Cello. Das Cello gerne auch eher begleitend und weniger virtuos. Ich glaube das würde gut passen.

Die weinenden zweistimmigen Violinen/Violas ( ...... ich find die soooooo schön....) habe ich gemutet und die Violinstimme vom Cello spielen lassen - geht auch und klingt vor allem nicht so kitschig. ;)

Einzeln finde ich die auch sehr schön, im Gesamten ist es meiner Meinung nach etwas "too much". Aber Geschmack ist eben verschieden :)

Dann freu ich mich schon auf Montag :)
 
Toller Song.

Ich hab auch mal ein wenig gemischt.




@heimlichstillleise

Schöner Mix !



LG

Sehr schöner Mix. Für meinen Geschmack für den Titel ein klein wenig zu kontrolliert, aber das ist nur ganz persönlich.
 
dann stelle ich die Einzelspuren gerne hoch für alle diejenigen, die sie in ihren Mix einbauen möchten. [...] Auch die zwei tonal veränderten Gesangspuren stelle ich gerne zur Verfügung.

Ich hätte Interesse daran, sobald vollständig geklärt ist, wie die Streicher sein sollen. Gleiches gilt für die geänderten Gesangsspuren. Danke.
 
Thomas, Du hast nen weiteren Fan.

Sehr schöne Musik mit einer Stimme, die wie gespuckt dazu passt. Auch und gerade Benny's letztes Stück hier finde ich super.

Asli's Bearbeitung ist wunderbar - nailed it!
 
War von dir nicht auch "Sorry" ? Sehr geil!

Erwischt :) Ist das schon wieder zwei Jahre her? Man, man, man...

Thomas, Du hast nen weiteren Fan.

Haha, danke!
smil46a37d77de8d4.gif
 
@ Faderman: Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Hast du im Refrain noch eine Trommel eingebaut oder ist das noch die geschlagene Gitarre? Kommt sehr tief, gefällt mir aber. Danke auf jeden Fall!

Danke, freut mich. :)

Das im Refrain, ist die Gelschalgenen Gitarre. Ich hab nur etwas EQ und das Release verlängert.



...Update



Jetzt mit Bassspur vom heimlichstillleise (danke dafür) und Feintuning am Mix.

Edit:
Hab die Automation für die Dopplung vergessen anzuschalten, grad noch mal updated.



@Asli

Die Strings in deinem Mix, könnte ich mir vllt mit etwas Hall und weiter im Hintergrund vorstellen. So wie du sie jetzt hast, find ich sie viel zu trocken und präsent.
An der Finalen Vocal Spur hätte ich aber auch Interesse. ;)




LG
 
Mein Test ohne BassSpur, hab ein bisschen Cello im Ref. gebracht und etwas gekürzt. Joa, die Level in den Strophen passen glaube noch nicht ganz:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
thomend
Antworten
32
Aufrufe
2K
thomend
thomend
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben