@stilldontknow:
Dein Mix scheint mir momentan am nähesten an der Zielvorstellung des Urhebers zu sein. Der Gesang ist intim und doch aufgrund der dezent eingesetzten Doppelungen raumfüllend. Die Gitarren passen gut, der gewählte kleine Raum unterstützt die Intimität der Präsentation.
Abgesehen von einigen kleinen Details (ein bis zwei Plosivlaute, ein Zischer) gefällt mir Dein Ansatz sehr gut. Auch die Streicher, obwohl sehr groß/mächtig, fügen sich gut ein und geben dem Stück das nötige Fundament.
Die Percussion ist auch bei Dir nicht ganz so, wie ich sie mir wünschen würde. Ansonsten sehr gut, wie ich finde!
@asli:
Bei Dir sind mächtig Nebengeräusche am Anfang zu hören (noch bevor das Lied einsetzt). Die müssten schon noch weg.
Der Gesang (und der Mix insgesamt) ist sehr trocken. Ich glaube schon, dass Thomas sich das in etwa so vorgestellt hat und dass Du es deswegen so ungesetzt hast, aber das Bild, das sich im Kopf dazu einstellt, will einfach nicht so richtig funktionieren. Der Raum ist sehr klein, und doch passen da irgendwie noch die Streicherkollegen 'rein. Das klingt etwas seltsam, unwirklich. Vielleicht wäre eine mittelgroßer Raum doch passender, um alles besser zusammenzuschweißen.
Die Zeile "und immer wenn Du segelst" ist sehr schief. Da ist wohl nachgestimmt worden, und dabei scheint ein Ton irrtümlich nach oben verrutscht zu sein. Ich würde davon abraten, hier überhaupt zu Melodyne zu greifen. Das ist überhaupt nicht nötig und macht m.E. sehr viel mehr kaputt als Nutzen zu stiften (das sage ich als jemand, der auch gerne mal etwas zu viel nachjustiert).
Ansonsten finde ich die Balance (Frequenzen und Lautstärken) gut gelungen. Wenn Du noch an einem stimmigeren Raumeindruck arbeiten würdest, ginge der Mix für mich in Ordnung. Aber ich bin ja nicht der Auftraggeber.
@Faderman:
Ich weiß nicht, ob ich von Dir schon einen Mix kommentiert hatte, aber ich gehe rückwärts vor, um jeweils die neueste Version zu erwischen. Sollte ich also schon einen Kommentar abgegeben haben, so gilt der!
Jetzt höre ich die Version, die vor aslis Mix gepostet wurde.
Auch hier ist der Gesang mir persönlich viel zu trocken und zu weit vorn. Ansonsten funktioniert's aber ganz gut. Die Frequenzen passen, es wirkt nur auf mich wegen der zu geringen Rauminformation etwas unfertig.
@heimlichstillleise:
Der Gesang ist etwas zu laut für mein Empfinden (und dröhnt auch hier und da etwas). Die Doppelungen sind sehr dezent, wie Pads, eingesetzt, das gefällt mir gut. Die Streicher bleiben schön verhalten im Hintergrund, auch schön. Vielleicht etwas mehr Delay für den Ausklang, damit's am Ende nicht so abrupt wirkt.
@sts:
Hier gefallen mir die Gitarren frequenzmäßig nicht ganz so gut. Ein klein wenig "Boxiness" is da noch drin. Der Gesang liegt gut im Spektrum, aber der Raum ist noch optimierbar. Die Effekte im Refrain tun's für mich nicht.
Oh, schon zu Ende. Dann war das wohl nur ein schneller Testlauf?
@BLUE-S-MAN:
Leider nicht mehr verfügbar.
Hab ich jetzt alle? Ach, der Don Peter hat auch noch geliefert. Den höre ich mir dann später an.