Österreich ist europäisches Schlußlicht...

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
Tja, aber was würde denn eine Quotenregelung in Österreich bringen?
Noch mehr besch.... "neue Österreicher". Nagut, manche sind gar nicht mal so schlecht, das Problem ist nur: es interessiert sich niemand dafür. Ja, es wird auf Ö3 rauf und runtergespielt, weil es momentan zu deren Image gehört und Teil ihrer Werbekanpagne ist. Aber zu den Konzerten geht deshalb trotzdem keiner...
 
Hat´s Rehlein wieder mal geschafft den Titel abzuaendern? Die lernt´s auch nicht mehr!
gerade korrigiert.

Ich glaube deine Frage ist komplett unerheblich, da ich kein Radiohörer bin.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Disharmonic Orchestra, Fetish69, Pungent Stench, ####head,
sind alles schon mal acts die mit sicherheit auf fm4 gespielt wurden.

Estate, Law found guilt,
ist in österreich leider ein nischenprodukt - im amiland gibts collegeradios die sowas spielen - aber kennst du internationale acts (mal abgesehen von den komerziellen emo-boys) aus dem genre, die in österreich gespielt werden?

Für was soll man in Österreich überhaupt auf Niveau produzierte eigenständige Musik machen? Außer für sich selbst...
ganz ehrlich - als wir den plattendeal unterschrieben haben, war uns klar, dass wir sicher nicht für österreich "produzieren" werden, sondern (so wie andere bands auch) möglichst schnell das ganze auch weiter raus zu tragen.

Das rein kommerzielle Sender damit ein Problem haben ist noch etwas verständlicher als beim ORF inkl. Ö3.
genau dafür war anfangs FM4 da, mittlerweile wird aber leider da auch schon zu sehr bestimmt, was FM4-musik ist und was nicht. zu beginn von FM4 wars ähnlich wie bei goTV, es gab verschiedene themensendungen und aus dem alternativen bereich wurden viele österreichische acts gespielt - das passiert zwar auch heutzutage noch, allerdings ist da FM4 etwas elitär in der auswahl geworden.

Krasses Gegenbeispiel, dass sowas funktionieren kann (in Österreich) ohne Finanzierung von den Steuerzahlern: GoTV.
goTV ist dafür wieder von anderen "mäzenen" abhängig... nett wenn man sich bei hosted by nicht seine lieblingsvideos aussuchen darf, sondern nur jene, die vom sponsor auch als download fürs handy angeboten werden...
gotv hat zwar auch schon nachgelassen (so independent wie anfangs sind sie leider nicht mehr), ist aber nochimmer das beste musikfernsehn, dass ich hierzulande frei empfangen kann.

österreicher sind leider in punkto sprache und musik nicht so patriotisch wie z.b. engländer oder franzosen. von daher würde eine quote nicht viel bezwecken.

lg
flox
 
Kanns sein das ich da etwas "Gesudere" raushöre :)

Naja... jedenfalls gibts noch Leute die diese Umstände ändern wollen. Entweder nur mit Unterstützungserklärung oder auch seitens "etablierter" Künstler auf der besagten Homepage http://www.sos-musikland.at.

Trotzdem danke Floxe fürs pushen des Threads ;) . Für mich wars das, ich glaub wir werden uns da nicht einig.
 
Kanns sein das ich da etwas "Gesudere" raushöre

nicht wirklich - purer realismus :)

Für mich wars das, ich glaub wir werden uns da nicht einig.

ich glaub einig kann man sich da sowieso nicht werden. ich wollte lediglich auch auf die andere seite der medaille hinweisen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
Antworten
5
Aufrufe
29K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben