Odaz hat den Kleinsten... Almost done! (Demo Track Update3)


O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Servus

Das ist unser erster "fertige" Demo Track. Er gehört noch gemischt und die Vocals werden vieleicht nochmal aufgenommen weil es ein paar kleine Fehler gibt. Aber sonst eigentlich fertig. Ich war bei diesem Track etwas "mutiger". Ich hab die Harmonien für die Vocals geschrieben (das erste mal), habe mich viel mit Akkorden herumgespielt usw...

Bewertet mich bitte sehr streng!

http://www.supload.com/listen?s=iTyeoA

UPDATE: http://www.supload.com/listen?s=lbaoKZ
Is nichts großartiges. Einige Vocals haben wir neu aufgenommen. Die Bridge zum Refrain ein wenig verändert. Wer was großartiges erwartet braucht sich das nicht reinziehn

UPDATE 2: http://www.supload.com/listen?s=txCv1K - Refrain komplett verändert. Steigerungen in der 2ten Bridge und in den Refrains hinzugefügt, klingt jetzt emotionaler. Bassdrum geändert ABER vergessen überrall einzufügen :D Jetzt wechseln sich 2 verschiedene Bassdrums alle 4 Takte ab (toll oder?) und ja... Mix ist leider noch immer scheisse.

UPDATE 3: http://www.supload.com/listen?s=rLb9PF Jetzt klingt das ganze schon um einiges besser. Bis auf die Bridge gefällt mir eigentlich alles. Mischen muss ichs noch.

Lg
Odaz
 
N
nurmaso
Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Sei ehrlich, den haste irgendwo ausm I-Tunes-Store oder so...

Falls nicht, sehr professionell! Das ist in meinen Ohren kein Homerecording mehr... Was ich aufm Laptop hören kann...

Den Anfang find ich zu lang. Würde ich halb so lang machen, oder in der 2. Hälfte ein weiteres Instrument einbringen, dass z.B. die Hook vorstellt. Wenn das Piano da ein paar hohe Töne einwirft, ist das keine große Steigerung.
Wenn Vocals eh nochmal gemacht werden sollen, ich finde, der Part vorm letzten Refrain sollte zumindest in den letzten ein, zwei Sätzen richtig rausgebrüllt werden.

Just my 2 cent. Und falls das doch nicht dein Lied ist, und dir deswegen bisher keiner geantwortet hat, nur ich habs nicht gemerkt - lacht mich ruhig aus :)
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
:D Verarschst du mich?

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Also Intro noch etwas interessanter gestalten... Ok danke! Jo an der Bridge muss ich noch was machen. Die Sängerin tut sich noch schwer mit der Bridge und das war das beste Take bis jetzt hehe.

Vielen Dank!

lg
Odaz
 
N
nurmaso
Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Siehste, so gings mir bei deinem [g=94]Feedback[/g] zu meinem Song.

Aber vielleicht hör ichs nochmal auf der Anlage, um dann festzustellen, wie schlecht der Song doch ist... ;)

Trotzdem glaub ich dir erst, wenn du eine Solo-Spur von irgendnem Instrument vorzeigst... :)
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Hahaha ok jetzt verstehe ich dich :D Ich fand deinen Track aber wirklich hammer. Ich hätte nur gern Drums dazu gemacht (ich liebe Drums) ;)

Jo sag bescheid wie schlecht es dann auf der Anlage klingt. :)
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Zahle 100 Euro pro [g=94]Feedback[/g] (so gelogen)
 
buffi
buffi
Musikmacher
Registriert
12.09.08
Beiträge
3.318
Reaktionen
539
Punkte
15.105
wo haste denn die alte her wo da singt? is ja hammer
 
M
MrSmith
Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
hab jetzt nur kurz reingehört. grundsätzlich muss ich sagen, dass du sehr begabt bist und viel erreichen kannst.

du solltest aber noch mehr in die details. dir pause im intro ist viel zu lange. ich würde absolute stille einfügen und die pause verkürzen. der schmatzer wenn die sängerin beginnt sollte unbedingt raus geschnitten werden. ev. sogar der schnaufer weg. musst du halt ausprobieren.

die kick ist abartig laut und zu aggressiv. sollte sich mehr im gesamtsound einfügen. die stimme(n) sind noch zu wenig präsent. ein bisschen molodyne/autotune würde der stimme auch gut tun.
 
M
MrSmith
Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
ach ja noch was: versuch dezenter mit reverb zu arbeiten...
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Hey MrSmith

Danke dir! Zur Pause im Intro... Da kommt noch ein "Selma, tell em what u feel" von mir rein. Aber du hast Recht. Ich sollte noch viel mehr ins Detail gehen.

Ah ok, Kick zu laut. Hab ich gar nicht gemerkt. :) Es ist wie gesagt noch nicht gemischt, nur grob aber so hab ich mir den Sound schon ungefähr vorgestellt. Wir haben lange dran gearbeitet und ich konnte dann später beim grob mischen nicht mehr richtig hören :D Ihr kennt das ja...

Und an den Vocals noch arbeiten. Ok danke!

lg
Odaz

EDIT: Ja man! :D Mir ist das erst aufgefallen wo ichs hier zuhause gehört habe. ZU VIEL [g=108]Hall[/g] auf den Stimmen. Klingt bisschen schräg.
 
panama_red
panama_red
Registriert
08.01.09
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
103
naja also molodyne tut doch eigentlich keiner stimme gut oder?^^
wenn probleme da sind doch lieber nochmal neu machen.

aber die [g=432]basedrum[/g] find ich auch etwas zu heftig, habs jetz aber nur über kopfhörer gehört.
 
BigPunch
BigPunch
Registriert
23.10.05
Beiträge
461
Reaktionen
3
Punkte
537
Ich würde eventuell das Timing der Drums noch überarbeiten. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ich finde hier passts nicht so gut... die sollten on point kommen.
 
M
MrSmith
Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
@panama_red

hör dir moderne r'n'b produktionen an. da ist alles peinlichst genau korrigiert. melodyne/autotune ist heute normal geworden.
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
@BigPunch: Jo is so gewollt. Naja "on point" passt es auch nicht wirklich. Ich muss irrgendwie was dazwischen finden. Vorallem im Übergang zum Refrain stört dieser Groove. Muss da nochmal ran. Haste Recht. (kotzt mich an) :D
 
F
froschhund
Registriert
07.07.07
Beiträge
275
Reaktionen
8
Punkte
328
Wow, klingt für mich sehr professionell (und die Sängerin ist wirklich gut!).

Bloß hauen mich die Drums ständig raus. Die grooven für mein Empfinden nicht. Irgendwas zieht da immer unnatürlich nach. Korrigiere das mal und gut is' :)
 
panama_red
panama_red
Registriert
08.01.09
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
103
naja gut, wenn die backing vokals n bisschen genauer auf die leadspur passen würden wärs schon net schlecht.
soll ja synthetisch klingen, oder?

sängerin is aber top!

@ mrsmith
macht halt weniger arbeit und wird deshalb so beliebt sein.
setzt auch weniger voraus.
 
M
MisterBurns
Registriert
08.08.06
Beiträge
286
Reaktionen
1
Punkte
308
Nicht schlecht, Herr Fink!
Mach den doch mal auf deutsch und da könnte Erfolg drin stecken (ich schätze, auf Ami-Sprache geht der leicht unter...)
 
M
MisterBurns
Registriert
08.08.06
Beiträge
286
Reaktionen
1
Punkte
308
Nicht schlecht, Herr Fink!
Mach den doch mal auf deutsch und da könnte Erfolg drin stecken (ich schätze, auf Ami-Sprache geht der leicht unter...)
 
O
Odaz
Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
@froschhund: (cooler Name übrigens) Danke. Jo das liegt glaub ich an der Bassdrum. Werd da noch was machen ;)

@panama_red: Jo. Das wird neu aufgenommen. Sitzt alles noch nicht so richtig. Die Sängerin ist auch unzufrieden mit den Vocals und will manche Sachen neu aufnehmen. Autotune KÖNNTE schon geil klingen aber ich glaube das lasse ich lieber :)

@misterburns: Danke. Wir werden sehen :) Gibts noch sehr viel zu tun. Sehr viel!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
14K
NorthernDecay
NorthernDecay
SeelenFresser
Antworten
0
Aufrufe
256
SeelenFresser
SeelenFresser
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
22K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben