Odaz hat den Kleinsten... Almost done! (Demo Track Update3)

Odaz schrieb:

Genau, du sagst es. Die Technik muss in den Hintergrund rücken aber bei mir ist es noch so das ich manchmal ne halbe Stunde verzweifelt einen [g=250]Akkord[/g] suche der passt :D Damit es dann so klingt wie ich es haben will. Wenn ich alles so machen könnte wie ich es haben will würde ich hier nur Hits uploaden hahha :p
... dann ist ja heute Dein Glückstag: :D

6c60af924c.jpg


Für alle anderen User:Hier der Link für die anderen Tonarten
 
Die neue Version ist schonmal besser!

Die Kritik an den Melodien finde ich überzogen. Die Strophen sind
sehr schön. Der Refrain passt zwar, aber ohne wirkliche Idee,
hart gesagt: schnarch zzzzzzz. Der stärkste Part kommt ab 02:30
und das muß für mich auch der Refrain sein, denn hier wird die Sängerin
zum ersten mal emotional und das kommt auch rüber.

Wenn du mich fragst hast Du alle Bausteine für einen guten Track
und auch einen guten SONG, du mußt das Puzzle nur richtig zusammenfügen!!! Achso, weniger ist mehr, nicht so viele Textpassagen hintereinander, ist auch richtig...
 
Ich würde garnicht so kompliziert denken,finde den Song schon ganz ordentlich,bis auf diese blöden Pausen die unpassende Bassdrum,da würde ich ne bauchigere nehmen die auch ein bisschen [g=118]Bass[/g] spendet das würde dem Song auch noch mal nach vorne bringen.
Ja und die Streicher bei ca 3 min die gehen nicht so recht unter die Haut andere lage ausprobieren das es so richtig auf die Tränendrüse drückt und sich dabei ne Gänzehaut breitmacht das wäre schon ne ordentliche Steigerung.
Es gibt auch reine Strophen Songs die gut rüber kommen bzw,beim Hörer gut angekommen sind,den Song würde ich so einstufen und fertig.

Bastel noch was am Groove,spiel auch mal etwas mit den Bässen,mal einen zweiten Sound benutzen oder mal was doppeln oder den [g=118]Bass[/g] etwas anders Spielen und nehm diese Pausen da raus,dann kümmerre Dich um die Streiche in der Bridge bei ca 3min,fertig.

Vielleicht hat der Hiphopmacher auch schon angeboten Dir zu helfen,der kann es,also wenn er sich angeboten hat,dann nehme seine Hilfe an.
 
Odaz schrieb:
Jo [g=438]standart[/g] Akkorde halt. Ich beherrsche die anderen nicht. Ich bekomme aber seid kurzem Harmonielehre und Klavierunterricht. Hab einfach gemerkt das ich ein abgefucktes Wrack bin und werde jetzt so lange es geht Klavierunterricht und Harmonielehre machen damit ich einfach Songs machen kann ohne 2 Stunden an einer Bridge arbeiten zu müssen. Ich will den Leuten nähmlich eines Tages richtig geile Musik geben.
Ich verstehe ja eigentlich nicht warum du dich nicht darauf konzentrierst was du richtig gut kannst - nämlich einen fetten beat zusammenzimmern.
Dann schreibt ihr zusammen einpaar prägnannte textzeilen für einen möglichen Refrain und das Mädel singt so lange Melodievariationen bis ihr was geiles gefunden habt. Wenn der Beat pfeift, dann habt ihr eine Fülle von Ideen und mindestens 2-3 Variationen aus denen ihr dann den fertigen Refrain entwickeln könnt. Danach macht ihr die Strophe.

Dieser Balladen RNB ist extrem schwer zu machen weil nur sehr wenig Elemente vorkommen die aber 110% sein müssen, vom Gesang über das Epiano spielen zum [g=118]Bass[/g] usw.

Meiner Meinung nach verschwendest du deine Zeit wenn du um jeden Preis Klavierspielen willst obwohl du gerade angefangen hast zu lernen und die Sängerin komplizierte Balladen singen will obwohl sie noch wenig erfahrung hat. Das wird so nicht glaubwürdig funktionieren. Außer es geht dir nur darum hier einpaar Homerecording Homies zu beeindrucken. (Die sowieso immer gleich ITunes schreien wenn mal eine Frau 5 gerade Töne singt)

Macht es euch einfach - so wie HipHopmacher schreibt.
Die meisten RNB Hits die auch bei uns erfolgreich sind haben recht einfach gestrickte Melodien aber meistens sehr sehr geile Texte (was allerdings in Deutschland weniger eine Rolle spielt, weils die wenigsten wirklich verstehen)
Macht es euch einfach, aber verwendet eure besten Zutaten!
 
Die Klavierbegleitung ist doch ok.
Was soll daran so schlecht sein (ich selbst spiele ziemlich gut Klavier) ?
 
@drdent
Schlecht gespielt ist es auch nicht aber es fehlen Feinheiten/Gefühl wenn es RNB werden soll. Oder anders rum würdest du nur das Klavier hören wäre es auf Dauer langweilig.

Ich rede auch nicht davon, dass das jeder Noob besser hinbekommen hätte, und es ist für Homerecording-Verhältnisse schon sehr sehr gut gemacht.
Aber ich kenne Odaz ältere Beat-Skizzen und die haben alle massig gerockt.

Irgendwie hatte ich beim Hören dieses Demosongs das Gefühl das Odaz einen Rückschritt gemacht hat. Aber natürlich stimmt das so nicht - im Gegenteil er hat sich weiterentwickelt - aber eine schwache Songidee bleibt eine schwache Songidee - das hat HipHopmacher mit Songleiche schon sehr treffend formuliert.
 
Odaz müsste eigentlich von der Range des Feedbacks ziemlich verwirrt sein darum stelle ich so selten was ein ;-)! "Künstler"
sind sehr sensibel...

Mein Vorschlag wäre ein Zeitlimit, bspw. maximal noch eine
Woche an dem Song bauen, denn das wichtigste ist Dinge fertig zu bekommen...

btw.: John Lennon hat mal gesagt, das viele Beatles Songs so sind
wie sind, weil sie einfach keine Lust mehr hatten weiter dran zu arbeiten,
vollendet wären sie nicht.
 
human_ray schrieb:

...Außer es geht dir nur darum hier einpaar Homerecording Homies zu beeindrucken. (Die sowieso immer gleich ITunes schreien wenn mal eine Frau 5 gerade Töne singt)...

Komisch, irgendwie fühle ich mich angesprochen... :)

Hier tun einige so, als wäre das totaler Müll, was jeder von ihnen in wenigen Stunden selber besser hingekriegt hätte. Ob dem so ist, sei mal dahingestellt.
Immerhin sind wir hier auf homerecording.de, und nicht auf geheimertrefpunktderprosmitihrensinglesdieesgradsonichtindiechartsgeschaffthaben.de

Für ein neues Projekt von unerfahrenen Musikern (er in dem Bereich, die Sängerin überhaupt, wie er sagt), und deren erste noch nicht fertige Demo, ist das ein verdammt guter Sound.

Ich will nicht noch weiter dumm rumlabern hier. Machts mal alle besser.

@SEBBOS: Dein Avatar ist irgendwie hypnotisierend... :)
 
nurmaso schrieb:
Hier tun einige so, als wäre das totaler Müll, was jeder von ihnen in wenigen Stunden selber besser hingekriegt hätte.

Auch wenn es hier Homerecording ist, 99% von dem was hier im [g=94]feedback[/g] von Dance oder Hiphop "Kuenstler" reingestellt wird ist so schlecht das es nicht mal der Muehe wert ist da einen Tipp zur "Verbesserung" zu geben.

Die Ersteller haben eben keine Ahnung wie es ist Musik zu machen wenn man Musiker ist und nicht nur ein (geklautes) [g=539]Cubase[/g] bedienen kann (und nicht mal das wirklich).

Wenn dann mal ein Einaeugiger, wie hier, was reinstellt kommt´s den Rest von euch Blinden leider wie ein Wunder vor.

Das was der TE hier reingestellt hat ist auch nicht sehr gut aber um sich von dem Rest hier (im HH/Dance Bereich) abzuheben braucht´s auch nicht viel.
 
"@SEBBOS: Dein Avatar ist irgendwie hypnotisierend... "


hahaha....das hab ich mir auch gedacht.......wie geil is das denn!?wie bekommt man eigentlich solche Avatare hin?Will mir auch mal was lustiges basteln!gubts da irgendwelche progaramme fürßam besten für umsonst!!!hihi

schönen Gruß!
 
Auch wenn es hier Homerecording ist, 99% von dem was hier im [g=94]feedback[/g] von Dance oder Hiphop "Kuenstler" reingestellt wird

Während die Rocker und Metaller hier nur Tophits reinstellen :D
Ich finde Odaz Stück gerade musikalisch völlig in Ordnung. :)
 
Auch wenn es hier Homerecording ist, 99% von dem was hier im [g=94]feedback[/g] von Dance oder Hiphop "Kuenstler" reingestellt wird

Während die Rocker und Metaller hier nur Tophits reinstellen :D
Ich finde Odaz Stück gerade musikalisch völlig in Ordnung, zumal wenn er ein relativer Anfänger beim Klavierspielen ist. :)
 
Wolfgang schrieb:

...
Auch wenn es hier Homerecording ist, 99% von dem was hier im [g=94]feedback[/g] von Dance oder Hiphop "Kuenstler" reingestellt wird ist so schlecht das es nicht mal der Muehe wert ist da einen Tipp zur "Verbesserung" zu geben.
...
Das was der TE hier reingestellt hat ist auch nicht sehr gut aber um sich von dem Rest hier (im HH/Dance Bereich) abzuheben braucht´s auch nicht viel.
...

Dann bin ich wohl schon verdorben...

Ne im Ernst, hier wird manchmal die Messlatte viel zu hoch gelegt bzw. auf hohem Niveau gemeckert.
 
nurmaso schrieb:
human_ray schrieb:

...Außer es geht dir nur darum hier einpaar Homerecording Homies zu beeindrucken. (Die sowieso immer gleich ITunes schreien wenn mal eine Frau 5 gerade Töne singt)...

Komisch, irgendwie fühle ich mich angesprochen... :)

Hier tun einige so, als wäre das totaler Müll, was jeder von ihnen in wenigen Stunden selber besser hingekriegt hätte. Ob dem so ist, sei mal dahingestellt.
Immerhin sind wir hier auf homerecording.de, und nicht auf geheimertrefpunktderprosmitihrensinglesdieesgradsonichtindiechartsgeschaffthaben.de

Für ein neues Projekt von unerfahrenen Musikern (er in dem Bereich, die Sängerin überhaupt, wie er sagt), und deren erste noch nicht fertige Demo, ist das ein verdammt guter Sound.

Ich will nicht noch weiter dumm rumlabern hier. Machts mal alle besser.

@SEBBOS: Dein Avatar ist irgendwie hypnotisierend... :)
Es geht nicht darum was ich in einigen Stunden hinbekomme sondern darum dass alle Instrumental Sachen die bisher ich von Odaz gehört habe überdurchschnittlich waren. (Gute Samples, geiler Groove usw.) Das geht mir bei diesem Demo irgendwie ab. Aber wenn ihr der Meinung seid es ist besser man bleibt am Status Que oder fällt sogar zurück dann schreibe ich gern nichts mehr...
 
Es ging hier ja erstmal um den Track, ohne seine musikalische Vorgeschichte, die ich nicht kenne bzw. hab nix davon gehört.
Manchmal ist es auch nicht schlecht einen Schritt zurück zumachen, um dann 2 nach vorne zu machen.
Wenn er eine neue Musikrichtung ausprobiert, kann das ja erstmal schlechter sein, insgesamt wirds ihn vielleicht weiterbringen.
 
"Machts mal alle besser."

wir sollten weiterhin trennen können zwischen [g=94]feedback[/g] zum song, also komposition, arrangement, [g=94]feedback[/g] zur performance und [g=94]feedback[/g] zum sound und mix.

gerade bei hiphop/rnb sind hier vielel von einem gewissen angesagten sound tatsächlich schnell begeistert. das hat trotzdem nichts mit der qualität der songs zu tun.

die tendenz, [g=94]feedback[/g] zum songs abzublocken, weil der sound ja stimmt, gibts in diesem bereich schon lange. wenn ich das gefühl habe, denjenigen, der um [g=94]feedback[/g] bittet interessiert [g=94]feedback[/g] nur zum mix, dann halte ich mich inzwischen zurück.

alles andere ist zeitverschwendung und endet dann immer in: "alles geschmackssache". für mich bedeutet das die aufgabe des anspruchs an den musikalischen inhalt. kinderlieder aufzublasen zu monstertracks ist zB ein kommerziell erfolgreiches konzept, das ergebnis ist trotzdem miese musik. naturgemäß interessiert das einen pop-produzenten mit chart-orientierung nicht. das ist für den auch ok. wir müssen über seine musik dann aber nicht kommunizieren.

solange ich das gefühl hab, jemand interessiert [g=94]feedback[/g] (auch) auf musikalischer, nicht-technischer ebene, gebe ich das. bei odaz scheint das so zu sein.

übrigens feedbacke ich dann auch, wenn ich nicht selbst in der lage bin, den gleichen aus dem stand genauso zu produzieren.

deswegen habe ich odaz in dem anderen thread schon etwas zum song geschrieben, hier ist alles gesagt - gute ansätze, aber beim nächsten song geht noch mehr.

lG f
 
@Wolfgang: Von Wunder hat hier kaum einer gesprochen, viel mehr gab
eine ganze Menge sehr konstruktiver Kritik. Genauso soll es sein.
 
SEBBOS schrieb:
...viel mehr gab eine ganze Menge sehr konstruktiver Kritik. Genauso soll es sein.

Genau. Hier "lohnt" sich ja auch Kritik.

Was man von den anderen 99% nicht sagen kann.
Da wuerde ein "schlecht" reichen.
 
Hallo,

habe den Track auch eben erst gehört und finde ihn vom Prinzip her grossartig, aber leider verliert er imo durch das programmierte Schlagzeug seine Lebendigkeit.

Ich glaube, was den Track richtig nach vorne bringen würde, wäre wenn du das Schlagzeug von nem (sehr guten) Drummer einspielen lässt. Einfach nur mal versuchsweise. Ich könnte evtl. nen Profi vermitteln, der schon viele solche Songs eingespielt hat.

Gruss Tyler
 
krasses piano
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
SeelenFresser
Antworten
0
Aufrufe
376
SeelenFresser
SeelenFresser
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben