Objektnamen in Sam v7.22

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Moin!!!

Hab mal ne Frage:

Ist es in Samplitude v7.22 möglich, die Objekte nacheinander in Folge zu benennen???

Zum Verständnis: Ich hab en Projekt, und zerschneide die gesamte Wave in z.B. 35 Stücke.
Jetzt heissen alle teilstücke z.b. "Take1"

Gibt es jetzt eine möglichkeit alle nacheinander zu bennen (in fortlaufender nummerierung)
Also Objekt 1 heisst dann TAKE1, Objekt 2 heisst dann TAKE2, Objekt 3 heisst dann TAKE3 usw....

Ähnlich wie bei Logic: man markiere alle Kanalzüge, benenne den ersten mit Gemüse 1 und alle anderen heissen dann Gemüse 2, Gemüse 3 usw.......


Ich hoffe mein Problem hab ich einigermassen verständlich beschrieben.......

DANKE


gruß
chris
 
aber natürlich:

du klickst immer direkt auf den Namen des entsprechenden Objektes, danach öffnet sich ein neues Fenster wo du Einstellungen wie Farbe, [g=105]Gain[/g], ... und auch Name machen kannst.
 
Hi!

Wenn Dir das manuelle umbennen zu aufwendig ist, könnte es vielleicht mit batch processing leichter gehen. Man kann im Samplitude einige abläufe automatisieren ... kann ich jetzt von hier aus aber nicht rausbekommen.


Ich brauch selber meist nicht so viele Namen für die Objekte und benenne nur die um, bei denen es zwecks übersicht unbedingt sein muss.

Grüße

Floppy8
 
aber natürlich:

du klickst immer direkt auf den Namen des entsprechenden Objektes, danach öffnet sich ein neues Fenster wo du Einstellungen wie Farbe, [g=105]Gain[/g], ... und auch Name machen kannst.


...danke, aber mach das mal bei 40 Objekten.........

das ist nervige Arbeit.
Eine Funktion wie bei den Logic Kanalzügen wäre praktisch (s.o.)

chris
 
in diesem Fall hilft dir das batch processing. habe es selber noch nicht benutzt, kann dir also nicht allzuviel dazu sagen.
 
Da hilft auch kein Batchprocessing...das ist zum Ändern von Dateien (einzeln oder ganze Verzeichnisse) gedacht. Sende das doch mal an den Support (Feature-Wunsch...) Würde auch mir ganz gut gefallen... (vielleicht noch mit Optionen wie "Gruppennummern und/oder Spurnummern einbeziehen)

Eigentlich macht doch sowas die Aufnahmefunktion auch schon...warum haste das nicht benutzt?

Gruß,
zound
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben