Samp X Pro: Objekteditor AUX Send

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359

Wolf359

Registriert
01.09.14
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,
ich lege in SampXpro ein neues Projekt an, füge einen AUX Bus hinzu und importiere eine Wavedatei in die Timeline.
Wenn ich nun den Objekteditor des auf der Timeline befindlichen Audioobjektes öffne, kann ich kein AUX Send aufdrehen. Dort wo normalerweise AUX1 erscheint wird die kleine Schaltfläche zwar hell, aber es erscheint kein Text "AUX1" in der Schaltfläche und es läßt sich auch kein Wert eingeben oder mit der Maus aufdrehen.
Hinweise:
1.) Ich verwende eine Testversion von SampXpro die jedoch auf die letzte Version upgedatet wurde.
2.) In Samp11pro funktioniert der oben beschriebene Vorgang normal, den ich schon hundert mal angewendet habe.
3.) Wenn ich ein Samp11 Projekt in SampX öffne wo im Objekteditor bereits AUX1 aufgedreht ist, dann kann ich es in SampX normal verändern. Nur wenn der AUX Regler im Objekteditor in SampX noch jungfräulich ist, dann läßt er sich nicht aufdrehen.

Funktioniert das bei euch normal? Welche Version habt ihr? Sonst eine Idee?
Danke! Wolfgang
 
Die Anfrage hat sich erledigt. Jetzt arbeite ich bald 10 Jahre mit Samplitude und dann passiert mir so was. Ich dachte daran den Text oben zu löschen und mir die Peinlichkeit zu ersparen. ;-) Aber falls jemand das gleiche Problem hat kann man hier zumindest etwas finden.

In Samp11 gab es den leuchtenden AUX-Taster im Objekteditor nicht und die Oberfläche schaute ander aus.

Um das AUX Send in SampX zu aktivieren darf man NICHT den AUX-Schalter einschalten und man kann auch KEINE Werte ins Zahlenfeld eingeben. Das erste was man macht ist doch einen Schalter einschalten, der dann auch noch so schön leuchtet. ;-) Nein, geht nicht. Auch die Eingabe ins Zahlenfeld ist gesperrt, was in Samp11 aber immer möglich war. Geht nicht.

In Samp X muss man nun in einer wunderbar unscheinbaren MicroLeiste darunter mit der Maus von links nach rechts einen Wert aufziehen. Erst danach funktioniert die Eingabe im Zahlenfeld und erst dann ist auch das Ein- und Ausschalten des AUX Sends möglich. Ich finde das zwar wenig intuitiv, aber wenn man es weiß dann funktioniert es natürlich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben