Primo Live
Mann kann und muss nicht alles wissen oder haben,
man muss sich nur zu helfen wissen hab ich fest gestellt.
man muss sich nur zu helfen wissen hab ich fest gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Was ich gar nicht mag, Drumsamples/Loops zu verwenden.
LG
Wer hört das?Ich mag alles selber machen weil es dann von mir ist.
Naja, das sind aber meistens die angesagten Sounds der alten Drummachines.Was ich garnicht mag, Drumsamples/Loops zu verwenden.
Und nur das zählt.I
Aber, wichtig ist halt was zum Schluß rauskommt
Da bin ich anderer Meinung. Es gibt doch viele gute fertige Loops, die auch professionell produziert wurden.Drumloops, egal wie sie gestaltet sind, find ich persöhnlich nicht ansprechend, weil es auch kaum durchdringt, wenn drums, snares, hats etc. alles über eine spur und mixerchannel läuft neben den synthezizerspuren, da bekommt man schnell probleme...
Ob das dann tatsächlich "rockt" liegt sicher nicht an dem verwendeten Sequenzer, sondern daran, ob du einen guten Groove hinbekommst.dafür eignet sich m besten ein stepseqencer, 4 spuren, jewalls auf einen eigenen mixerchannel abgemischt,
und es rockt viel besser. und es kommt nicht immer darauf an, das alles im takt und norm ist.
Alles eine Frage der Arbeitsweise, man kann auch Loops sehr flott editieren.der vorteil ist mit synthi, das man die spur beliebig generieren kann, was viel zeit spart und 100 mal besser klinkt als aus der konserve.
um 10% mehr rauszuholen.
Mit "Musik-Profis" ist das so wie mit Bauarbeiter:
Die machen ihre Löcher mit Kupfer-Meissel und Hammer, während die Hobbybastler auf Hilfsmittel wie Bosch & Hilti angewiesen sind.
Perfektionist?Und wie nennt man die, die es sich leisten können höchste Qualität zu liefern oder liefern zu wollen?
Ach was, es gibt z.B. so viele Drumloops, ohne Kick, die du ganz bequem zum "auffüllen" nehmen kannst.Aber einen fertigen Loop in eine Produktion ist mir persönlich auch nicht genehm.
Ich rede aber nicht davon das ich es ohne Kick möchte sondern davon das ich den Shaker Loop ohne Tambourine möchte. Und da mache ich es dann so wie oben beschrieben.Ach was, es gibt z.B. so viele Drumloops, ohne Kick, die du ganz bequem zum "auffüllen" nehmen kannst.
qualität ist ein relativer begriff. höchste qualität eines mixes für ein selber im bandraum live aufgenommenes demo ist eine völlig andere, als für eine mit fachleuten in ausgewählten studios aufgenommene produktion. qualität heisst, dass man die anforderungen ideal erfüllt und nicht, dass man alles so gut wie möglich machen muss. letzteres ist nicht wirtschaftlich oder anders gesagt, die qualität der arbeit ist für den dienstleister selber schlecht, da hoher einsatz und geringer ertrag. diese balance zu finden, also dass qualität auf beiden seiten gegeben ist, ist die kunst um ein nachhaltiges business zu fahren. ja, es darf/muss auch mal etwas in eine richtung kippen, aber unter dem strich sollte das mehrheitlich stimmen, sonst wird irgendwann einer der parteien (kunde / dienstleister) davon laufen. kunde, weil anforderungen nicht erfüllt werden, dienstleister, weil er zuwenig verdient.Und wie nennt man die, die es sich leisten können höchste Qualität zu liefern oder liefern zu wollen?
Ich rede aber nicht davon das ich es ohne Kick möchte sondern davon das ich den Shaker Loop ohne Tambourine möchte. Und da mache ich es dann so wie oben beschrieben.Ach was, es gibt z.B. so viele Drumloops, ohne Kick, die du ganz bequem zum "auffüllen" nehmen kannst.