nur mit Analyser mischen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
erstaunlich, wie gut das eigentlich bei allen funktioniert - andererseits ist genau dieser Gedanke auch sehr bedenklich
smil480fc73612e0b.gif



..ich werde allerdings mit dem Verkauf meiner Monitore noch etwas warten :-D
 
synthpark schrieb in #19:


familienausflug.

ich hab schon drums und bass fertig, aber dauert. ich mach da viel Aufwand mit richtig gucken uns so:)

Also ich habe den Analyzer so nicht so richtig angeguckt.

Ich habe ein PinkNoise aufgelegt den Analyzer auf "freeze" gestellt und dann jeweils den betreffenden Kanal von Null aus hochgezogen, bis irgend ein Spektrumsteil der meines Erachtens mit "tone" was zu tun haben könnte, 3-5 dB drüber gespickt hat.

Dann entfreezt, neu eingefroren und den nächsten Kanal hochgezogen.

Eine rein schematische Arbeit, wie am Fließband in der Hühnerzerlegung.

Als alle Spuren fertig waren, habe ich nach Spurnamen gepannt, irgendwie und fertig.
EQen habe ich gar nicht erst versucht.
Spektrum im eigenlichen Sinn habe ich gar nicht beachtet.

Liebloser ging nicht mehr...
 
Hat noch jemand einen Bass Amp drauf geknallt? Die Suche zum richtigen Sound fand ich lustig, irgendwann hatte ich eine passende Kurve.
 
Hat noch jemand einen Bass Amp drauf geknallt?

die idee hatte ich bei der Kurve tatsächlich auch - habs aber dann nicht gemacht, weil ich mir gedacht hab, dass der gespielte Sound bestimmt besser passt, als alles was ich blind aussuche :-D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
null Eier ist relativ, aber auch eine DI-Spur wurde ja mit einem bestimmten Bass eingespielt ;)
 
Boah die Spuren bleeden aber alle wie die Hölle.

Egal, hier mein Mix.



Totaler Schrott. Instrumente viel zu laut, Vocals viel zu leise, das hätt ich auch sehen müssen an den Levels.

Aber den Frequenzgang blind zu kontrollieren ist einfach unmöglich. Wie der Klangcharakter ist kann man schlicht nicht aus dem Analyzer ablesen.

War ein netter Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
ich hab auch den HOFA - der bildet alles ganz gut ab
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
HrHr...wahrscheinlich entsteht der modernste Loudness War Mix der Geschichte. Alle Spuren auf 0, Limiter auf die Summe. Fertich.
smil451c7211b9e19.gif
 
hm ... ein einfaches -->

mir ist SO langweilig, also mische ich einfach mal gehörlos herum ...
das hätte ich ja locker nachvollziehen können ... aber so? ...

da bleibt mir nur noch ein staunen ... mit unendlicher bewunderung ! ... ;-) LG
 
..merkt euch meine Worte
smil480fc73612e0b.gif
kommende Generationen werden uns als Pioniere feiern und Lobesgesänge auf uns singen
smil47edda49bbede.gif
 
kommende Generationen werden uns als Pioniere feiern und Lobesgesänge auf uns singen

Es gibt sehr, sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr,sehr, sehr wenige Sätze/Aussagen, an denen ich weniger zweifle.

Ich denke, sie werden uns für verrückte Psychopathen halten, wenn sie irgendwann feststellen, das wir ARD und ZDF völlig grundlos -und ohne jedes Mandat- vertraut haben.

Willkommen im Hier und Jetzt.
 
so hier mein Versuch, hab noch nicht reingehört.

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
D
Antworten
20
Aufrufe
649
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben