NuMetal lebt!

• Ersteller Ersteller SOS
  • Erstellt am Erstellt am
Herrlich!!! jetzt bekomme ich auch mal zu hören wofür es sich zu leben lohnt :D

Genau mein Ding.
Hatte schon nicht mehr daran geglaubt, das ich hier in dieser eher..hüst, hüst, konservativen Community, geliebte Töne zu Ohren bekomme.

Klasse gespielt, Sound ist Amtlich und der Sänger Wow, allererste Sahne. (kann man den mieten?)

Wenn das Album fertig ist...melden!!!

Allerbeste Grüße
Frank

• Danke
Reaktionen: SOS
Groundsound ist schon gut, die Snare würd ich aber nicht so lassen. Wenn sie so dünn bleiben soll, dann mehr in Richtung Slipknot mischen oder was fettes (Slate or sth) druntermischen.

Gitarrensound ist geil, hat aber ein bisschen was Fuzziges drin, bisschen so wie wenn man mit den vorderen PickUps spielt, kA schwer zu beschreiben. Veilleicht einfach zu viel Gain.

• Danke
ich glaube das thema snare ist durch, ich mag die genau so ;) bissl leiser, etwas mehr room und fertig ist die laube...

Veilleicht einfach zu viel Gain.
kann sein, die wurden mir so angeliefert. sind mit pod xt eingespielt worden.

mal ein paar hintergrundinfos:

die band hat alles selbst aufgenommen, bis auf die vocals, die sie in einem benachbarten studio aufgenommen haben.

ich habe kick und snare replaced (original unbrauchbar) und das ganze gemischt und/oder aufgeblasen ;) es ging grundsätzlich darum, mal zu schauen, was ich aus ihrem z.t. suboptimal aufgenommenen zeugs rausholen kann und im weiteren, wohin die reise klanglich geht.

in einem weiteren schritt werde ich gemeinsam mit der band für die albumproduktion definieren, welche parts in meinem studio stattfinden, welche sie selber machen können mit verbesserungsvorschlägen und coaching durch mich.

das ist also quasi ein prototyp mit verbesserungspotential...

...die snare will ich aber genau so ;) :D

Irgendwie mag jeder Mixer nur eigenen Snares, geht mir genau so :D

• Danke
Insgesamter Sound ist gut.
Einzig die rapparts wirken für meinen Geschmack etwas aufgesetzt. Die screams und Shorts nehme ich dem Sänger aber zu 100% ab!
Gitarre bin ich bei Tmny - die kommen straighter bestimmt noch geiler....
Snare und Kick passen zum Sound.

Freu mich auf das Album!

• Danke
Is sie das? Die is doch zum dazumischen, nicht zum ersetzen :D

ich mach, was ich will... pha... und ausserdem hats noch 5% original bottom mik drin... und ich muss mich gar nicht rechtfertigen... nämlich!

i-also-like-to-live-dangerously.jpg

Sehr cool! Lediglich mit der Snare tu ich mich etwas schwer, aber das könnte auch für mich trotzdem so bleiben (kann man sich dran gewöhnen). wow!

• Danke
ich stimme mit heretic208 100 prozent überein. die rap-parts könnten besser ,oder am besten ganz anders sein. ganz im gegensatz zum restlichen gesang ,der wirklich richtig cool rüberkommt.
aber sonst echt geile musik....genau mein ding

• Danke
ich werde ihm seinen style nicht ausreden können, geschweige den wollen... das ist band/musikersache und nicht meine... ich kann höchsten versuchen beim vocalrecording etwas linie reinzubringen.

ps: ich finde die raps sehr cool, vielleicht den durst bisserl rauskriegen und dann passt das... aber eben: letztlich nicht mein bier.

Zurück
Oben