NuMetal lebt!

ist doch geil! Piccolo Snares mischen ist halt so ne Sache, ich mag die dünnen Snares ja nicht so. Kick und Snare dürften minimal besser zusammen grooven, aber kein Plan wie ich das drehen würde. Evtl. weniger Klick auf der Kick.

EDIT: wobei, ich hab ja gerade ne hohe Snare gemischt :), siehe Mountainking Thread

• Danke
Reaktionen: SOS
Link funzt bei mir auch nicht ...

in neuem Tab öffnen und runter laden

und jetzt? habs in den public ordner verschoben
Hab jetzt mal meine Dropbox gestartet. Danach ging es. Komisch.
Die Demo find ich gut. Geht so ein bischen in Richtung Limp Bizkit.
Die Stimme könnte ruhig weiter nach vorne und den Mix finde ich schon arg plattgewalzt.
Die Mukke gefällt mir aber definitiv.

• Danke
Ich kann es nicht anhören, wenn ich auf "speichern unter" gehe, muss ich mich registrieren, find ich doof :)

platt ist gut, muss so bei der mucke! :D ...dieser mix soll wirklich das fertige produkt umreissen inkl. mastering.

Gefällt mir! Dog Eat Dog meets Limp Bizkit. Schön fett und groovy. Für mich passt´s ! Da finde ich kein Haar in der Suppe, klingt echt professionell!

• Danke
hmmm, die snare schien bisher die meinungen zu spalten, hier nicht? für mich gehört dieser snaresound untrennbar zum genre... aber ist natürlich geschmacksache.

hmmm, die snare schien bisher die meinungen zu spalten, hier nicht? für mich gehört dieser snaresound untrennbar zum genre... aber ist natürlich geschmacksache.

Ich finds passend, aber wie du schon sagtest: Geschmacksfrage.

P.S.: Auch wenn bei der Dropbox der Button ausgegraut ist und ein Anmeldefeld kommt (kann man einfach wegklicken) ist der Button funktionstüchtig also nicht von Erfahrungswerten mit anderer Software irritieren lassen,
smil451c7211b9e19.gif

• Danke
Sehr authentisch... Die Snare passt auch gut, braucht aber noch ein bisschen kurzes Gate Reverb. So ist die noch ein bisschen zu sehr im Vordergrund.

Habe Limp Bizkit echt geliebt damals. Hast du sehr gut hinbekommen...

• Danke
Der erste Teil erinnert positiv an Soulfly. Den Rap Part finde ich etwas unspektakulär, bzw. unentschlossen, ob man jetzt den Durst macht oder einen kleinen Ausritt in die Coal Chamber. Die Snare ist cool.

• Danke
danke!

@sunspire: auf das songwriting oder den gesangstil habe ich keinen einfluss. ich kann aber evtl. beim vocal recording versuchen eine klarere linie reinzubringen.

Den Snarehall find ich doof. Ein breiter Ambience als hörbarer Anteil fänd ich besser.
BD-Anschlag ist in meinen Ohren etwas überbetont. SD hat auch irgendwo einen sägenden Peak..

Ansonsten alles perfekt!

• Danke
Nice. Öfter F*CK als bei LB :-D

In den Versen wäre vllt. mehr Platz für 'ne bauchigere Snare und auch dort könnte man einen anderen Raum draufhauen.

• Danke
Ich krieg's auch nicht geschissen mir dat Ding runterzuladen :(
Edit: Danke für den Tip mit der eigenen Box.
Lange nicht mehr diesen shit gehört. das letzte Mal war es "Rage against...."
Geiler Gitsound.
Bißchen überkomprimiert das Ganze , aber geil.
Super gespielt und voll in die Fresse.
Auch gesanglich absolut passend. Muß man erst mal so hinkriegen.
Steigerungen hammermäßig umgesetzt.
Ob die Snare noch mehr Platz hätte....keine Ahnung. Ich kann sie gut raushören.....ist ja auch die Hauptsache.
Ich hör' mir den Song schon zum zigsten Mal an....gefällt mir immer besser.(is' ja immer so ;) )
Aber wenn die Gits. tief ansetzen , haut es mich wech.
Endlich mal was wieder hörenswertes in der Richtung...leider viel zu selten.
Also mehr davon.

Chris

• Danke
du kannst dich freuen, ich setze mich in den nächsten wochen mit der band zusammen, um die produktion zu besprechen, nächstes jahr soll es ein album geben :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben