NuMetal-Pop-Electro oder so

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hey,

wie findet ihr diese Idee?

Ist mein erster Song in so eine Richtung :D Bastel da gerade noch an einem Text,dachte da irgendwie an Linkin Park oder Papa Roach mit Rap und Gesang.Für mich neuland .

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Idee noch mit Vocals,muss aber noch alles gemischt werden. :)

Refrain finde ich gut, die Strophe ist zu lasch performt (wie Oli P auf englisch;-) Bridge ist auch nicht so toll.

:D oli P das ist hart :D

Refrain finde ich gut, die Strophe ist zu lasch performt (wie Oli P auf englisch;-) Bridge ist auch nicht so toll.

tja....Tom hat halt oft Recht; so auch hier; finde ich :)

Mach was draus, der Chorus is fett.

Bei den Sprechgesang - Strophen:

Da MUSS mehr Tempo rein. Man möchte die Vocals anschieben...damit sie mal fahrt aufnehmen; so mein Befinden.

LG

ich arbeite gerade dran :) Oli P geht ja gar nicht :D :D
ich weiss was du meinst !deswegen frage ich euch ja.

So ,ich hoffe das errinert weniger an Oli. P :D :

Ich hab hier das Sennheiser Mk4 getestet,falls es jemand interssiert.(finde ich echt gut vom Klang)

Hallo Palma!

Dein Lied macht mich grad etwas fertig. Ich hab selten so eine große qualitative Differenz zwischen Strophe und Refrain gehört. Fast hätte ich das Handtuch geworfen, aber dann bratzte da plötzlich der Refrain los, der auf einmal alles weggeblasen hat. Der lädt ordentlich zum Mitgröhlen und zum Fäuste in die Luft werfen ein.

Leider gefällt mir der Song abseits des Refrains nicht wirklich. Das Interlude finde ich mit knapp 20 Sekunden viel zu lang. Die Strophen hören sich so an, als könntest du dich nicht zwischen Rap und Gesang entscheiden. Der Oli P. Vergleich ist natürlich hart, aber auch in der aktuellen Version nicht unbedingt falsch. Ich sag mal so: Du hast Hip Hop genau so sehr im Blut wie ich. :D
Die Bridge finde ich ebenfalls etwas fad. Ich finde es immer gut, wenn dadurch Spannung aufgebaut wird, in dem Song wirkt sie aber eher wie ein Show-Stopper. Aber dann...aber dann kommt der Refrain und der ist rrrrrrrrrrrrrrichtig gut.
Ich hoffe nur du singst da nicht: "You know what I´m meaning."

Gruß
Daniel

mmmh ,was kann man da machen,irgendwie so wollte ich das gerne schon umsetzen.Was ist für dich die Bridge?Der Part vor dem Chorus?Oder der MIttelpart?
Eigentlich sollte das "feeeeeeeeeling" sein :D ich werde das noch deutlicher umsetzen.
Gedacht hatte ich vieleicht im Mix später den gesungenen part vor dem Chorus mit irgendwelchen Effekten zu versehen.Das ist ja hier noch recht ungemischt.

Aber was mache ich mit den Rap-parts? Irgendiwe muss das doch gehen :D

Hier ein neuer Versuch :D

der macht ja immer noch "Musik"

der macht ja immer noch "Musik"

Mix is sehr professionell - Video kommt sympathisch rüber.
Intonation sitzt nicht immer 100 % - autotune?

Klar, es is top gemacht; aber meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht so.

Das arrangement ist mir auch etwas zu 0815.

Egal; viel Erfolg damit.

LG

B

Hier ein neuer Versuch :D

na so schlecht finde ich die versen nicht. man muss nur damit was anstellen.
einen grösseren kontrast könnte man mit telefon-stimmen oder dem fuzz am vocal erzeugen.
du hast - leider - so was nur kurz vor dem ende benutzt.
also dreckig die versen, und chorus clean - viell. könnte es besser klingen, ist ja als produktionsweise nicht unüblich.
sonst finde ich song echt klasse. catchy chorus - dat macht die katzen saftig. ;)

Refrain ist wirklich klasse; und man hört Deinen Stil gut heraus.
Die Strophe ist noch zu brav bzw. dünn und erinnert ein wenig an eine Kopie von Linkin Park.
Im ruhigeren Zwischenteil fehlt mir etwas mit den Drums - vielleicht ein treibendes Muster auf den Hats.
Der Song hat auf alle Fälle Potential.
Nachdem der Chorus abgeht wie Hechtsuppe, bräuchte es in der Strophe etwas an Gegensatz? Hm, weiss nicht. Probier vielleicht aus, wenn's auch in der Strophe scheppert. Ansonsten würde man vielleicht sagen: Nett, aber Linkin Park klingt besser.

Könnte man sich nicht einfach die letzten LinkinPark Nummern als Referenz hernehmen für Ablauf und Dramatik? Kam mir spontan in den Sinn... Das ist doch an sich fertig skizziert, muss nur ordentlich produziert und gemischt werden, nicht mehr und nicht weniger

Ich hab jetzt mal einen Mix versucht,wie findet ihr den Mix?

Zuletzt bearbeitet:
Strophen finde ich nicht schlecht. Der Bass kommt schön knackig.

Im Refrain sind die Drums noch etwas schwach auf der Brust für meinen Geschmack.

Generell: De-esser auf Gesang?

Deeser habe ich leicht drin. Meinst du da muss mehr?
Drums guck ich mir nochmal an

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben